ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Unbenutze Sicherheitsgurte klappern.

Unbenutze Sicherheitsgurte klappern.

BMW X1 U11
Themenstarteram 2. Juli 2024 um 7:33

Kann man das irgendwie ändern . Besonders störend auf der Beifahrerseite , aber hinten auch.

Schau mir gerade mal ein paar druckbare Beispiele an.

Der Beitrag "BMW i3 rear seatbelt clip" kommt in die engere Auswahl, gerne auch andere Tips willkommen.

 

P.S. Suchfunktion war nicht wirklich brauchbar , aber vielleicht fehlten mir auch die Schlüsselwörter.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Das konnte ich so in meinem X1 bisher noch nicht feststellen.

Beim Beifahrersitz kein rappeln, bislang.

 

Hinten vorgesorgt (Alcantara) nach Berichte auf Facebook, wegen rappeln und kratzer.

Hat BMW & Co fein hinbekommen

Kein rappeln und no way kratzer.

20240129

Nicht meins

Aber

Seatbelt clip ist auch eine Moeglichkeit.

Fb-img

ich habe das bei meinen X1 auch das es klappert.

 

Werde ich bei nächsten Service ansprechen.

Also für mich sind knister oder gar Klapergeräusche das Letzte was sein darf, ja ich reagiere auf sowas sehr hellhörig, aber bei mir klappern definitiv keine ungenutzten Gurtschlösser. Wenn das aber

bei einigen so ist würde ich nach Gründen suchen, vielleicht hat es was mit der Sperre die sich am Band als Halter für das nichtangelegte Schloss (damit es nicht runter rutscht) zutun?

An dem nicht benutzen Gurt ( hinten) müsst ihr den Gurt mit dem Metall-Bügel so ablegen, dass der Bügel „oben aufliegt“. Da müsste es eigentlich -nach meiner Erinnerung- eine kleine Schlaufe / Erhöhung am Gurt geben, dass der Bügel fixiert bleibt ( evtl. auf der Unterseite)

Das passiert halt, macht der X3 beim meinem alten Herren auch. Prüfen, ob der Stecker verdreht ist. Wenn nicht: ein Stück Klebefilz an die Stelle kleben, an die der Stecker schlägt. Etwas anderes tun die bei BMW auch nicht.

Ganz sicher, dass es der Gurt ist ist? Oft ist sowas ja sehr irreführend. Schonmal alle Gurte eingesteckt und gefahren? Ich habe schonmal ewig gesucht, bevor die Koppelstangen als Verursacher klar waren.

Nicht die Sicherheitsgurte, sondern die waagerecht gestellte Armauflage der Rücksitze war die Ursache für ein nerviges klappern. Dabei war die Geräuschquelle für mich als Fahrer schwer zu lokalisieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Unbenutze Sicherheitsgurte klappern.