ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Umfrage: Welcher Sub habt ihr?

Umfrage: Welcher Sub habt ihr?

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 16:34

Hallo!

 

Ich wollte mal fragen,welcher Subwoofer ihr im Kofferraum habt,egal ob Bandpass oder -reflex und wie ihr mit selbigem zufrieden seit?!Wo ihr den hingestellt habt oder in die Ersatzradmulde verbaut?!

(wenn möglich vllt mit Hersteller,Preis,RMS/Watt Angabe oder vllt sogar einem Bild?)

 

Weil ich hab vor,mir auch einen Sub zu holen,weiß aber nicht die genaue Größe.(und zum Ausmessen zu faul:rolleyes:)

In die Ersatzradmulde wollte ich mir eigentlich keinen reinbauen,da mir das Ersatzrad schon ziemlich wichtig ist aber ab und zu bräuchte ich auch Platz im Kofferraum,wie habt ihr das Problem gelöst?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Na dann fang ich mal an...25er Emphaser EM10NeoV2 400Watt RMS, geschlossenes MDF-Gehäuse, gut 20l, Reserverad-Mulde.

Preis...keine Ahnung, ich glaub irgendwas um 250€. Is schon lange her...keine Ahnung ob's den überhaupt noch gibt.

Wirkungsgrad is nicht der Beste, braucht also schon ne Endstufe mit Tinte im Füller, dann aber mehr als genug Druck. Hab ihn auch eher etwas runtergedreht, damit's zum Rest passt.

Ich als alter Rocker find ihn ziemlich gut. Nach dem alles abgestimmt war, klingts wunderbar.

kofferraum? was isn das?:D

such mal im car audio forum ein wenig rum, das verlangen anch druck aus kleinem volumen is ja nich unbekannt:) da gibts einige threads mit vielen empfehlungen:)

ach ja ich selbst fahr nen jbl bandpass durch die gegend. sieht dann ungefähr so aus:

am 12. Februar 2008 um 19:11

Also ich fahre ab morgen einen Kicker Solo Baric S12 L5 der hat 600WRMS an 4 Ohm. Die Kiste hat im Bassreflexgehäuse 92L und der Port 10 Liter.

Hier kannst du dir meinen Umbau ansehen:

Kicker Ausbau

habe zwar kein corsa aber egal.. habe eine Blaupunkt GTB 1200 Röhr BAssreflexkanal. Kpstet ca50€. hört sich zwar für den einen billig an aber es tut es völlig. dazu ne passende 2kanal amp von blaupunkt gta2 special mk2 für ca 70€ klangt ist gut, harte knackige bässe.

keinen...

Helix 1204 MKII

am 13. Februar 2008 um 10:20

Gar keinen, weil mein Kofferraum zum Transport von Gegenständen dient.

Raveland PSW 800

12"/300mm

RMS/MAX: 350/800W

Impendanz: 4Ohm

Das ganze hat in ner MDF-Kiste Platz gefunden.

Mfg Tom

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 18:01

hey mgase,

genau so eine "Kiste" hatte ich auch schon im Blickfeld:D

 

Wie bistn mit der zufrieden?

Werd mich dann mal im CarHifi-Forum umschauen und noch meine alten CarHifi heftchen rausholen mit den Testberichten und dann entscheiden was ich mir hole;-)

2*JL Audio 10w3v2 in je 21l geschlossen!

trockener gehts nur noch mit nem eton - wer auf trocken steht ;-P

@corsagangsta: hab noch nie gehört das ´n woofer leistung hat ;-)

nuja im car-hifi bereich werden se dir von meiner variante abraten, ich persönlich bin aber voll zufrieden.

spielt auch bei hohem pegel noch sehr schön prezise und klingt nich verschwommen.

also meinen geschmack trifft es auf jeden fall:)

kann auchn carpower raptor 12 anbieten.

 

ganz was feines und edles.... 

 

spielt ab 20L geschlossen, isn klangwoofer der auch mächtig drückt.

am 13. Februar 2008 um 22:59

@trinityrulez: Jo sorre verträgt die Leistung :D:D

am 14. Februar 2008 um 4:34

Ich habe:

2x Phase Linear Alliante 10" in einem 41Liter, geschlossenen MDF Gehäuse mit Plexiglasfenster. Kosten: ca. 1000Euro.

PS: und Platz ist immer noch für 2 Kästen Bier

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Umfrage: Welcher Sub habt ihr?