Umrüstung Radio/ Bordcomputer
Gude beisammen,
meine bessere Hälfte brauchte dringend ein neues Auto und hat sich für einen Opel Corsa D aus dem Jahre 2006 entschieden.
Ihr gefällt aber der Innenraum noch nicht so ganz und sie würde gerne ein anderes Radio haben. Zugegeben im Innenraum sieht er etwas „runter gerockt“ schon aus.
Ich habe mich nun ein wenig informiert und es scheint da 2 Möglichkeiten zu geben:
1. Das alte Doppel-DIN-Radio wird durch ein neues Doppel-DIN mit Touchscreen und all dem Fummel ersetzt.
2. Der Bildschirm oben auf dem Armaturenbrett (GID heißt der glaube ich den sie hat) wird durch ein Display Radio ersetzt. (Soll dann so aussehen wie in der E90 Baureihe von BMW)
Nur die Entscheidung welches der beiden Varianten die Bessere ist, wird mir nicht so ganz klar. Im Internet sieht man auf Videos stets, dass nur das alte Radio getauscht wird, nie aber der Bordcomputer.
Ist das Ersetzen des Bordcomputers einfach nicht möglich oder büßt man dadurch zu viele Funktionen ein?
Denn bei Ersetzen des original Radios komme man, soweit ich weiß, doch auch nicht mehr in das Menü des Bordcomputers.
Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht und kann mir raten welche der beiden Optionen die Bessere ist?
Am liebsten würde ich ja den Bordcomputer ersetzen, habe da aber ein wenig Bedenken, da das ja keiner zu versuchen scheint.
Über Beistand durch Rat wäre ich sehr dankbar!