ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Umfrage Sommerreifen

Umfrage Sommerreifen

Themenstarteram 23. März 2008 um 9:07

Frohe Ostern zusammen.

Mich würde mal interessieren was ihr für Sommerreifen habt: Marke/Größe und evtl. eure Meinung dazu (zufriedenheit)!?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 23. März 2008 um 9:19

Hallo habe seit dem ich das Auto habe immer die gleichen Reifen drauf, und ich bin sehr zufrieden mit denen. Haben in der Kurve wie ab und ich habe es bisher nur einmal geschaft, daß der Reifen gequitscht hat, und ich fahre weiß gott nicht langsam :D

Goodyear EagleF1 GS-D3

195/45 R 16 84V XL

PS: Habe mal Michelin Exalto drauf gemacht. Die habe ich nach einer Woche wieder runtergemacht! Man hätte das Radio auslassen können, so laut waren die.

am 23. März 2008 um 10:18

Nur Testphase, weil ich die Felgen mit Reifen Günstig bekommen hab...

Barum Bravuris 185 / 55 R15

Bei gutem Wetter ehct angenehm zu fahren, der Verschleiss is auch gering...

Ich habe noch die Reifen drauf, die beim Kauf draufwaren: Dunlop SP4 All Season im Format 175/65 R13 (R14? Das kleinste Format beim 1.3er Diesel halt). Die Hatung trocken ist "akzeptabel", mehr aber auch nicht, im nassen gilt das gleiche (meine Winterreifen sind da wesentich besser) Der Rollwidersand ist recht hoch, denn ich verbrauche genausoviel Sprit mit denen, wie mit den Winterreifen. Der Verschleiß ist ebenfalls sehr hoch. Ich habe eine sehr ruhige fahrweise die den Verbrauch niedrig hält und das Material schont....trotzdem verschleißen die Reifen wie im Zeitraffer. Zu guter letzt ist der Komfort noch recht bescheiden, da der Reifen sehr steif und hart wirkt. Meine Winterreifen sind dort viel angenehmer (ich weiß, Winterreifen sind immer etwas weicher, aber so krass war es sonst nie), dazu sind sie auchnoch recht laut.

Dieses Jahr werden die vorne runtergefahren nächsteses Jahr kommen die on hinten nach vorne, und dann habe ich endlich 4 andere drauf.

Fazit: Nie wieder Ganzjahresreifen. Die sind echt nr was für Leute wie meinen Opa, die 4000 oder 5000km im Jahr fahren. Ansonsten bevorzuge ich lieber spezielle Winterreifen und spezielle Sommerreifen, damit ist man angenehmer und sicherer unterwegs, das ganze Jahr über.

Michelin Energy E3A 175/65 R14 T- bei Trockenheit sehr präzise zu fahren, Komfort ist ok, niedriger Verbrauch und Verschleiß. Bei Nässe allerdings gibt es bestimmt bessere Reifen mit mehr Grip.

Meine nächsten Reifen werden die neuen Michelin Energy Saver- die sollen im Vergleich zum Energy E3A noch weniger Rollwiderstand (!) und kürzere Bremswege bei Nässe haben.

Viele Grüße

Werden wohl Conti Contact 3 werden in195/50-15. Da der Händler aber etwas uneinsichtig war weil ich die Reifen die auf Lager waren nicht wollte,über 1 Jahr alt und V- Ausführung werde ich noch etwas warten müssen ehe die neu produzierten eintreffen werden.

 

Gruß Haribo

Die erstausrüster Reifen Continental Premium Contact (185/55/15) ließen sich recht angenehm fahren, waren aber im Zeitraffer verschlissen.

Haben noch 14´Zoll Felgen, werden jetzt den Michelin Energy Saver in der 175/65/14t Größe nehmen, haben mit Michelin auf all unseren anderen Autos einfach viel bessere Erfahrung gemacht.

In der Seriengröße 175/65 R14 kann ich den UNIROYAL rallye 680 empfehlen. Der Reifen ist ausgewogen in den Fahreigenschaften und hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

 

In der Größe 215/40 R16 fahre ich den Dunlop SP Sport 9000 auf meinem Corsa. Der Reifen hat hervorragende Fahreigenschaften, sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn. Lediglich das Abrollgeräusch ist etwas lauter. 

http://www.adac.de/.../default.asp?...

Testberichte verschiedener Größen .

Gruß Haribo

ich fahre den Continental Sport Contakt 2 , 215/35 R17 , ich find den Reifen echt gut !!

leises Fahrgeräusch , geringer Abrieb , schönes Profil (Geschmackssache) , werd ihn auf jeden Fall weiter fahren.

Zitat:

schönes Profil

Wer legt denn darauf wert ?:D:D

Haribo

am 24. März 2008 um 11:55

Hallo,

 

auf meinem 1.7er Conti Sport Contakt II 195/45/16 absulut Top die Pneu´s in jeder Lage!

 

Auf dem 1.2er Goodyear irgendwas (weiß jetzt grade nich welcher) Fahrn sich aus sehr gut, allerdings laufen die bissle schneller ab als meine Conti..

 

mfg

am 24. März 2008 um 12:03

Also auf meinem alten Corsi hatte ich Pirelli P Zero Nero drauf. Die waren echt TOP im trockenen. Im Nassen haben sie auf den weißen markierungen sehr sehr schnell durchgedreht und gerutscht. Auf normalem nassen Asphalt waren die aber auch prima.

Die ersten Reifen auf meinem alten waren die Dunlop Sp9000. Von denen war ich echt enttäuscht weil die brutal schnell runter waren, warum auch immer. An der Fahrweise lags mal nicht.

Auf meinem jetzigen Hiezölferrari fahr ich Goodyear Eagle F1. Mit denen bin ich aber bisher nur knappe 1000 km gefahren und kann daher noch nicht viel dazu sagen.

Alle aufgezählten Reifen waren 195/45 R 16

am 18. Mai 2010 um 21:03

hallöchen

vor 4 wochen kamen meine alufelgen an. beim händler hab ich sie montieren lassen.

er machte mir sie auf meine 7 jahre alten Conti Premium Contact drauf. standart bereifung. 185/55 R15

er fragte mich ob ich das wirklich will, oder neue bestellen will...

ich wollte keine neuen, weil meine noch halb gut sind. profil ist noch gut, bekommen aber langsam kleine risse an der seite (nicht weltbewegend) ! der lässt sich wirklich gut fahren, sowohl auf trockner und nasser straße!

deswegen mach ich mich jetzt im winter auf die suche nach neuen reifen.

Mein Favorit ist der Conti Premium Contact 2 , 185/55 R15, nur diese größe, bei 195 muss ich meine felgen eintragen lassen. bei 185 hab ich ne ABE

kennt jemand den reifen , oder hat damit schon erfahrungen gesammelt?????

am 18. Mai 2010 um 21:46

Conti Premium Contact2 195/45 R16 seit ein paar wochen drauf, bisher zufrieden, auch bei nässe guter halt(darum hab ich sie eigendlich auch gekauft), leise sind sie auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen