1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 4
  7. Undicht?

Undicht?

Skoda Fabia 4 (PJ)
Themenstarteram 1. November 2024 um 19:35

Hey Leute.

Habe heute mal unters Auto geschaut und dies entdeckt. Ist auf der Beifahrerseite vorne. Fühlt sich klebrig an und riecht nicht nach Öl. Oberhalb ist der Kühlflüssigkeitsbehälter. Hätte aber an den Schläuchen nichts undichtes gesehen. Motor sehe ich auch nichts undichtes. Was kann das sein? Auto ist jetzt 2,5 Jahre alt und ca. 30000 Kilometer. Auf der Fahrerseite sieht alles trocken aus. Musste im Sommer ein bisschen Kühlmittel nach füllen. Kann es sein das dies Kühlmittel ist?

Danke

LG Rene

20241101_184056.jpg
9 Antworten

???????

Themenstarteram 2. November 2024 um 9:01

Hab jetzt nochmals geschaut. Dürfte von oben runter geronnen sein. Es stehen auch an mehreren Stellen gelbe Tropfen. Es ist aber alles eingetrocknet und bisschen klebrig. Riecht eigentlich nach nichts. Ist echt seltsam. Die Kühlflüssigkeit ist rosa und das sind gelbe Tropfen. Die einzigen Sachen die gelb sind, ist die Bremsflüssigkeit, die ist aber auf maximum und mein Scheibenklarmittel. Kann sein das es das irgendwie rein drückt? So etwas ist immer am Wochenende und lässt einen keine Ruhe.

Unter dem Kuehlfluessigkeitsbehaelter.jpg
Noch etwas darunter.jpg
Auch im Motorraum Richtung Reifen.jpg

Ich liebe ja sowas, Diagnosen übers Internet einholen. Fahre doch einfach zur Werkstatt. Fertig.

Wenn dir körperlich etwas fehlt gehst du doch auch zum Arzt und fragst nicht die Community. Hoffe ich zumindest.

Themenstarteram 2. November 2024 um 9:19

Das werde ich am Montag machen. Aber dadurch gestern Feiertag war und jetzt Wochenende ist, wollte ich mal fragen ob man eventuell sagen kann was das sein könnte bzw hat wer schon so einen Fall gehabt. Ist mir schon klar das Ferndiagnosen schwer sind. Habe auch geschrieben das es mir keine Ruhe lässt und deswegen hab ich mal hier geschrieben. Weiß jetzt nicht was das Problem ist?

Die Werkstatt wird es bestimmt sagen können. Vielleicht ist es die Achsmanschette ?

Könnte auch Wachs sein.

Themenstarteram 5. November 2024 um 6:26

Das könnte wirklich Wachs sein wenn ich darüber nach denke. Aber von wo kommt das her?

Hast du schon einen Werkstatttermin?

Hast du schon einen Werkstatttermin bekommen?

Deine Antwort