Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Umstieg G30 auf I5

Umstieg G30 auf I5

BMW i5 G60
Themenstarteram 20. Juli 2024 um 12:11

Hallo

bei mir steht Anfang 2025 der Fahrzeugwechsel an.

mich würden einmal die subjektiven Erfahrungen von Umsteigern interessieren.

Fahrzeuggröße, Innenraumgefühl, Headunit mit Bedienung, verbrauch kW/h/100 km ....wie gesagt subjektiv..

thx

Ähnliche Themen
3 Antworten

Dann mal meine Subjektiven Worte dazu:

Nur mal eine Probefahrt im i5 gehabt, würde beim G30 bleiben, es ist einfach das ausgereiftere, besser abgestimmte Fahrzeug (abgestimmt hinsichtlich komfort <> sportlichkeit) und optisch überzeugt es auch. Habe den G30 deshalb auch gekauft, den werde ich so lange fahren wie es geht.

- i5 ist größer für große fahrer aber weniger geeignet, auch wenn man in der breite insgesamt mehr platz hat, so mangelt es nach oben hin

- mehr Luftwiderstand im i5

- kleinerer kofferraum im i5

- nervige digitale instrumente im i5 und noch mehr touch

- die komplette eleganz vom g30 geht im i5 verloren

würde mal überlegen ob du den g30 nicht rauskaufen kannst und das mehr sinn macht.

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 9:43

danke dir für die interessante Antwort; ich habe auch so ein Gefühl das immer mehr schöner Schein und Plastik einzieht und das IP ist ja nur noch Autokino..

;))

 

 

Zitat:

Dann mal meine Subjektiven Worte dazu:

Nur mal eine Probefahrt im i5 gehabt, würde beim G30 bleiben, es ist einfach das ausgereiftere, besser abgestimmte Fahrzeug (abgestimmt hinsichtlich komfort <> sportlichkeit) und optisch überzeugt es auch. Habe den G30 deshalb auch gekauft, den werde ich so lange fahren wie es geht.

 

- i5 ist größer für große fahrer aber weniger geeignet, auch wenn man in der breite insgesamt mehr platz hat, so mangelt es nach oben hin

- mehr Luftwiderstand im i5

- kleinerer kofferraum im i5

- nervige digitale instrumente im i5 und noch mehr touch

- die komplette eleganz vom g30 geht im i5 verloren

 

würde mal überlegen ob du den g30 nicht rauskaufen kannst und das mehr sinn macht.

Hallo,

ich bin ein 3/4 Jahr den i7 gefahren und den i5 hatte ich ein Wochenende lang zum Testen. Wobei ich ihn sogar eher wieder abgestellt habe.

Ich kann mit dem Innenraum einfach nichts anfangen. Die Digitalinstrumente sehen einfach nur billig aus. Die ganze Haptik im Innenraum ist irgendwie eher zwei Klassen darunter.

Ich fahre jetzt wieder Audi A8, statt dem i7 und muss sagen, dass es einfach alles wertiger ist.

Die Größe vom i5 ist einfach nicht schön, und die Proportionen hinten stimmen auch nicht. Dafür dass das Auto außen so groß ist, merkt man davon innen wenig.

Ich bleibe privat wahrscheinlich noch lange bei meinem G30 und wenn BMW nicht wenigstens ein bisschen vom Design her einlenkt, wird es auch keiner mehr werden.

Was ich am schlimmsten finde, dass alle neuen BMWs, besonders die E-Modelle so austauschbar fahren. Der i7, der i5 es fährt alles so gleich. Ob du in einem EQE, oder EQS, oder Lucid sitzt musst du dir wirklich vorher ansehen. Mal unterscheidet sich etwas die Sitzposition, aber sonst fahren die alle gleich.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen