- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Fabia & Roomster
- Fabia 3
- Umrüstung auf LED am Fabia3
Umrüstung auf LED am Fabia3
Hallo an die Gemeinde,
Ich wollte nachfragen ob schon jemand am Fabia3 mit Projektionsscheinwerfern die H7 Abblendlichtlampen auf LED a la Benzinfabrik, umgerüstet hat bzw. weiß worauf zu achten ist oder wo etwa notwendige Gutachten o. Ä. verfügbar wären?
Erstmal Danke und Grüße
Ähnliche Themen
5 Antworten
Zitat:
@GT Bandit schrieb am 26. November 2024 um 16:28:32 Uhr:
Hallo an die Gemeinde,
Ich wollte nachfragen ob schon jemand am Fabia3 mit Projektionsscheinwerfern die H7 Abblendlichtlampen auf LED a la Benzinfabrik, umgerüstet hat bzw. weiß worauf zu achten ist oder wo etwa notwendige Gutachten o. Ä. verfügbar wären?
Erstmal Danke und Grüße
Genau die gleiche Frage - nur herstelleroffen- wollte ichh auch grade stellen.
Würde gerne den 2015er Fabia meiner Frau legal auf LED umrüsten.
Weiß jemand, ob es da eine legale Plug&Play-Lösung gibt, und ob Nachrüst-LED wirklich was bringen?
Tulura
Ob die Dinger legal zu Betreiben sind könnt Ihr bei Osram im Lampenfinder erfahren.
Zitat:
@KamiqBoy schrieb am 26. November 2024 um 20:11:03 Uhr:
Ob die Dinger legal zu Betreiben sind könnt Ihr bei Osram im Lampenfinder erfahren.
lt. Liste nein. Daher die Frage hier.
Zitat:
@tulura schrieb am 26. November 2024 um 20:37:36 Uhr:
Zitat:
@KamiqBoy schrieb am 26. November 2024 um 20:11:03 Uhr:
lt. Liste nein. Daher die Frage hier.
Dann gibt es keine legale Möglichkeit.
Da kann man leider im Moment auf legaler Weise noch nichts machen. Anders als beim verwandten Polo 5 gibts beim Fabia 3 weder für die H4, noch für die H7 Scheinwerfer LED-Ersatz. Da bleibt nur der Einbau optimierter Birnen, wie z.B. der Osram Nightbreaker, die auf jeden Fall eine kleine Verbesserung darstellen, wenn auch natürlich nicht mit Xenon oder LED vergleichbar.