- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- undichtes Verdeck
undichtes Verdeck
Hallo,
bei meinem A4 Cabrio hat sich an einer Stelle die Glasscheibe vom Verdeck gelöst. Jetzt regnet es rein. Das Wasser läuft vor bis zum Innenraum und macht den Fußraum im Fond nass.
Hat jmd erfahrung, wie man diese wieder verkleben kann? Audi sagt Verdeck tauschen (daß ich nicht lache), der Sattler ebenso, aber nur weil er keine Idee/Erfahrung hat, wie man das Glas mit dem Verdeck miteinander verklebt.
Tips?
VG Andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bebberl
ich würde es jedenfalls mal mit kleben versuchen.
und bei ebay gibts öfters mal bezüge oder ganze Verdecke mit Mechanik.
Es gibt auch Bezüge im Zubehör in Sonnenlandstoff Qualität.
Bei Audi würde ich den Bezug jedenfalls nicht für ca. 3000 Euro kaufen.
Die haben ja irgendwie den Bezug zur Realität verloren.
Ich möchte nicht wissen was die mit Montage haben wollen.
Ich habe jedenfalls vorgesorgt und mir bei Ebay einen neuen originalen Bezug geholt für mein A4 Cabrio.
Gruß Bebberl
gabs denn da auch nochn guenstigen motor, klimakompressor und ein getriebe?? man weiss ja nie.. dann bist du fuer den fall der faelle wrklich gut geruestet *g*
Ähnliche Themen
31 Antworten
Ich geh mal davon aus, dass du von der Heckscheibe redest. Also beim A4 Cabrio ist es definitiv so, dass die Heckscheibe nicht einzeln gewechselt werden kann. Wenn die bspw. kaputt geht, muss das ganze Dach gewechselt werden (bzw. der Bezug mit Scheibe, das Gestänge kann bleiben). Da bist du dann mit ein paar tausend Euro dabei (ohne Montage).
Ich würde es mal mit Scheibenkleber versuchen. Das Zeug klebt IMHO alles.
Damit wurde z.B. auch mein Dachkantenspoiler aufgeklebt.
Alternativ kannst Du auch mal versuchen den Hersteller des Verdeckes zu ermitteln oder z.B. mal bei CarGlass nachfragen.
Ansonsten würde ich mal alle Kleberhersteller anmailen und dann mal der Reihe nach deren Tips ausprobieren. Mehr als nicht klappen kann es ja nicht .
Gruß,
Thilo
ja, da wirst du schonmal anfangen muessen zu sparen... leider ist es bei diesem modell wirklich so, dass das komplette verdeck dafuer getauscht werden muss :-( mein schwager hat eine autoglaserei und hatte auch schonmal eine anfrage diebezueglich. er meinste nur zu mir, ich sollte mich warm anziehen, wenn soetwas mal bei meinem cabby auftreten sollte.
Ich habe jedenfalls vorgesorgt und mir bei Ebay einen neuen originalen Bezug geholt für mein A4 Cabrio.
Gruß Bebberl
Zitat:
Original geschrieben von andimerkt
Hallo,
bei meinem A4 Cabrio hat sich an einer Stelle die Glasscheibe vom Verdeck gelöst. Jetzt regnet es rein. Das Wasser läuft vor bis zum Innenraum und macht den Fußraum im Fond nass.
Hat jmd erfahrung, wie man diese wieder verkleben kann? Audi sagt Verdeck tauschen (daß ich nicht lache), der Sattler ebenso, aber nur weil er keine Idee/Erfahrung hat, wie man das Glas mit dem Verdeck miteinander verklebt.
Tips?
VG Andreas
Diese Aussage macht mich doch ein wenig nachdenklich!
Wie kann es sein das so ein Verdeck, an der Glasscheibe, undicht wird? Das muss ja fast, kann nur, ein Materialfehler vom Werk sein!
Außerdem höre ich das zum ersten man, das es in solch einer Premiummarke an der Heckscheibe hereinregnet.....
cooler preis.....
3105,90 €
Zitat:
Original geschrieben von bebberl
Gruß Bebberl
gabs denn da auch nochn guenstigen motor, klimakompressor und ein getriebe?? man weiss ja nie.. dann bist du fuer den fall der faelle wrklich gut geruestet *g*
Wie wäre es damit,
du machst die Heckscheibe kaputt und wickelst das ganze dann über die Glasbruchversicherung ab, dann zahlst du nur die SB.
gruss
klaus
Zitat:
Original geschrieben von klauskuester
Wie wäre es damit,
du machst die Heckscheibe kaputt und wickelst das ganze dann über die Glasbruchversicherung ab, dann zahlst du nur die SB.
gruss
klaus
ganz , ganz leise :
oder einen Schlitz ins Dach und klaust Deine eigen Navigation ....
**Ironiemodus aus**
Dach original bei Audi 3000,- + Einbau (750,-)
Bei Ebay habe ich von einer Fa. im tiefen Süden Angebote für ca. 1800,- komplett gesehen. Dachstoff "Sonnenland". Farbe frei wählbar.
@Freak888 ,
wieso die Ironie.
ich möchte mein Cabrio länger fahren und es gibt eben Fälle wo das Teil kaputt geht.
das Verdeck mit dem Innenhimmel kann ich sicher wieder für den Preis den ich bezahlt habe in ein paar Jahren wiederverkaufen. denn dann werden die Verdecke auch gesucht werden vor allem im Neuzustand.
Gruß Bebberl
@bebberl
sei mir nedd boes, aber bei entsprechender pflege haelt son dach 100 jahre... hab schon einige oldtimer mitm originaldach gesehn (sofern das aus stoff war, nicht aus kunststoff)..
und wenn du den sooolange fahren willst, denn ist das mit dem motor usw garnicht so abwaegig ;-)
@Freak888,
hatte sogar schon mal über den Kauf eines Motors nachgedacht.
da war bei ebay einer drin mit nachweislichen 16000 km und allen Anbauteilen wie Turbo, Steuergerät, Anlasser etc. und der ging für 1050 Euro weg.
das kostet ja schon ein Turbo allein bei Audi.
Gruß Bebberl
sag ich doch, mein lieber *g*
Hallo Leute,
mal zurück zum Thema: Habe es mit Glaskleber probiert (Cyanacrylat). Sieht sehr stabil aus... habe einen Tag zum Trocknen gewartet und dann mal geöffnet. Die Stelle ist wieder auf gebrochen. Man sieht (auch auf der anderen Seite) daß sich dort eine kräftige Falte bildet. Ich habe es wieder geklebt und lasse das Verdeck erstmal zu. So ist es immerhin dicht, bis ich eine richtige Lösung gefunden habe. Wer weiß wer der Hersteller des Verdecks ist? Na ja, ich habe mal bei der Hotline angerufen und die lassen das Problem weiter eskalieren.