- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- R-Klasse
- Und es rostet mal wieder!
Und es rostet mal wieder!
Hallo R-Gemeinde!
Mein Rinozeros hat schon wieder Metallschuppenflechte! Diesmal hat er sich für die verdeckte Variante entschieden. Zwischen dem verchromten Ladekantenschutz und der Stoßstange bildet sich langsam aber sicher eine Rostablagerung (vermutlich durch Wasser hervorgetrieben) Wintersalz tat das übrige. Ich könnte es wegwischen, wills aber erst einmal überprüfen und der NL zeigen. Paar Tage Garantie hab ich ja noch.
Hat schon eimmal jemand von Euch den Ladekantenschutz abgemacht? Würde ja gern mal der Sache auf den Grund gehen.
Danke, D.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hi Zwoachziger,
meiner ist gerade wieder beim
Dieses Mal wird die Heckklappe entpestet und gelackt.
In der kleinen Sicke hinter den Chromgriff oben fangen viele R's und ML's mit Bläschenbildung an. Außerdem: Kleine Pickel mitten auf dem Lack (von innen nach aussen - also noch geschlossene Lackbeulen ca. Stecknadelkopf gross an verschiedenen Stellen.
Hinten war nicht wie an den Türen die Falz betroffen.
Morgen bekomme ich ihn wieder.
Auch dieses Mal wird die Reparatur ins Serviceheft hinten eingetragen und ich bekomme eine Bescheinigung, dass es ein Garantiefall und kein Unfallschaden war (wegen Gutachter / Versicherung, die irgendwann einmal Unfallvorschäden behaupten könnten usw.)
Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
hast Du Bilder von den "Stecknadel-Pickeln"? Ich hab auch welche,...aber mir redet man hier ein, es seien äußerliche Beschädigungen. Danke, D.
Leider nein,
wenn der nicht genug ist, geh zu einer anderen NL.
Hier in GÖ sind die bisher wirklich kundenfreundlich gegenüber mir in solchen Sachen.
Wenn die Pickel zu sind, kann es nur von innen kommen.
Hallo Jungs,
welches Baujahr ist euer R ????
Gruß pille
Zitat:
Original geschrieben von pille2105
Hallo Jungs,
welches Baujahr ist euer R ????
Gruß pille
...siehe Profil - meiner Mitte 2006.
Gruß
31.03.2008....
So, gerade abgeholt. Bin sehr zufrieden!
Arbeit wurde wieder in gewohnt sehr guter Qualität durchgeführt.
Sogar einige kleine Kratzer an der Heckklappe beseitigt ohne Berechnung oder Zuzahlung.
Fahrzeug frisch gewaschen übernommen.
Die NL Göttingen kann ich mal wieder nur empfehlen.
Ich hoffe jetzt ist erstmal eine Weile Ruhe.
Hallo Zwoachziger und kappa9,
Ich lese ja ab und zu mit, habe bloß meistens nie die Zeit, groß etwas zu schreiben..
Wie dem auch sei, könntet ihr bitte ein paar Bilder von euren ''Pickeln'' reinstellen, falls ihr welche besitzt?
Werde mich heute Abend mal bei meinem auf die Suche begeben. Wäre klasse..
So long,
Christian..
Übringes: Habe selbst erfahren müssen, dass ein Werkstattwechsel zum Teil wahre Wunder bewirkt! Und ja, es gibt sie, die freundlichen und kompetenten Werkstätten..
Grüße
Hallo Christian32,
leider habe ich keine "vorher" Bilder - die hatten beim welche gemacht - die habe ich aber nicht in Kopie oder als Datei.
Stimmt schon: Wenn man genau weiß wonach man suchen muß wird es einfacher die Stellen zu finden.
Am Besten frisch gewaschen und gewachst in die sonne stellen und schräg über den Lack schauen, dann fallen alle Unregelmäßigkeiten auf.
An den Innenfalzen am Besten bei Tageslicht zusätzlich mit Taschenlampe oder mittels Handspiegel Sonnenlicht in die Ecken bringen.
Zu dem Rost an den Falznähten unter dem Kleber gibs einige Fotos hier im Board zu.
Solltest Du mal in der Nähe sein, können wir gern gemeinsam nachschauen und die beiden Fahrzeuge diesbezgl. vergleichen.
Gruß
Jörg
Es ist im Gange! Man nimmt sich der Sache nun doch an und die Mühlen fangen an zu mahlen.......Danke Euch!
Zitat:
Original geschrieben von pille2105
welches Baujahr ist euer R?
Juni 2006. Rost an zwei Türfalzen. Kulanzantrag läuft.
Habe bei meinem R320 CDI auf der Heckklappe und irgendwo auf der Tür einen kleinen "Höcker" im Lack. Weiss nicht, ob das ein originaler Lackfehler ist oder Rost von innen nach aussen. Meine Werkstätte hatte mir gesagt, dass bei den R-Klassen von öfters ganze Heckklappen bzw. Türen getauscht wurden, welche dieses Fehlerbild zeigten.
Ich werd hier auch mal etwas energischer nachgehen. Mal sehen, ob es was hilft.
Ich halte Euch auf dem Laufenden
Zitat:
Original geschrieben von kappa9
Hallo Christian32,
leider habe ich keine "vorher" Bilder - die hatten beim welche gemacht - die habe ich aber nicht in Kopie oder als Datei.
Stimmt schon: Wenn man genau weiß wonach man suchen muß wird es einfacher die Stellen zu finden.
Am Besten frisch gewaschen und gewachst in die sonne stellen und schräg über den Lack schauen, dann fallen alle Unregelmäßigkeiten auf.
An den Innenfalzen am Besten bei Tageslicht zusätzlich mit Taschenlampe oder mittels Handspiegel Sonnenlicht in die Ecken bringen.
Zu dem Rost an den Falznähten unter dem Kleber gibs einige Fotos hier im Board zu.
Solltest Du mal in der Nähe sein, können wir gern gemeinsam nachschauen und die beiden Fahrzeuge diesbezgl. vergleichen.
Gruß
Jörg
Meiner hat verdächtige Blasen/Verästelungen innen in der Motorhaube (Motorhaube geöffnet) am vorderen Ec k in der Rundung (auf Höhe Scheinwerfern/Kühler)
Ich find das nun gar nicht mehr lustig zumal dort KEINE Schweißnaht ist die unterwandert werden könnte.
Wenn ich das Grundprinzip des Fahrzegs nicht so toll finden würde, hätte ich den Glauben an Langlebigkeit des Fahrzeugs bereits verloren.
Werds mal nachsehen lassen bisher zeigt sich Mersedes ja kulant.
..und nun ist meine Heckklappe wieder frisch(lackiert) ...man hat auf Kulanz ohne Murren und Knurren die Klappe instandgesetzt und lackiert. Sieht klasse aus...und den Schriftzugbimmelbammel hab ich gleich weglassen lassen ..bis auf den Stern...ist nun glat,twie die Kinderpopos meiner Söhne