Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Umweltzone

Umweltzone

Themenstarteram 6. November 2007 um 20:43

Hallo!

Hätte da mal eine Frage, ich habe ein A4 8E und somit keine Möglichkeit den Wagen umrüsten zu lassen.

Ich bin keine Expertin auf dem Gebiet, aber kann man nicht einfach den Kat. wechseln und so seine SchlüsselNr ändern lassen?

Habe heute im Audi-Zentrum bei uns angerufen, aber die wollten davon nichts wissen. Bei der Dekra erhielt ich die Auskunft, das möglich evtl soll mich mit ein Händler in Verbindung setzen.

Ein Kollege hat ein A6, ansonsten ist der Wagen gleich, bekommt grüne Plakete. will der bei Audi nicht glauben. Ich sehe sie ja an der Scheibe.

Oder bleibt nur verkaufen?! Was schade wäre.

Grüße

Ähnliche Themen
14 Antworten

Willkommen im Forum.

Deine Frage in allen Ehren, aber wir können nicht Gedanken lesen:

- welchen Motor+Leistung hast Du und welches Baujahr?

- welchen Motor+Leistung hast Du und welches Baujahr hat dein Kollege?

- Du redest von der Feinstaubplakette ja?

- Du hast die gelbe Plakette bekommen richtig?

Laß Dich doch von dem Feinstaubgelaber nicht verrückt machen. Wozu hunderte Euro ausgeben? Wo wohnst Du, daß das jetzt schon von Belang wäre?

Nur so am Rande: Gibt es den einen 8E der nicht die "laschen" Bedingungen der

grünen Kasperleplakette erfüllt :confused:

am 7. November 2007 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von mz-a4

Nur so am Rande: Gibt es den einen 8E der nicht die "laschen" Bedingungen der

grünen Kasperleplakette erfüllt :confused:

ja den 2,5 TDI

Zitat:

Original geschrieben von kara3105

Zitat:

Original geschrieben von mz-a4

Nur so am Rande: Gibt es den einen 8E der nicht die "laschen" Bedingungen der

grünen Kasperleplakette erfüllt :confused:

ja den 2,5 TDI

*schiefguck*

Falls du so einen hast,warum erfüllt deiner dies nicht?

Meiner war schon BEVOR ich den DPF nachgerüstet hatte,sowas von grün unterwegs...

am 7. November 2007 um 17:20

Hi,

ich glaube die älteren 2,5l TDi hatten nur EURO3 und somit bekommen die auch die grüne Plakette nicht. Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass der 1,9 TDi (130PS) die grüne auch nicht bekommt.

Gruß

 

PS: Ist schon witzig: erst bis Ende 2004 steuerbefreit und jetzt "Straf"-Steuerzahler mit grüner Plakette :D

am 7. November 2007 um 23:04

also back to topic: es gibt einen ganzen haufen A4 8e die keine grüne plakette bekommen, so zB alle 1,9 mit 130ps und der 2,5 bis einschliesslich mj 2003. somit sind, wie in meinem fall bei einem 1,9er, sogar autos aus ez 2004 betroffen. und wen das interessiert: 2008 kommt schneller als man denkt, und manche städte wie stuttgart haben die vo bereits in 1Hj 2008 umgesetzt, andere städte folgen. somit ist das nicht mehr weit hin, und wird sich sicherlich sehr schnell auch in den wiederverkaufspreisen widerspiegeln.

was mich betrifft, ich hab auch noch keine ahnung, denke auch über den verkauf nach. wer infos zu nachrücstung hat, bitte melden.

danke und gruß

designfan

am 8. November 2007 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von Froggy2038

Hi,

ich glaube die älteren 2,5l TDi hatten nur EURO3 und somit bekommen die auch die grüne Plakette nicht. Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass der 1,9 TDi (130PS) die grüne auch nicht bekommt.

Gruß

 

PS: Ist schon witzig: erst bis Ende 2004 steuerbefreit und jetzt "Straf"-Steuerzahler mit grüner Plakette :D

Genau, habe den Motor BFC = 2,5 l TDI entspricht Euro 3 gleich keine(!) grüne Plakette.

Ist mir eh egal, da ich in die Ballungszentren nur mit Bus und Bahn fahre, Parkplatzsuche nervt, und für die Parkhaus-/platz

Gebühren leiste ich mir dann das Ticket für den ÖPNV!!

Grüsse s.

Zitat:

Original geschrieben von Filou77

Hallo!

Hätte da mal eine Frage, ich habe ein A4 8E und somit keine Möglichkeit den Wagen umrüsten zu lassen.

Ich bin keine Expertin auf dem Gebiet, aber kann man nicht einfach den Kat. wechseln und so seine SchlüsselNr ändern lassen?

Habe heute im Audi-Zentrum bei uns angerufen, aber die wollten davon nichts wissen. Bei der Dekra erhielt ich die Auskunft, das möglich evtl soll mich mit ein Händler in Verbindung setzen.

Ein Kollege hat ein A6, ansonsten ist der Wagen gleich, bekommt grüne Plakete. will der bei Audi nicht glauben. Ich sehe sie ja an der Scheibe.

Oder bleibt nur verkaufen?! Was schade wäre.

Grüße

wenn du uns schon nicht verraten willst, was für einen motor dein wägelchen hat, dann solltest du mal zu einer werkstatt (muss nicht unbedingt dein audi händler sein) fahren und den netten meister die infos raussuchen lassen ... der wird dir schon sagen, welchen aufkleber du bekommen kannst

Themenstarteram 8. November 2007 um 11:06

Hallo

Das stimmt natürlich wenn ich nicht schreibe welchen ich habe.

Ja es ist ein A4 Avant 2,5 TDI.

Laut den Aussagen bekommt man unter 180PS wohl ein Partikelfilter.

Irgendwie habe ich gehofft, geht nicht - gibt es nicht.

Oder den Kat wechseln und so ümschlüsseln, wie ich schon sagte bin ja keine Expertin.

Und bestimmt nicht alleine mit dem Problem.

Da ich aus Hannover komme ist das schon ein Problem für mich, weil hier ab Januar es los geht mit grün.

Bei der Dekra sagten man mir, Audi würde gerne gleich sagen geht nicht.

Aber auf Seiten der Zulieferer steht auch nur für Autos mit weniger PS wo es geht.

Ok habe wohl grade selber geschrieben, dass nur verkauf bleibt. Da ich selbst wenn ich mit Bus und Bahn in die Stadt fahre, ich nicht mal den Messeschnellweg benutzen kann um weg zu fahren.

Schöne Grüße.

am 8. November 2007 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Filou77

Hallo

Das stimmt natürlich wenn ich nicht schreibe welchen ich habe.

Ja es ist ein A4 Avant 2,5 TDI.

Laut den Aussagen bekommt man unter 180PS wohl ein Partikelfilter.

Irgendwie habe ich gehofft, geht nicht - gibt es nicht.

Oder den Kat wechseln und so ümschlüsseln, wie ich schon sagte bin ja keine Expertin.

Und bestimmt nicht alleine mit dem Problem.

Da ich aus Hannover komme ist das schon ein Problem für mich, weil hier ab Januar es los geht mit grün.

Bei der Dekra sagten man mir, Audi würde gerne gleich sagen geht nicht.

Aber auf Seiten der Zulieferer steht auch nur für Autos mit weniger PS wo es geht.

Ok habe wohl grade selber geschrieben, dass nur verkauf bleibt. Da ich selbst wenn ich mit Bus und Bahn in die Stadt fahre, ich nicht mal den Messeschnellweg benutzen kann um weg zu fahren.

Schöne Grüße.

es gibt einen dpf und somit grün klick

Zitat:

Original geschrieben von Filou77

Da ich selbst wenn ich mit Bus und Bahn in die Stadt fahre, ich nicht mal den Messeschnellweg benutzen kann um weg zu fahren.

Schöne Grüße.

Das stimmt so nicht. Natürlich kannst du weiter den Messeschnellweg, B65 und die B6 benutzen. Hier gibt es eine Karte Umweltkarte Hannover.

 

 

Also nur keine Panik. ;)

 

Center100

Themenstarteram 8. November 2007 um 13:07

Hallo.

Vielleicht ein wenig spät die Frage, aber auch wenn es ein Allrad ist?

Denn das sagen alle wo ich bis jetzt angerufen habe, wäre das Problem.

Und ich als Frau dachte Kat wechseln, neue SchlüsselNr und fertig.

Grüße

Hallo zusammen,

ich werde mir morgen einen A4 Avant 2.0 FSI zulegen.

Das Fahrzeug hat bereits eine grüne Plakette also Euro 4.

Das Fahrzeug war vorher in Frankfurt zugelassen und hat somit auf der Plakette noch das Frankfurter Kennzeichen des Vorbesitzers drauf.

Nun meine Frage, wo bekomm ich eine neue Plakette her, also für mein Hamburger Kennzeichen, macht das der Audi Händler???

Themenstarteram 8. November 2007 um 21:22

Meine Kollegen haben sie beim Händler, aus dem Internet ( war sie am teuersten) und von der Zulassungstelle. Die kannst bestimmt da morgen kaufen.

Frechheit das man die auch noch kaufen muß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen