1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Umgang mit Kunden der "Premium"-Klasse bei VW / Service, Dienstleistung, etc.

Umgang mit Kunden der "Premium"-Klasse bei VW / Service, Dienstleistung, etc.

VW
Themenstarteram 26. Juli 2018 um 9:19

Hallo zusammen,

nun warte ich knapp 2 Wochen auf mein Fahrzeug ( T3, fast voll, 100 k)... auf dem Hof vom Händler steht er; aber der Händler hat "angeblich" keine Papiere..................

Hier nun mal meine Frage. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Kundenfreundlichkeit?

Umgang mit Kunden?

Umgang mit Kunden im Premiumbereich?

Erfahrung der Mitarbeiter, etc...

 

Leider sind meine bis dato nur negativ; aber ich bin wohl zu verwöhnt von Porsche, Audi, etc... wobei Opel hier um Welten sogar besser ist.

 

Gerne aber auch nicht nur negative Berichte; positive Berichte sind auch gerne willkommen

Beste Antwort im Thema

Ich bekomme super Service und anständige Preise,immer einen Leihwagen und die Autos werden geholt und gebracht dazu.Ich schachere allerdings nicht permanent herum und auch wenns teuer ist-Ebay Öl oder Bremsen mitbringen wäre für mich das Gleiche ,als würde ich ins Restaurant meinen Wein von Aldi mitbringen und dazu kostenloses Leitungswasser verlangen.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@sashzi schrieb am 26. Juli 2018 um 11:19:02 Uhr:

Hallo zusammen,

nun warte ich knapp 2 Wochen auf mein Fahrzeug ( T3, fast voll, 100 k)... auf dem Hof vom Händler steht er; aber der Händler hat "angeblich" keine Papiere..................

...........................

was soll der Händler machen ,wenn er keine Papiere hat? Dir täglich eine geführte Exkursion um dein Auto anbieten?

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 10:28

...die Papiere liegen im gleichen "Unternehmen" in einer 16 KM entfernten Niederlassung ;) Ok, hätte ich dazuschreiben sollen^^ Auslieferungstermin war vorige Woche. Auto steht nun auch 2 Wochen....

Daran wirdst du dich gewöhnen müssen.

Ich hatte, habe auch mühe mit diesem Thema.

Wir reden hier vom größten Automobil Hersteller der Welt da zählt nur das grosse und ganze und nicht der Einzelne.

Bin 28 Jahre VW Modelle gefahren und habe immer noch welche aber was den Service und den Umgang mit Kunden angeht wird es immer Schlimmer.

Aber beruhige Dich die andern ob BMW oder Mercedes kochen auch nur mit Wasser es hat schon seinen Grund weshalb ich selber keinen VW mehr fahre und das würde Seiten füllen.

Meine letzten 3 BMW wurden wie vereinbart und mit festem termin bei mir zuhause oder im büro ausgeliefert.

Niemals ein problem.

Hat der TE denn nicht mal angeboten zusamnen mit dem verkäufer die 16 km zur anderen niederlassung zu fahren um die papiere abzuholen.

Da würde ich einen riesigen aufstand machen.

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 12:18

hab vorhin angerufen... er war total genervt! "was wollen sie denn !??!" ... ohne Worte! Kann auch nix dafür, dass eventuell sein Tag nicht gut läuft.... aber hey, auf sein Hof steht ein Fahrzeug für 100.000.- ... und der Kunde will es einfach nur haben! Ich brauch kein Schampus oder Blümchen.... ich will "nur" mein Auto... abwarten wie der Tag noch verläuft. Jetzt geht erst einmal mein jetziges Leasingfahrzeug (MB) zurück..

GL via Mail zur Stellungnahme auffordern.

Auch bei schwierigen Kunden (wie du es bist :D:D:D:D:D:D:D) muss der Verkäufer Ruhe bewahren und darf so eine freche Aussage nicht machen.

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 12:40

@Bubi81 ... bin eigentlich ganz umgänglich..... glaub ich wenigstens ^^

warte es jetzt mal ab :-) ich schieb es einfach mal auf die Hitze...

vielleicht behandelt er dich so wie du ihn?

Statt hier im Forum zu noelen wuerde ich hin fahren und mich freundlich - und das meine ich so - mit dem VK Leiter oder GF unterhalten.

Sollte mich wundern wenn das nicht Fruechte traegt.

Und ob das Auto 100K oder 10K kostet ist fuer mich nicht der Punkt.

Der Mensch ist nicht mehr oder weniger wert je nach Auto.

Ich habe auch meine Negativerfahrungen gemacht, zuletzt am 22.06 zur Premiere des neuen Touareg war ich bei einem von insg. drei ortsansässigen VW-Händler, wo ich auch meinen eigenen Touareg V8 TDI immer schön teuer warten und reparieren lasse. Nicht einer der fünf dort sich am „Touareg-3-Premieretag“ vor Ort befindlichen Mitarbeiter hatte mich mal gefragt, ob ich Fragen zum Auto gehabt haben könnte oder auch nur „Hallo“ gesagt. Alle saßen vor ihrem PC und tippten gelangweilt auf der Tastatur und ich war der einzige vor-Ort-Kunde in dem Moment …

 

Wenn ich wirklich mit viel Wind und Aufmerkskamkeitserregung etwas bewegen wollen würde, dann würde ich in so einem Falle auch zur GL oder Verkaufsleiter gehen und diesem mitteilen, dass das doch eine ausführliche Berichterstattung beim Privatsende ** wert wäre, wo sich Redakteure von Sendungen, wie PlusMinus, Akte21, Monitor etc. , doch auf Neuigkeiten des Großkonzerns bzw. einzelner Händlerstandorte nach all den Negativschlagzeilen des Unternehmens aus der Sicht des einzelnen Kunden freuen würden…

Der momentane wirtschaftliche Wohlstand, erlaubt es den Autoherstellern eine noch nie dagewesene Arroganz darzulegen.

Ein Verkäufer meinte zu mir: Rabatte müssen wir nicht mehr geben, wenn Sie ihn nicht nehmen, kommt morgen ein anderer der ihn nimmt. ( Trotz Abgasskandal)

Im Zeitalter von Leasing / Firmen / Geschäftswagen ist der Wagenpreis nur eine Zahl. Nicht mehr und nicht weniger.

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 14:12

Ich benehme mich freundlich! Nur mal so am Rande. Aber ein Dienstleister ist eben ein Dienstleister! Ich selbst betreibe über 15 Jahren ein Unternehmen in der Dienstleistungsbranche! Was von uns erwartet wird; erwarte ich eben auch von anderen! Nicht mehr- nicht weniger. Geschäftsführer sitzt in Offenburg; nicht zu erreichen! Und 2 Std. Fahrt.....

Leider stimmt die Aussage von Bubi81. Geschäfte laufen sehr gut; jeden Tag steht ein neuer Kunde vor der Tür.

Mein Kundenberater wurde in 2 Std. auf den T3 geschult. Er hat deutlich weniger Wissen, als viele Kunden. Er gibt es auch zu!

Es geht hier auch nicht nur um die negativen Aspekte! Ich habe allgemein nach Erfahrungen gefragt! Gerne auch positive!

Die meisten Händler sind übrigens eigenständige Gesellschaften und haben bis auf einen Vertrag mit der Volkswagen AG nicht viel zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen