ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Undefinierbares Quietschen vorn links und Gewährleistung

Undefinierbares Quietschen vorn links und Gewährleistung

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 25. Juli 2024 um 12:06

Moin,

habe seit einiger Zeit das Phänomen, dass es unter nicht genau reproduzierbaren Bedingungen von links ein unregelmäßiges metallisches Quietschen gibt.

Manchmal bei Schrittgeschwindigkeit kurz nach dem Anfahren oder auch mal bei konstanter Fahrt auf der Autobahn bei 60-100 km/h.

Das erste Mal aufgetreten ist es nachdem die allseits bekannte Fehlermeldung zur Parkbremse kam, die nach kurzem Anziehen und erneutem Lösen nicht mehr aufgetreten ist.

Beim Service A, der kurz vor Ablauf der Werksgarantie durchgeführt wurde, habe ich das Problem mit angemahnt und leider wurde da noch nix gefunden. Nach Rücksprache mit dem Werkstattleiter habe ich es beim erneuten Auftreten per Video aufgenommen und wir konnten es nach einer längeren Testfahrt tatsächlich auch live erleben.

Der Wagen geht jetzt nochmal in die Werkstatt, wo die Bremse mal komplett zerlegt wird, in der Hoffnung was zu finden.

Die Frage die sich mir stellt, zählt sowas in die Garantie rein? Bremse ist ja i.d.R. Verschleiß, aber ich gehe davon aus, dass es sich hier nicht um Scheibe oder Beläge handelt, sondern eher was am Sattel oder der Aufhängung.

Gemeldet habe ich es ja vor Ablauf der Garantie und es muss sich ja auch sicher im Fehlerspeicher beweisen lassen, dass die Meldung schon im April aufgetreten ist.

Kennt noch wer diese Problematik, sei es das Quietschen oder eine Abwicklung über Kulanz/Garantie?

Zum Fahrzeug, V-Klasse 250d lang RWD, Edition 21, EZ 07/22

Greetz

Ähnliche Themen
2 Antworten

Da bildet sich ein Grat auf der Bremse und der schleift. Habe ich leider auch schon durch und wurde nichts über Garantie abgedeckt.

Meiner hat das auch manchmal. Kommt bei mir von hinten rechts, insbes. meire langsamen Rollen fällt es auf. Ich habe dann mal an der Kreuzung den Zündschlüssel raus gezogen, damit die Feststellbremse anzieht. Dann wieder losgefahren und das quietschen war weg. Ich vermute daher bei mir sind es die Bachen der Feststellbremse. Fahrer aber erstmal so weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Undefinierbares Quietschen vorn links und Gewährleistung