ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umfrage Sitzgestell in A3 Bj. 04 gebrochen?!?!?

Umfrage Sitzgestell in A3 Bj. 04 gebrochen?!?!?

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 6:46

Hallo zusammen,

ich habe mich neu bei diesem Forum angemeldet und schon eine Thema wo ich mir schnell ein paar Antworten erhoffe.

Es hat während der Fahrt einen ziemlich lauten knall innerhalb des Autos gegeben. Ich habe dann erstmal einen Parkplatz aufgesucht um erstmal zu schauen was passiert ist. Ich musste feststellen das an dem Fahrersitz plötzlich ein Metallstab zur Mittelkonsole herausschaute. Ich bin dann zum Audi Zentrum gefahren wo sich ein Werkstatt-Meister den Sitz anschaute. Erste Diagnose war die Sitzhöhenverstellung ist aus der Führung gesprungen, wir haben dann einen Termin ausgemacht um das zu reparieren.

Als das Auto in der Werkstatt war, hat mich der Werkstatt-Meister angerufen und mir erklärt das die Reparatur länger dauert und deutlich teurer ausfällt als bisher gedacht, dass "Sitzgestell ist gebrochen" war die Diagnose, Reparaturkosten 450 Euro.

Es soll bei meinem Audi Zentrum keine Kulanz auf so etwas geben da das Auto 4,5 Jahre alt ist, obwohl ein Sitz ja nicht gerade ein Teil in einem Auto ist, was kaputt gehen sollte. Jetzt bin ich am überlegen, was soll da passieren wenn man einen Unfall hat bricht der Sitz dann auch auseinander???

Ich möchte mich jetzt mit dem Werk in Verbindung setzen und mein Geld wieder zu bekommen von der Reparatur. Wenn das nicht klappt, werde ich andere Wege versuchen nur dafür muss ich von anderen Audi fahrern erstmal hören ob die auch schonmal so ein Problem hatten.

Ist hier bei irgendjemanden schonmal so etwas aufgetreten?

 

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

Alex Weber

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo, willkommen bei Motor-Talk.

 

Ich habe hier schon vieles gelesen, aber ein gebrochenes Sitzgestell

ist mir noch nicht untergekommen.

 

Also wenn du nicht gerade Sumo-Ringer in der Heavy-Duty Klasse bist,

sollte das Sitzgestell ewig halten.

 

LG

MC :)

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 7:19

Ich denke mal mit 90 kg gehöre ich noch fast normal gewichtigen Menschen!

Und für 450 Doppelmark kommt wenn dann doch überhaupt nur ein neuer Sitz in Frage, bzw gut gebraucht aus Ebay etc....

am 10. Oktober 2008 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Hallo, willkommen bei Motor-Talk.

Dito !

Kulanz ? Kulanz gewährt niemals das Audi-Zentrum, entweder leitet das AH, die Anfrage nach Kulanz an °°°° weiter, oder Du kontaktierst die Kundenbetreuung mit einer Kulanzanfrage !

Viel Glück, da das Werk, bei einer Kulanzanfrage eines über 4 Jahre alten Patienten, relativ taub ist;)

Nein, ein Sitz, muss mindestens ein Autoleben halten !

Auch 04 das Licht der Welt erblickt, aber keine Probleme !

Viele Grüße und ne gute Zeit hier im Forum

g-j:)

Nabend habe genau das selbe Problem bin aber am überlegen ob man das nicht selber hinbekommt und das dann nur schweisst?!

am 29. April 2009 um 20:41

Hallo.

Es ist keine Woche her, da hat es bei mir auch diesen "Knall" gemacht. Genau das gleiche. Ich fahr einfach so weiter, wird schon gut gehen.

Grüße

Auch wenn Euch das sicher nicht weiterhilft, bei der selbsterfahrenen Audi-Sitzqualität wundert mich nichts mehr....

Es scheint kein Teil am 8P-Sitz zu geben, daß qualitativ auch nur in die Nähe von "Premiumqualität" kommt...

am 30. April 2009 um 6:40

Und auch bei mir knallte es heute mächtig am Allerbesten.

 

Echt ein Unding!

also, jetz wirds langsam komisch, soviele in so kurzer zeit?!

gut das ich mit meinem momentan kaum fahre, möchte nciht so einen knall erleben....

wieviel km habt ihr denn alle auf der uhr?

Hallo,

 

hatte gerade das gleiche Problem am Beifahrersitz von meinem A3 (BJ 9/05). Der Sitz ließ sich nicht mehr vor und zurück schieben.

Die Kulanzanfrage durch das Audihaus über dieses Computer-Programm wurde abgelehnt. Habe dann selber noch mit der Kundenbetreuung gesprochen und habe immerhin 50% auf die Materialkosten bekommen.

 

Ich finde diese "Premium"-Qualität alles andere als überzeugend.

 

Fragen kost nix, viel Glück.

 

CU

 

 

Hat das mal jemand ausgebaut und geschweisst? Ist ja wohl der Hammer also ich weiss ein das mein letzter Audi!!!!!!!!!

Hab das an meinem 8P (EZ.11.03) auch gehabt.

Lauter Knall und dann hat beim Fahrersitz etwa in Höhe des Gurtschlosses

ein Metallstift gen Himmel gezeigt...

Hab nie herausbekommen was das war - hab aber auch nicht beim :) reklamiert.

Der Wagen ist dann eh weg gekommen...

Hat das noch keiner selber repariert?

am 4. Mai 2009 um 20:16

Hallo. Also ich persönlich habe es noch nicht persönlich repariert....aber ein Kumpel von mir hat gesagt das er es mir schweißt. Keine Ahnung obs hält oder so. Andererseits funktioniert bei mir noch alles (Sitz vor, zurück, hoch, runter und Lehne vor und zurück) Habe übrigens 102000km runter.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umfrage Sitzgestell in A3 Bj. 04 gebrochen?!?!?