Umstieg von TomTom auf MMI3G
Hi,
da ich jetzt in meinem A4 Avant ein MMI3G habe, nutze ich mein TomTom nicht mehr...
jetzt vermisse ich aber so Sachen wie:
- Blitzerwarner (feste Blitzer)
- Tempowarner (wenn man zb 15km schneller als erlaubt fuhr, piepste es...)
Wie kompensiert ihr solche Dinge....? Am wichtigsten wäre mir eine Alternative zum Blitzerwarner...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sixpack1977
Hi,
da ich jetzt in meinem A4 Avant ein MMI3G habe, nutze ich mein TomTom nicht mehr...
Wie kompensiert ihr solche Dinge....? Am wichtigsten wäre mir eine Alternative zum Blitzerwarner...
Aufmerksam dem Strassengeschehen folgen :-)
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
Hi,
Aufmerksam dem Strassengeschehen folgen :-)
Zitat:
Hi,
Moin,
wie wäre es, sich ganz simpel an die vorgegebenen Limits zu halten ?
Munter bleiben
T_L
Zitat:
Ganz deiner Meinung. Peinlich, dass es im A4 nicht zumindest eine Verkehrstafelerkennung gibt...
Beim iPhone gibts eine GPS-gesteuerte App (Cams Ahoy), welche die aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzungen und Alarm bei festen Blitzern ausgibt. Ist aber eine Behelfslösung, da erstens das iPhone irgendwo befestigt werden muss und zweitens die Genauigkeit begrenzt ist.
servus,
zum Thema Blitzer. Da kann ich nur die App fürs iPhone (Andriod auch?) namens Blitzer.de empfehlen. Funktioniert einwandfrei mit akustischen und optischen Hinweisen. Aktualisiert sich alle 5 min (auch Offline-Modus verfügbar) und zeigt auch mobile Geräte an, je nach dem, ob sie gemeldet worden sind. Zudem ist es egal, wo das Telefon dann liegt, da es ohne Kamera arbeitet. Auf unbekannten Strecken oder in Städten mit vielen Starrenkästen super nützlich, da es beim Orientieren schon mal vorkommen kann, dass man unbemerkt etwas schneller fährt, was natürlich kein Freifahrtschein ist.
Die Geschwindigkeitswarnung finde ich sackgängig. Mein Dad hats im Navigon dabei und die ständigen Hinweise nerven. Kann da nur meinen Vorrednern zustimmen: "Augen auf im Strassenverkehr". Für die allg. Geschwindigkeitsbegrenzungen im Ausland nutze ich die normale Tempowarnung im MMI (Österreich, Schweiz,...).
mfg
Zitat:
Original geschrieben von mstuder
Ganz deiner Meinung. Peinlich, dass es im A4 nicht zumindest eine Verkehrstafelerkennung gibt...
Was ist denn daran "peinlich"??
Zitat:
Original geschrieben von Drifter1606
Zitat:
Was ist denn daran "peinlich"??
Finde die "Daimler-Rentner-Ausstattung" auch total überflüssig.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
Finde die "Daimler-Rentner-Ausstattung" auch total überflüssig.
Ich finde auch Geschwindigkeitskontrollen überflüssig, aber leider gibts die.
Und wenn man in einer fremden Stadt/Land mit Navi herumfährt und am Telefon ist - und dann dauernd die Tempianzeigen zwischen 60 und 50 schwanken, dann nervt das.
Wenn ich einfach mal bedenke, was mein Billig-IPhone für EUR 600 und was mein Navi für EUR 3500 kann, dann bin ich nicht immer so happy... Geschwindigkeitsbegrenzungserkennung (ob per online-google maps oder mit Kamera) wird bald in allen Mittelklassewagen Standard sein wie es viele andere Dinge auch geworden sind (z.B. Licht-/Regenautomatik, Keyless go usw.).
Zitat:
Und wenn man in einer fremden Stadt/Land mit Navi herumfährt und am Telefon ist - und dann dauernd die Tempianzeigen zwischen 60 und 50 schwanken, dann nervt das.
Tempomat bei 55 setzen? Ernsthaft, wenn du in ner 50er Zone mit 60 fährst blitzt das nicht mal, bei 70 in der 50er Zone kostets halt 35 Euro - Hauptsache keine Punkte.
Zitat:
Tempomat bei 55 setzen? Ernsthaft, wenn du in ner 50er Zone mit 60 fährst blitzt das nicht mal, bei 70 in der 50er Zone kostets halt 35 Euro - Hauptsache keine Punkte.
Naja, es gibt halt noch andere Länder.
Schweiz: 70km/h in 50er Zone (die Blitzer werden ja gerne an abschüssigen Strassen gesetzt). Es gibt 3km/h Toleranzabzug, macht 17km/h zuviel, gibt Busse von CHF 250, was ca. 200 EUR sind. Für Deutschland brauch ich keine Geschwindigkeitsangabe...
Wie du siehst, blitzt es in der Schweiz bereits bei 54km/h in der 50er Zone, was EUR 30 (CHF 40) macht.
Dann hilft nur der Tempomat - der bremst auch wenns den Berg runter geht...
Sehr gut funktioniert der GPS-Reminder. Funktioniert bei Glasschiebedach sogar in der Ablage der Mittelkonsole.
Als ich den Threadtitel gelesen habe dachte ich dir fehlen die Kabel quer übers Armaturenbrett und der Saugnapfabdruck auf der Scheibe...
vielleicht kann es das Navi nur nicht weil es in Deutschland verboten ist ?
Könnte ja sein oder
Zitat:
Dann hilft nur der Tempomat - der bremst auch wenns den Berg runter geht...
leider
aber das kann man bestimmt irgendwie rauscodieren