ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Umsteigen von 5er auf ...?

Umsteigen von 5er auf ...?

BMW 5er E61
Themenstarteram 15. Mai 2012 um 16:15

Sers,

Ich habe mir vor 6 Monaten einen 5er (Benziner) zugelegt und leider komme ich mit dem angebotenen Komfort nicht ganz klar.

In diesem Zusammenhang lässt sich die Frage stellen - was wäre eine bessere Alternative? F10 (z.B. 530d) mit Luftfederung? X5 vielleicht oder doch wieder ein Mercedes?

Am wichtisten ist mir das Komfort (im Innenraum - es soll auf alle Fälle ruhig bleiben und von aussen möchte ich gar nichts mitbekommen ))))). Ach, zur 80% fahre ich in der Stadt.

Für die Vorschläge bin ich im Voraus dankbar?

--

Beste Antwort im Thema

Mein 5er geht besser durch Kurven als der A4 von der Firma...der schwankt wie ein Containerschiff auf der Nordsee bei Sturm....

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 15. Mai 2012 um 16:20

Dann kaufe dir eine Mercedes E- oder S-Klasse :)

Sind sehr komfortable Fahrzeuge, die im Innenraum kaum was reinlassen. Der E60 hat bekanntlich keine adaptiven Dämpfer, die serienmäßigen Federn sind etwas härter, deshalb aber auch sportlicher und die Straßenlage verbessert sich :)

BMW_Verrückter

Schon den 7er probiert? ;)

am 15. Mai 2012 um 16:31

Also komfortabel war mein 745d E65 etwa so, wie die E-Klasse (W212) :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Schon den 7er probiert? ;)

Bin vor kurzem über diesen Artikel gestolpert:

http://www.autobild.de/artikel/bmw-730d-530d-530d-gt-test-1178544.html

Anscheinend ist der 7er nicht wirklich komfortabler als 5er, oder?

--

Der 5er ist von der Federung eine Katastrophe! Wie kann man ein Oberklasseauto fast wie einen 3er federn. Von daher gebe ich Recht, dass der Komfort eingeschränkt ist. Jedoch jammert man beim 5er immer noch auf hohen Niveau...

Umsteigen auf:

1) Non-RFT

2) 17"

oder

3) 16" Felgen

Und Geld sparen, sowie "keep rolling" ;)

am 15. Mai 2012 um 19:14

Ich hatte ja - als Nachfolger für meinen E61 (ich brauche eigentlich keinen Touring) - mit dem Jaguar XF (klasse Auto) geliebäugelt. Allerdings hatte ich mich beim Jaguar-Händler vergeblich um ein Angebot bemüht (obwohl er mir den XF für ein Weekend zur Verfügung gestellt hatte) - so ist es nun doch wieder ein BMW, und zwar der F11 geworden: eine deutliche Steigerung zum E61!!! (wobei mein BMW-Händler dem Jaguar-Händler Konkurrenz in Sachen "wer als erster ein Angebot macht, hat verloren" gemacht hat) - also habe ich jetzt zwar nicht das Fabrikat, aber dafür das Autohaus gewechselt.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

am 15. Mai 2012 um 20:38

Grundsätzlich bist du bei BMW falsch, wenn du Komfort suchst, sofern es nicht ein BMW mit Adaptiven Dämpfern ist. Jeder Standard-BMW mit Standardfahrwerk ist härter, als die Konkurrenz, deshalb aber auch fahrdynamischer und liegt besser in den Kurven.

BMW_Verrückter

geh doch zu den Konservativen. E klasse zb ...

am 15. Mai 2012 um 21:45

Umsteigen von 5er auf ...?

... ein fahrrad - deine plaunze wird auch immer größer :o

Mein 5er geht besser durch Kurven als der A4 von der Firma...der schwankt wie ein Containerschiff auf der Nordsee bei Sturm....

am 16. Mai 2012 um 6:07

Wenn du unbedingt umsteigen willst dann empfehl ich dir Autos vom Hause BMW. Entweder 7er oder wenn das nötige Kleingeld da ist den F10 (Das Auto ist wirklich in jeder Lage eine Klasse für sich).

Ich hatte letzte Woche das "Glück" eine E-Klasse zu fahren und war danach sowas von enttäuscht das ich freiwilig keinen neuen Mercedes mehr fahren werde. Habe eine zügige Fahrweise und das klappt mit der E-Klasse garnicht. Der schwankt in den Kurven..da bekommt ja Angst..vorallem die Lenkung eine totale Katastrophe. Ich will die Konkurenz ja nicht schlecht reden mein Ding ist das aufjedenfall nicht.

Fahre diese Autos ausgiebig Probe, danach wirst du sowieso BMW treu bleiben :D

Viele Grüße

BMW_03

Zitat:

Original geschrieben von gent_911

Sers,

Ich habe mir vor 6 Monaten einen 5er (Benziner) zugelegt und leider komme ich mit dem angebotenen Komfort nicht ganz klar.

In diesem Zusammenhang lässt sich die Frage stellen - was wäre eine bessere Alternative? F10 (z.B. 530d) mit Luftfederung? X5 vielleicht oder doch wieder ein Mercedes?

Am wichtisten ist mir das Komfort (im Innenraum - es soll auf alle Fälle ruhig bleiben und von aussen möchte ich gar nichts mitbekommen ))))). Ach, zur 80% fahre ich in der Stadt.

Für die Vorschläge bin ich im Voraus dankbar?

--

Was die Laufruhe des Motors angeht, gibt es glaube ich keine Alternative zum Reihensechszylinder von BMW. Sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn bin ich absolut mit der Geräuchsdämmung zufrieden. Eventuell hast du RFT Reifen drauf, die den Fahrkomfort erheblich einschränken - ein Wechsel auf Non-RFT's wird garantiert Wunder bewirken. Ich weiß nicht, ob dich das ständige sanfte Schaukeln beim Mercedes auf Dauer befriedigt - Seekrank! :-)

Zitat:

Original geschrieben von gent_911

Am wichtisten ist mir das Komfort (im Innenraum - es soll auf alle Fälle ruhig bleiben und von aussen möchte ich gar nichts mitbekommen ))))). Ach, zur 80% fahre ich in der Stadt.

Wenn du zu 80% Stadt fährst und dir gerade das Thema Lautstärke wichtig ist, dann schau dir mal nen Lexus GS450h (S19a nach Facelift!!) oder LS600h an (USF40), je nach Budget.

Die Hybriden sind in der Stadt wirklich recht sparsam und das Geräuschniveau ist definitiv na andere Liga als der E60 und auch ein F10 kam mir deutlich lauter vor.

Allerdings gibt es da 2 Probleme... beide nur als Limos und als Hybriden ist der Kofferraum nicht wirklich riesig. Wenn das nicht stört, dann auf alle Fälle mal probefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Umsteigen von 5er auf ...?