ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Und so kommt was kommen muß, die erste Delle

Und so kommt was kommen muß, die erste Delle

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. Juli 2008 um 18:39

Und so kommt was kommen muß, die erste Delle in der linken hinteren Tür.

Irgendein A.... hat mir doch glatt die Türe in die Flanke gehauen.

Nun meine Frage an euch, was am besten zu tun?

Ab zum Audifreundlichen oder doch besser zu einer der Billigreperaturketten ( Chips away... ) oder

einfach sein lassen und jeden Tag morgens ärgern und den Verursacher erneut verfluchen...

Der Wagen hat zwar Vollkasko, allerdings dürfte der Selbstbehalt von 250 Euro grösser sein als der Schaden selbst, da

der Lack wohl nicht beschädigt ist.

 

Bitte um Tipps und Tricks.

 

 

Beste Antwort im Thema

Dumme Sache sowas.

Probier es mal mit "Dellendoktor.de"

Kleiner Tip.

Beim Parken habe ich mir angewöhnt, lieber 100m mehr laufen und weg von der Masse Parken ( vor Kaufhäusern ), sollte dies nicht möglich sein, dann meide ich es so gut es geht neben Autos mit Kindersitzen zu Parken. Ist nicht böse gemeint, aber ich habe schon Sachen erlebt, da stehen einem die Haare zu Berge.

Allerdings, gegen blinden und dummen Vandalismus hilft alles nix.

Gruß

Alpenfreund

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 13. Juli 2008 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Und so kommt was kommen muß, die erste Delle in der linken hinteren Tür.

Irgendein A.... hat mir doch glatt die Türe in die Flanke gehauen.

Nun meine Frage an euch, was am besten zu tun?

Ab zum Audifreundlichen oder doch besser zu einer der Billigreperaturketten ( Chips away... ) oder

einfach sein lassen und jeden Tag morgens ärgern und den Verursacher erneut verfluchen...

Der Wagen hat zwar Vollkasko, allerdings dürfte der Selbstbehalt von 250 Euro grösser sein als der Schaden selbst, da

der Lack wohl nicht beschädigt ist.

 

Bitte um Tipps und Tricks.

so lassen früher oder später ist die 2te drin

das ist leider bei jedem Auto so und wird sich nie ändern

aber ich finds schon krass wie wenig die leute respekt haben von dem besitz andrer

es handelt sich ja hierbei nicht um einen uralt opel vectra sondern um ein 40000€ Auto

Dumme Sache sowas.

Probier es mal mit "Dellendoktor.de"

Kleiner Tip.

Beim Parken habe ich mir angewöhnt, lieber 100m mehr laufen und weg von der Masse Parken ( vor Kaufhäusern ), sollte dies nicht möglich sein, dann meide ich es so gut es geht neben Autos mit Kindersitzen zu Parken. Ist nicht böse gemeint, aber ich habe schon Sachen erlebt, da stehen einem die Haare zu Berge.

Allerdings, gegen blinden und dummen Vandalismus hilft alles nix.

Gruß

Alpenfreund

Hallo,

je nach Dellengröße würde ich erst einmal abwarten. Ich denke Du hast gute Chancen wie wir alle, daß vielleicht noch weitere Folgen werden.

Ansonsten hilft der Dellendoktor. Je nach Fachwissen macht er Deine Delle innerhalb kurzer Zeit wieder heraus.

Ich kann Dir nur raten in Zukunft den Wagen abseits zu parken. Ich fahre z.B. im Parkhaus immer in eine der oberen Etagen, wo fast keine Autos stehen.

Gruß

Dirk

Ja, den Beulendoktor würde ich da auch empfehlen. Bei mir vermittelt mein :) das. Wenn sich genügend Interessenten gemeldet haben, wird ein Termin gemacht, an dem der Beulendoktor im Werkstattsbereich des Freundlichen die Probleme behebt.

Das macht er unglaublich gut. Man sieht hinterher nichts mehr vom Schaden. Dafür hämmert der Beulendoktor auch mal eine halbe Stunde mit seinem Hämmerchen in der Gegend rum.

Ich hatte letztens eine Beule auf dem Dach (da war - kein Scherz - eine herrenlose Gewehr- oder Pistolenkugel drauf gelandet) und einen deutlich sichtbaren Parkschaden á la Nachbar haut Tür in meinen Wagen und macht sich dann dünne. Hat zusammen EUR 180,- gekostet.

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 19:06

Danke für den Tipp bzw. die Anteilnahme. ;)

Problem ist halt, dass durch die fehlenden Seitenleisten solche Dinge fast vorprogrammiert sind. Schönheit muss halt leiden...

Null Respekt haben die Leute heute, gerade wenns ein teureres Auto ist ( bei mir 3.2 und deutlich über 50k ) kommt es mir fast vor, als ob es die Neider fast absichtlich machen.

 

PS: Wegen Werkstatttipps, bin aus Österreich.

 

am 13. Juli 2008 um 19:17

Manche Leute sehen das nunmal nicht so wie der Großteil aus diesem Forum. Ich kenne auch Leute, die lehnen ohne zu zögern ihre Tür an der des Nachbarn an um besser einsteigen zu können. Die können auch den Wert eines Autos nicht einschätzen, das 3.2 sagt dir was aber frag mal eine Freundin, die wird dir was husten.

Bin auch mal angefahren worden, hat die komplette Eigenbeteilung von 500 der der Vollkasko gekostet. Und dank Leasing musste da alles ausgetauscht werden, nix mit Beulendoktor. Das ist ärgerlich ja.

am 13. Juli 2008 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von powow

Manche Leute sehen das nunmal nicht so wie der Großteil aus diesem Forum. Ich kenne auch Leute, die lehnen ohne zu zögern ihre Tür an der des Nachbarn an um besser einsteigen zu können.

wenn ich so einen sehe würd ich ihn sofort zur kasse beten aber die mwst könnte er behalten da nehm ich lieber die 400 euro die das lakieren kosten würde

nur damit er sieht ich lass es e nicht repariern und wollte das Geld nur aus prinzip

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Danke für den Tipp bzw. die Anteilnahme. ;)

Problem ist halt, dass durch die fehlenden Seitenleisten solche Dinge fast vorprogrammiert sind. Schönheit muss halt leiden...

Null Respekt haben die Leute heute, gerade wenns ein teureres Auto ist ( bei mir 3.2 und deutlich über 50k ) kommt es mir fast vor, als ob es die Neider fast absichtlich machen.

 

PS: Wegen Werkstatttipps, bin aus Österreich.

.........ein tip:geh in eine werkstatt die hagelschäden reparieren,die drücken dir die delle raus.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

 

Problem ist halt, dass durch die fehlenden Seitenleisten solche Dinge fast vorprogrammiert sind. Schönheit muss halt leiden...

Das glaube ich jetzt allerdings weniger; hast Du mal aufgepaßt, wo die Autotüren der anderen hinschlagen würden? Nachdem alle Autos/Türen unterschiedlich hoch sind, landen doch viele außerhalb der Seitenleisten. Ansonsten müßten die Seitenleisten, um alles abfangen zu können, die halbe Höhe der Türen ausmachen und das schaut ja auch doof aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

es handelt sich ja hierbei nicht um einen uralt opel vectra sondern um ein 40000€ Auto

Es ist völlig egal, wie alt und welcher Typ/Marke das Auto ist. Anderen eine Beule ins Auto zu hauen, ist immer eine Unverschämtheit und Rücksichtslosigkeit. Wer meint, das bei einem Auto machen zu können, weil es seiner Meinung nach schon alt ist, ist auch nicht besser als einer, der das bei einem neuen Auto macht.

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Alpenfreund

Kleiner Tip.

Beim Parken habe ich mir angewöhnt, lieber 100m mehr laufen und weg von der Masse Parken ( vor Kaufhäusern ), sollte dies nicht möglich sein, dann meide ich es so gut es geht neben Autos mit Kindersitzen zu Parken.

Das ist exakt auch meine Vorgehensweise. :)

Gruß

Michael

am 13. Juli 2008 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von avant67

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

 

Problem ist halt, dass durch die fehlenden Seitenleisten solche Dinge fast vorprogrammiert sind. Schönheit muss halt leiden...

Das glaube ich jetzt allerdings weniger; hast Du mal aufgepaßt, wo die Autotüren der anderen hinschlagen würden? Nachdem alle Autos/Türen unterschiedlich hoch sind, landen doch viele außerhalb der Seitenleisten. Ansonsten müßten die Seitenleisten, um alles abfangen zu können, die halbe Höhe der Türen ausmachen und das schaut ja auch doof aus ;)

hallo. dem kann ich nur zustimmen! ob die seitentürleisten dran sind oder nicht, helfen tun die eh nix. es sei denn das andere auto müsste die gleiche türhöhe haben was ja nicht immer der fall ist:(

gruß

am 13. Juli 2008 um 22:46

Zitat:

Null Respekt haben die Leute heute, gerade wenns ein teureres Auto ist ( bei mir 3.2 und deutlich über 50k ) kommt es mir fast vor, als ob es die Neider fast absichtlich machen.

Mal was Allgemeines:

Ich fahre auch ein "wertvolles" im Sinne von seltenes Fahrzeug. Nicht jeder ist ein Neider, für die Mehrzahl da draussen ist ein Auto ein "Gebrauchsgegenstand" das einen eben von A nach B bringt.

Ich war schon in meiner Jugend ein Autonarr und jobbte während des Gymnasiums im Baumarkt. Ich half öfters Leuten beim Einladen sperriger Gegenstände und sagte den Leuten stets "passen Sie auf, nicht das wir beim einladen eine Delle in ihr Auto machen!". Die meisten, vor allem auch mit teureren Autos entgegneten mir "das macht nichts, das Auto ist ja nur ein Gebrauchsgegenstand".

Dementsprechend gehen leider leider viele sehr unachtsam, selbst mit fremden Autos um. Neider gibt es natürlich auch; man macht seinen eigenen Status als Liebhaber nobler Autos aber nicht besser in dem man auf dem hohen Ross sitzt und allen vorwirft Sie seien neidisch!

Um zum Thema zurückzukommen, meine Tipps zur Vermeidung von Beulen und Kratzern:

Stets weit weg von anderen Autos parken, also auf Parkplätzen ganz hinten. Netter Nebeneffekt: Durch die langen Laufwege hält man sich Fit! Man sollte also möglichst darauf achten dass man weit entfernt fremder Autos parkt.

Falls dies beim Supermarkt o.ä. mal nicht möglich sein sollte, hilft es sich an anderen, edlen Autos zu orientieren neben denen man parkt. Liebhaberstücke und große Limousinen achten i.d.R. natürlich auch eher auf ihr Auto - aber nicht vergessen, für viele sind es trotzdem nur Gebrauchsgegenstände. Die Chance ist aber auch Höher dass der Fahrer der S-Klasse neben einem, wenn er versehentlich an meine Tür kommt seinen Fehler einsieht und den Schaden reguliert.

Es kommt vor allem drauf an wie gepflegt die Fahrzeuge sind neben denen man parkt, alte ungepflegte Autos (z.B. runtergekommene Audi 80, Opel Vectras etc.) weisen ja schon auf den Charakter des Besitzers hin, und dementsprechend vermeide ich neben solchen Autos zu parken.

Zitat:

Es ist völlig egal, wie alt und welcher Typ/Marke das Auto ist. Anderen eine Beule ins Auto zu hauen, ist immer eine Unverschämtheit und Rücksichtslosigkeit.

Genau so ist es! Leider kann man die wenigsten dafür zur Rechenschaft ziehen. Mit Vollkasko sollte das aber kein größeres Problem darstellen, und wenn man perfektionistisch veranlagt ist und jede kleine Beule immer sofort rausmachen möchte, dann sind die Preise beim Beulendoktor sogesehen ja auch "Peanuts" (in Relation zu den sonstigen Kosten die man fürs Fahrzeug hat).

Leider sagen viele auch öfters: Es ist doch nur ein Auto. Da kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, wieso sich solche Leute dann einen teuren Wagen vor die Tür stellen, wenn ein älteres, günstigeres Modell die gleichen Aufgaben ebensogut erfüllen kann.

Aber sobald mal ein Rotweinfleck auf der teuren Bluse ist, wird gleich gekreischt, als ob die Welt untergeht. Verstehe ich einfach nicht. Noch so geile Kleidung hilft auch nicht, wenn man mit einem völlig verbeulten Auto ankommt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Und so kommt was kommen muß, die erste Delle