ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Umlackieren Kosten

Umlackieren Kosten

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 23:22

Tach,

bin noch recht neu hier. Habe erst vor 3 Wochen meinen Lappen gemacht und habe heute mein erstes Auto gekauft. Es ist ein 45PS Corsa B, technisch top von nem Bekannten und daher auch sehr günstig..etwa die Hälfte dessen,was man hier in Berlin sonst zahlt für nen gebrauchten B. Habe ihn auch probegefahren und war total begeistert, der Corsa B ist das beste was mir bei meinen zahlreichen Probefahrten bisher untergekommen ist...Zudem kriegt er nochmal frisch TÜV.

So, also alles perfekt, NUR ...der Wagen ist Lila. Bei dem Preis etc. kann ich da eigentlich drüber hinwegsehen, aber da der Wagen ja wie gesagt nochmal frisch tüv kriegt werde ich ihn wohl schon mind. 2 Jahre fahren wollen. Und vielleicht lohnt es sich ja ihn umspritzen zu lassen (am besten schwarz :) )

Was kostet denn sowas? ..also es muss nicht metallic sein...stink normaler schwarzer Lack würde langen..solange er nicht vom Regen abgeht natürlich.

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 19. Juni 2005 um 23:28

Re: Umlackieren Kosten

 

Zitat:

Original geschrieben von bobtech

Tach,

bin noch recht neu hier. Habe erst vor 3 Wochen meinen Lappen gemacht und habe heute mein erstes Auto gekauft. Es ist ein 45PS Corsa B, technisch top von nem Bekannten und daher auch sehr günstig..etwa die Hälfte dessen,was man hier in Berlin sonst zahlt für nen gebrauchten B. Habe ihn auch probegefahren und war total begeistert, der Corsa B ist das beste was mir bei meinen zahlreichen Probefahrten bisher untergekommen ist...Zudem kriegt er nochmal frisch TÜV.

So, also alles perfekt, NUR ...der Wagen ist Lila. Bei dem Preis etc. kann ich da eigentlich drüber hinwegsehen, aber da der Wagen ja wie gesagt nochmal frisch tüv kriegt werde ich ihn wohl schon mind. 2 Jahre fahren wollen. Und vielleicht lohnt es sich ja ihn umspritzen zu lassen (am besten schwarz :) )

Was kostet denn sowas? ..also es muss nicht metallic sein...stink normaler schwarzer Lack würde langen..solange er nicht vom Regen abgeht natürlich.

Erst ein Tipp:

Warte noch 3-4 Monate vor dem umlackieren und fahr dich erstmal ein.

Mir ist zwar noch nie ein Kratzer (bin auch Berliner) reingekommen, kenne aber auch welche die haben den Wagen erstmal "verkürzt" oder verkratzt.

Und dann 1000-2000 Euro.

Je nachdem wieviel du selbst machst,den kennst, ihr abrechnet.

 

Bist nicht zufällig Wilmersdorfer oder ?

Wieviel haste du bezahlt ?

am 19. Juni 2005 um 23:46

von Berlin ist es bis Polen ein Katzensprung, informier' dich mal bei google, dort gibt es hoch professionelle Lackierbetriebe die teilweise besser ausgestattet sind als manch' ein Lackierer bei uns... da zahlst du für ein komplettes Auto rund 800 Euro, wo du hier mit min 3000 Euro rechnen musst!

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 0:21

Charlottenburg-Wilmersdorfer bin ich, ja :)

Ich zahle 680€ ... Zu dem Preis kriegt man hier in der Stadt nichtmal nen anständigen Corsa A mit Tüv...daher bin ich heilfroh :)

hmm über 1000? ...na das wird sich wohl nicht lohnen...

Dann warte ich vielleicht doch bis zum zweiten Auto..dann vielleicht ein schöner schwarzer Astra-F ? ..mhm..

Auf jeden Fall werde ich mal googlen, was das umspritzen in Polen angeht..Wenns unter 1000 klappt wäre es vielleicht doch noch drin. Als allererstes muss aber was für den Sound rein...(also ich meine nen mp3 player und vielleicht dickere Boxen). Warscheinlich folgt dann nochmal nen Hilfe-beim-Anlagen-Einbau-Thread von mir...ne..werde natürlich vorher die Suchfunktion nutzen.

Achja, der Typ meinte noch, dass bald neue Reifen anfallen würden..Spricht irgendwas gegen Universalreifen? Weil Sommer/Winterreifen vergesse ich dann doch und dann kanns ja böse werden, wenn was passiert. Was kostet sowas inkl. Montage? Bin ja ne totale Niete, was das Schrauben am KFZ angeht..bin eher PC-Schraubling..

am 20. Juni 2005 um 0:29

Zitat:

Original geschrieben von bobtech

Achja, der Typ meinte noch, dass bald neue Reifen anfallen würden..Spricht irgendwas gegen Universalreifen? Weil Sommer/Winterreifen vergesse ich dann doch und dann kanns ja böse werden, wenn was passiert. Was kostet sowas inkl. Montage? Bin ja ne totale Niete, was das Schrauben am KFZ angeht..bin eher PC-Schraubling..

Ganzjahresreifen sind natürlich Sommer und Winterreifen unterlegen.Goodyear Vector 5 sind da noch die besten.

Und das Wechseln der Räder vergisst man nicht ;)

Rechne für Ganzjahresreifen inkl. aufziehen und Wuchten knapp 300, für die besseresen 2 Sätze knappe 500-600.

Ich weiß ja nur das der letzte Winter bei uns doch ganz schön zugeschlagen hat und ich die kleinen Straßen bei mir Südwestcorso/Schloßstraße und auch die größeren gut gerutscht bin.Bin allerdings auch noch gefahren als sich fast keine anderen mehr rausgetraut haben.Man muss halt vorrausschauend und defensiv fahren im Winter.Aber das muss man natürlich auch mit Winterreifen.

Und 680 ist wirklich spottbillig.

Ich hab 2800 für nen 8 Jahre alten von Opel Hesse gezahlt was auch noch günstig war.Die Händler haben hier ja Preise...6000 Euro für ein 10 Jahre altes Auto mit 120 tkm........

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 2:04

Hmm...so teuer? ...und saison-spezifische Reifen sind da dann billiger ja?

Wo lass ich das am besten machen? Opel Hesse ist ja hier ganz in der Nähe...oder doch bei ATU?

am 20. Juni 2005 um 4:30

fahr zu Auto Tip nach Wedding kauf dir da die Reifen und dann fahr ne straße weiter und lasse dir aufziehen

am 20. Juni 2005 um 7:25

auf meinem corsa sind auch nur sommerreifen (auch erst grad vor 2 wochen gekauft den kleinen ;) )

ich werde mich demnächst über diese anzeigenblätter mal nach gebrauchte winterreifen (auf stahlfelge)...hab schon welche gesehen, mit michelin (keine ahnung welche genau) 6,5mm profil auf felge, alle vier für VHB (!) 129 €...

das ist günstiger als alles komplett neuzukaufen, und winterreifen sind im winter halt doch einfach besser. hatte auch zwei winter so allwetter-reifen..das ist halt nicht halbes und nichts ganzes...für ein kleines bisschen matsch ok, aber sobald richtig schnee liegt ist man damit auch aufgeschmissen..da hatte ich schon sommerreifen, die im winter besser waren...

am 20. Juni 2005 um 16:45

guck doch ma hier in den foren ich biete nach da bietet bestimmt jemand n paar schöne felgen direkt mit bereifung an könnte echt billiger werden

am 20. Juni 2005 um 17:55

wenn ich ATU schon les wirds mir schlecht :)

Hab einen Satz 14" Felgen + Neureifen noch im Angebot bei Ebay, falls du interesse hast einfach mal in meiner Signatur anklicken :)

Ein Satz Reifen bekommst nicht unter 200 Euro, egal ob Session oder ganzjahresreifen. Würde aber eher mit mindestens 250-300 euro rechnen. Nach oben ist alles offen

am 28. Juni 2005 um 17:32

naja ich hab meine Alus aus der zeitung D&W 195/50 R15 mit fast nagel neuen gummis drauf der hat se zwei wochen gefahren ich weis auch nich warum er die verkauft hat aber egal besser für mich hab gerade mal 20€ für alle vier gezahlt.

eine felge hat nen kleinen kratzer aber den sieht man gar nich.

schau einfach in die zeitung vieleicht hast auch glück und findest so ein super angebot

und wegen den umlackieren warte lieber noch ein bisschen hast nemlich schnell de macke drin als fahranfänger hab mein auch lackieren wollen aber dan is mir ein 3er GOLF Reingefahren wie gesagt wart noch 3-4 monate wie schon von corsa_b_driven gesagt

mfg SIX

am 28. Juni 2005 um 18:21

Von schwarz würd ich dir abraten! Fahr selber nen schwarzen Corsa...der sieht zwar top aus, wenn er sauber ist, aber das ist er fast nie, weil man jeden kleinen Kratzer und Dreck sieht! :(

Aber wenn du viel Zeit zum putzen hast, ist schwarz sehr schick! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen