ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Umfrage: Wer hat eine Attrappe verbaut?

Umfrage: Wer hat eine Attrappe verbaut?

Opel Corsa B
Themenstarteram 6. Mai 2004 um 7:55

Kurz vorweg: Warum kann ich keine richtige Umfrage erstellen? :(

Ich würde gerne mal wissen wer denn alles eine Attrappe unter seinem Auto hat.

So wie es aussieht will ich mir auch eine druntermontieren. Bei meiner kleinen Maschine 1.0 12V ist da nich so viel krach hinter! :D

Mein Remus MSD mit ATU ESD hört sich derbe leise an! :(

Naja!

Ähnliche Themen
44 Antworten

Also abstimmen heißt, sich auch melden, wenn man keine Atrappe hat? Dann melde ich mich hiermit und sage, dass ich Atrappen doof finde.

am 6. Mai 2004 um 8:16

Also fühl dich jetzt bitte nicht angegriffen. Kanns schon verstehen, wenn man nen guten sound haben will, aber das mit den Atrappen bei den kleinen autos find ich auch net so. Das ist dieses BMW 316er getue. Du stehst auf der Straße und hörst von irgendwoher einen mega Sound. Dann kommt n BMW ums eck der gewade mal 40-50 fährt und kaum vom fleck kommt aber klingt, als würde er derbe beschläunigen.

Ein Remus Auspuff macht nen sauberen Klang. nicht so laut, aber schön. und wenn du ihn noch net so lange dran hast, dann warte erst mal, die werden mit der Zeit noch lauter. Und dann mach dir nen Offenen Luftfilter rein. Das wird bei nem 1.0 auch nicht extrem laut, aber der bringt halt den sound der zum Motor passt.

Ich find der Sound eines Autos sollte immer zur Leistung passen.

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 8:23

Ich habe meinen Luftfilterkasten modifiziert und den MSD von Remus habe ich gebraucht gekauft! :)

Der war ein halbes Jahr verbaut also sollte er auch schon eingefahren sein bzw. lauter sein!

Der Klang ist dumpf aber ich muss 30 km Autobahn vollgas fahren damit er sich nach was anhört! :(

Ich habe sogar das gefühl das es mit meinem originalen MSD besser klang!

Dann habe ich auf einmal das gefühl das in der Endgeschwindigkeit nichts mehr drin ist! Auf einmal schaff ich mit ach und krach nur noch 160! vorher kam ich auf 170! :(

Ich raff das nicht!

am 6. Mai 2004 um 8:57

ich hab ne attrappe

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 10:07

Wurdest du deswegen schonmal angehalten? Sagt der TÜV irgendwas? Was für einen Corsa hast du? :)

am 6. Mai 2004 um 10:43

hab ne mk racing atrappe, zusammen mit supersprint esd. und offenen k&n. und n 1.6sz motor.und finde es auf keinen fall zu laut.ärger mit den bullen hatte ich noch keinen. und wenn is ja ne atrappe können ja nix sehen.beim rohr siehts schon anders aus. wenn da mal n bulle unters auto kriecht is kacke.

soviel zum thema attrappe und polizei ...

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von kOcHaR

soviel zum thema attrappe und polizei ...

Jaja! :)

Ist aber nicht das Thema! :)

Wer hat denn noch erfahrung mit Attrappen oder kann mir zu meinem Problem weiter oben helfen??

am 6. Mai 2004 um 11:49

Hab noch nie nen Bullen unters Auto kriechen gesehen :-)

Hi, ich bin auch Besitzer einer MSD Atrappe, als ESD dient ein Supersprint Pott mit ABE aber Siebrohr.

also durchgehend von hinten bis Kat.

Sound ist leise, wenn ich lange Vollgas fahre oder den richtig drehen lasse wird er angenehm dumpf-laut aber nicht zu laut, genau richtig so dass die Bullen nix sagen würden. ohne MSD Atrappe kam gar nix raus.

muss wohl noch nen durchgehendes Rohr durch den ESD oder das Sieb bearbeitet werden bzw die Wolle...

So wie er ist werd ich auf jeden Fall zur nächsten HU fahren, wenn man den abstellt und kurz abkühlen lässt ist er eh wieder (zu) leise.

am 6. Mai 2004 um 14:41

@mAtRiX2k4: Naja da kommt dann höchstens mehr krach als Klang raus ,wenn du guten und lauten Sound willst ,dann kannste dir auch ne Gruppe A Anlage...die wenigstens legal.....du kannst net erwarten aus nem 1.0er den ultimativen hammer sound zu bekommen...

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 18:36

Ok!

Aber wie erklärt sich das hier:

Zitat:

Der Klang ist dumpf aber ich muss 30 km Autobahn vollgas fahren damit er sich nach was anhört!

Ich habe sogar das gefühl das es mit meinem originalen MSD besser klang!

Dann habe ich auf einmal das gefühl das in der Endgeschwindigkeit nichts mehr drin ist! Auf einmal schaff ich mit ach und krach nur noch 160! vorher kam ich auf 170!

am 6. Mai 2004 um 18:40

Lustig, den Thread wollte ich auch verlinken :)

Ich hab ja nen Bosi ESD... wunder mich immer, was der für nen Krach abzieht. Wollte ja jetzt auch nen Remus MSD runterdaddeln, hab aber irgendwie Stress davor, dass die Schose dann am Ende auch wieder leiser wird?!?

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 18:49

:D

Aber kauf dir blos keinen Remus MSD! Ich wünschte ich hätte mein Geld nicht aus dem Fenster geschmissen! :(

Ich werde am WE mal testen ob der ESD mit Originalem MSD wirklich lauter ist und ich wieder meine alte Power habe! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Umfrage: Wer hat eine Attrappe verbaut?