ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Unendliche Geschichte einer B Klasse

Unendliche Geschichte einer B Klasse

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 5. April 2012 um 17:22

Hallo!

 

 

Hier meine Geschichte meiner fast neuen B Klasse! Dachte hol die mal ein Stern, hab ich getan! Baujahr 2009 gekauft 2011

 

Gekauft Mai 2011 bei Mercedes, (Kein Wald u. Wiesenhändler)

jetzt kommt die Liste der Schäden:

1. Klimakompressor defekt

2. Rost Heckklappe neu lackiert

3. Lichtsensor defekt

4. Motorsteuerung neues Up Date aufgespielt

5. Motorhaube neu lackiert, wurde bei der Aufbereitung zum Verkauf schlecht lackiert wegen Steinschlag

6. Heckklappendämpfer erneuern krachte beim öffnen der Heckklappe

7. Fahrersitzgestell erneuert krachte bei jedem anfahren

 

7 Schäden in fast ein Jahr so was nennt sich Premium, aber was sollst! Hat alles Merceds bezahlt und wenn das so weiter geht muss ich die Garantie noch verlängern dann hab ich nämlich wieder einen Neuwagen grins wenn alles ausgetauscht wird!

 

Und was sagt Ihr über euere Sterne so !

Schöne Ostern

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. April 2012 um 17:22

Hallo!

 

 

Hier meine Geschichte meiner fast neuen B Klasse! Dachte hol die mal ein Stern, hab ich getan! Baujahr 2009 gekauft 2011

 

Gekauft Mai 2011 bei Mercedes, (Kein Wald u. Wiesenhändler)

jetzt kommt die Liste der Schäden:

1. Klimakompressor defekt

2. Rost Heckklappe neu lackiert

3. Lichtsensor defekt

4. Motorsteuerung neues Up Date aufgespielt

5. Motorhaube neu lackiert, wurde bei der Aufbereitung zum Verkauf schlecht lackiert wegen Steinschlag

6. Heckklappendämpfer erneuern krachte beim öffnen der Heckklappe

7. Fahrersitzgestell erneuert krachte bei jedem anfahren

 

7 Schäden in fast ein Jahr so was nennt sich Premium, aber was sollst! Hat alles Merceds bezahlt und wenn das so weiter geht muss ich die Garantie noch verlängern dann hab ich nämlich wieder einen Neuwagen grins wenn alles ausgetauscht wird!

 

Und was sagt Ihr über euere Sterne so !

Schöne Ostern

 

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 5. April 2012 um 20:31

Ich bin glücklicherweise bisher von solchen Dingen verschont geblieben. Toi toi toi

Is ja Wahnsinn! Ich würd's gleich zum Schrotthändler bringen.

Ich bin es mit meiner B-Klasse langsam auch leid. Ständig nerven andere Dinge, wie flatternder Innenspiegel bei Last, Drehzahlschwankungen nach dem Anlassen, Dinge die man einfach nicht in der Lage ist abzustellen.

Nun war die Klimaanlage dran, die nach dem 2. Sommer nicht mehr kühlt.

Absaugen und Neubefüllung mit Kontrastmittel schlagen mal eben mit knapp 220 Euro zu.

Garantie gibt es ja erst, wenn man eine Undichtigkeit entdeckt, aha.

 

Wenn man entnervt meckert, heißt es lapidar, andere haben doch auch Probleme.

Aha, sind denn alle anderen auch Premium ????

 

Mir reichts.

Der Wertverlust ist enrom und ich werde denen mein Geld nicht mehr hinterher werfen.

 

Bin nun auf der Suche nach einem Kleinwagen. Unserer beiden Kinder (6+8) brauchen keinen Kinderwagen mehr und wenn man in den Urlaub fährt, kommt halt eine Dachbox oben drauf. Vor allem hält sich hier der Werverlust in Grenzen.

 

 

 

am 6. April 2012 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von snobbytec

Bin nun auf der Suche nach einem Kleinwagen. Unserer beiden Kinder (6+8) brauchen keinen Kinderwagen mehr und wenn man in den Urlaub fährt, kommt halt eine Dachbox oben drauf.

Es gibt noch eine andere Alternative: Kleinwagen für Stadt, Einkauf, Arbeit und Alltag. Und Mietwagen für den Urlaub: einen Passat bekommt man z.B. schon für 500 Euronen / 14 Tage / 4200km. Also 10 Urlaube für 5000 Euronen. Und jetzt noch rechnen, wieviel der kleinere in Summe weniger kostet. Die Tage von Hubraum und Leistung gehen eh allmählich zur Neige.

Viele Grüße - Blaustern

Themenstarteram 7. April 2012 um 15:02

Hallo!

Ich kaufe mir keinen Mercedes mehr, obwohl alle Schäden auf Garantie gingen und der Service auch echt super ist!

Aber ich habe Angst wenn die Junge Sterne Garantie abläuft das es ein sehr teures Hobby wird dann!

Werde gucken was das letzte Jahr Garantie bringen wird, hab noch bis April 2013 Garantie, was den Wertverlust angeht ist er schon richtig hoch. Letztes Jahr habe ich den Wagen für 15000 geholt letztes wollte ich Ihn schon Inzahlung geben sollte nur 11000 noch bekommen.

Naja ich fahre Ihn weiter ist doch ein Stern, sollte er aber weiter Probleme machen ist er nächtes Jahr weg!

Hyundai und Kia bieten 5 u. 7 Jahre Garantie!

Schöne Ostern

Also über den Wertverlust kann man sich nicht beschweren! Du vergisst, dass der Händler sowohl beim An-, als auch beim Verkauf verdienen will.

Ansonsten ist hast du mit deinem W245 sich keinen Glücksgriff gemacht, aber vielleicht ist ja dann mal Ruhe.

 

Zum Thema Kia oder Hyundai... Die werden alle hoch gelobt, aber wenn ich mir die Verarbeitung ansehe, dann würde mich das noch mehr stören als alles andere. Die Griffe und Verkleidungen sehen eher minderwertig aus. Ich muss zugeben, dass der W245 auch kein Meisterstück auf dem Gebiet ist, aber die Fahrzeuge aus Fernost sind da nochmals vei schlechter.

am 7. April 2012 um 17:48

Wenn Erwartungen enttäuscht werden...........das sitzt sehr tief........

Zitat:

Original geschrieben von snobbytec

Nun war die Klimaanlage dran, die nach dem 2. Sommer nicht mehr kühlt.

Absaugen und Neubefüllung mit Kontrastmittel schlagen mal eben mit knapp 220 Euro zu.

Garantie gibt es ja erst, wenn man eine Undichtigkeit entdeckt, aha.

Was soll Kontrastmittel in der Klimaanlage ? Willst Du sie Röntgen ?

Wenn sie damit befüllt ist, ist der nächste Ausfall schon vorprogrammiert - und dann heißt es wieder "Sch.... Mercedes".

am 7. April 2012 um 18:06

Den vielgelobten Hyundai konnte ich letztens bei den Schwiegereltern ausprobieren. Ergebnis: wuerde ich trotz 7 Jahren Garantie niemals kaufen! Die 5 jaehrige Tochter hat das Ding als "Keksdose" bezeichnet, von sich aus wegen dem Klang der Tueren und ich habe mich in dem Ding nicht wohl gefuehlt. Alles war irgendwie billig und nicht sehr stabil bzw. vertrauenserweckend, ich habe mich kaum getraut, irgend etwas anzufassen - bei einem Neuwagen......

Meiner Erfahrung nach (25 Jahre, 7 Mercedes, 5 davon neu) honoriert der Wagen eine ruhige Fahrweise wobei man ihn auch etwas "sportlicher" bewegen kann wenn man die Wartung nicht vernachlaessigt. Heizen und geizen vertraegt er nicht und wenn der Vorbesitzer genau das gemacht hat, hat der naechste etwas Arbeit. Schau es dir noch etwas an, evtl. hast Du nur den Reparaturstau beseitigt.

Zitat:

Original geschrieben von knirps1947

Was soll Kontrastmittel in der Klimaanlage ? Willst Du sie Röntgen ?

Wenn sie damit befüllt ist, ist der nächste Ausfall schon vorprogrammiert - und dann heißt es wieder "Sch.... Mercedes".

Vielleicht hat er sich nur verschrieben und meint den richtigen Inhalt. Ich habe ihn jedenfalls richtig verstanden.

Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

am 7. April 2012 um 18:39

Es ist durchaus üblich, bei Leckagen an Klimaanlagen ein Kontrastmittel zu verwenden. Die undichten Stellen (=Kontrastmittelaustritt) werden dann unter UV-Licht sichtbar. Sowas zum Beispiel: KLICK

Viele Grüße - Blaustern

Mit einem Defekt am Auto habe ich normal kein Problem. Wenn es von dem Autohersteller repariert wird sehe ich das nicht sooo schlimm. Was mich nur ärgert ist dieses Schöngerede. man hört immer das gleiche Geschwafel ``ah da sind Sie aber jetzt der Erste´´ `` das hatten wir jetzt noch nie, das können Sie mir glauben´´ nein glaube ich nicht.

Auch beim letzten Spruch musste ich kräftig lachen: Meister stand vorm Auto und meinte, das Auto wäre aber schlecht gepflegt !!

Aha !! Kurz zu meinem B200, er ist zwar 6 Jahre alt aber auf der Rückbank ist noch NIE jemand gesessen. Auf dem Beifahrersitz auch noch nicht. Der Lack hat KEINE Kratzer, keine Steinschläge und sieht frischgewaschen aus wie NEU nichtmal diese Schlieren von der Waschanlage. Die Polster haben keine Flecken und das Auto riecht wie aus dem Laden. Das einzige was ist: Eine Felge ist verkratzt und er hat Rost ! Und dann kommt der Horst und meint das Auto wäre schlecht gepflegt. Da musste ich Ihn erstmal zusammenfalten. Tja meinte er: Der Vorbesitzer hätte ja mal den Motor pusten können !! Wie das denn mit 85 !! Selbst ich habe das noch nie gemacht. Das ist ein Motor !! Ich bin doch keine Poliertuchmuschi !!

Und die Tür die am meisten verrostet ist ist eine hintere Tür die in den 2 Monaten, wo ich Ihn habe, wahrscheinlich 10 mal soviel geöffnet wurde wie die ganzen 6 Jahre vorher.

Dieses Hasengeschwätz ärgert mich halt. Da muss man halt mal Eier in der Hose haben und sagen: ja an diesem Modell gibt es einige Mängel. Dann wäre die Katze aus dem Sack und der Kunde würde sich mal bestätigt fühlen. Aber nein 2 Meister stehen vor Deinem Auto und halten dich für den Vollhorst und erzählen Dir was vom Pferd. Das ist das was mich richtig ärgert.

Der letzte Mercedesjogi meinte tatsächlich das ich DER ERSTE bin der einem Rostproblem zu Ihnen kommt (klar wahrscheinlich 2 tage vorher erst eröffnet !!) Daraufhin musste ich echt lachen.........

Als ich Ihm sagte das sich darum mein Anwalt kümmert ist Ihm zumindest das lachen vergangen. Er sagte nämlich das Mercedes wahrscheinlich die Kulanz ablehnt weil ich zwischendrin einen Ölwechsel gemacht habe der nicht von Mercedes war (Mercedes Intervall wurde nicht zurückgesetzt und ich muss ganz normal noch zum Benz Service wenn dei zeit gekommen ist). Auf meine Frage ob die beim Mercedes Ölwechsel das Zeug auf die Tür schmieren wusste er gar nicht was er sagen sollte. Ich habe Ihn dann nochmal gefragt was ein Ölwechsel mit Rost an den Türen zu tun hat ?? Darauf meinte er: ist halt so.

Ich kenne das von Fiat anders. Ich hatte mal einen Multipla (letztes Modell) da sagte der Meister von Fiat bei dem ersten Mängel: Ist halt ein Fiat und der hat ein paar Sachen die schei.... sind. Aber wir regeln das zu Ihrer vollen Zufriedenheit. Das Auto stand in den 4 Jahren 12 mal in der Werkstatt wegen Mängeln aaaaaaaaber mein Auto wurde zum Teil abgeholt ich bekam immer kostenlos den gößten Leihwagen und und und. Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit und für mich ganz ganz wichtig: Ehrlichkeit. Das ist das was ich meinen Kunden immer gegenüber bin und auch erwarte das man mir gegenüber ehrlich ist. Und das fehlt mir bei Mercedes. Mercedes ist auch der erste Hersteller bei dem ich das so stark erlebe. Alle anderen wie Audi, Opel, VW, Fiat, Ford waren da erhlicher zu einem.

am 7. April 2012 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von lowang

Mit einem Defekt am Auto habe ich normal kein Problem. Wenn es von dem Autohersteller repariert wird sehe ich das nicht sooo schlimm. Was mich nur ärgert ist dieses Schöngerede. man hört immer das gleiche Geschwafel ``ah da sind Sie aber jetzt der Erste´´ `` das hatten wir jetzt noch nie, das können Sie mir glauben´´ nein glaube ich nicht.

Auch beim letzten Spruch musste ich kräftig lachen: Meister stand vorm Auto und meinte, das Auto wäre aber schlecht gepflegt !!

Aha !! Kurz zu meinem B200, er ist zwar 6 Jahre alt aber auf der Rückbank ist noch NIE jemand gesessen. Auf dem Beifahrersitz auch noch nicht. Der Lack hat KEINE Kratzer, keine Steinschläge und sieht frischgewaschen aus wie NEU nichtmal diese Schlieren von der Waschanlage. Die Polster haben keine Flecken und das Auto riecht wie aus dem Laden. Das einzige was ist: Eine Felge ist verkratzt und er hat Rost ! Und dann kommt der Horst und meint das Auto wäre schlecht gepflegt. Da musste ich Ihn erstmal zusammenfalten. Tja meinte er: Der Vorbesitzer hätte ja mal den Motor pusten können !! Wie das denn mit 85 !! Selbst ich habe das noch nie gemacht. Das ist ein Motor !! Ich bin doch keine Poliertuchmuschi !!

Und die Tür die am meisten verrostet ist ist eine hintere Tür die in den 2 Monaten, wo ich Ihn habe, wahrscheinlich 10 mal soviel geöffnet wurde wie die ganzen 6 Jahre vorher.

 

Dieses Hasengeschwätz ärgert mich halt. Da muss man halt mal Eier in der Hose haben und sagen: ja an diesem Modell gibt es einige Mängel. Dann wäre die Katze aus dem Sack und der Kunde würde sich mal bestätigt fühlen. Aber nein 2 Meister stehen vor Deinem Auto und halten dich für den Vollhorst und erzählen Dir was vom Pferd. Das ist das was mich richtig ärgert.

 

Der letzte Mercedesjogi meinte tatsächlich das ich DER ERSTE bin der einem Rostproblem zu Ihnen kommt (klar wahrscheinlich 2 tage vorher erst eröffnet !!) Daraufhin musste ich echt lachen.........

 

Als ich Ihm sagte das sich darum mein Anwalt kümmert ist Ihm zumindest das lachen vergangen. Er sagte nämlich das Mercedes wahrscheinlich die Kulanz ablehnt weil ich zwischendrin einen Ölwechsel gemacht habe der nicht von Mercedes war (Mercedes Intervall wurde nicht zurückgesetzt und ich muss ganz normal noch zum Benz Service wenn dei zeit gekommen ist). Auf meine Frage ob die beim Mercedes Ölwechsel das Zeug auf die Tür schmieren wusste er gar nicht was er sagen sollte. Ich habe Ihn dann nochmal gefragt was ein Ölwechsel mit Rost an den Türen zu tun hat ?? Darauf meinte er: ist halt so.

 

Ich kenne das von Fiat anders. Ich hatte mal einen Multipla (letztes Modell) da sagte der Meister von Fiat bei dem ersten Mängel: Ist halt ein Fiat und der hat ein paar Sachen die schei.... sind. Aber wir regeln das zu Ihrer vollen Zufriedenheit. Das Auto stand in den 4 Jahren 12 mal in der Werkstatt wegen Mängeln aaaaaaaaber mein Auto wurde zum Teil abgeholt ich bekam immer kostenlos den gößten Leihwagen und und und. Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit und für mich ganz ganz wichtig: Ehrlichkeit. Das ist das was ich meinen Kunden immer gegenüber bin und auch erwarte das man mir gegenüber ehrlich ist. Und das fehlt mir bei Mercedes. Mercedes ist auch der erste Hersteller bei dem ich das so stark erlebe. Alle anderen wie Audi, Opel, VW, Fiat, Ford waren da erhlicher zu einem.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, aber was hälst Du davon, wenn Du diese Erfahrungen

mal an Herrn Zetsche von Mercedes und auch den ADAC weiterleitest,

die von Mercedes sollen mal herkommen und dem Kunden auch dann die Kulanz,

z.B. auf Rost gewähren,  wenn er mal einen Öl/Zündkerzen/Filterwechsel etc. etc. mglw.

weil er es kann, selbst , oder in einer freien KFZ-Meister-Werkstatt durchgeführt hat.

 

Was hat das mit z.B. dem Rost zu tun???

 

Der Kunde kann ja schließlich gar nichts dafür, wenn minderwertige Materialien in den Fahrzeugen einer Marke verbaut wurden.

 

Es lässt sich ja schon hier im Forum leicht erkennen, dass es offenbar keine Einzelfälle sind,

über die hier berichtet wird.

 

Dafür sind die Fahrzeuge für Otto normalo einfach zu teuer, der Wertverlust zu groß,

um sich damit einfach so abzufinden.

 

Wenn ich so einen verrosteten Benz B Klasse hätte - bis jetzt ist es Gott sei Dank noch

nicht so weit - Erstzul. 01.2010-, dann würde ich aus Werbegründen große Schilder ans Fahrzeug hängen, die auf den Rost hinweisen und das Fahrzeug immer dann,

wenn ichs gerade nicht benötige,  in der Stadt an belebter Stelle parken.

 

Vielleicht macht das ja dann Eindruck auf Daimler, wenn es gar nicht anders geht.

Auf die Fotos davon - vielleicht sogar in der Tageszeitung - wäre ich dann mal sehr gespannt.

am 7. April 2012 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von lowang

Mit einem Defekt am Auto habe ich normal kein Problem. Wenn es von dem Autohersteller repariert wird sehe ich das nicht sooo schlimm. Was mich nur ärgert ist dieses Schöngerede. man hört immer das gleiche Geschwafel ``ah da sind Sie aber jetzt der Erste´´ `` das hatten wir jetzt noch nie, das können Sie mir glauben´´ nein glaube ich nicht.

Auch beim letzten Spruch musste ich kräftig lachen: Meister stand vorm Auto und meinte, das Auto wäre aber schlecht gepflegt !!

Aha !! Kurz zu meinem B200, er ist zwar 6 Jahre alt aber auf der Rückbank ist noch NIE jemand gesessen. Auf dem Beifahrersitz auch noch nicht. Der Lack hat KEINE Kratzer, keine Steinschläge und sieht frischgewaschen aus wie NEU nichtmal diese Schlieren von der Waschanlage. Die Polster haben keine Flecken und das Auto riecht wie aus dem Laden. Das einzige was ist: Eine Felge ist verkratzt und er hat Rost ! Und dann kommt der Horst und meint das Auto wäre schlecht gepflegt. Da musste ich Ihn erstmal zusammenfalten. Tja meinte er: Der Vorbesitzer hätte ja mal den Motor pusten können !! Wie das denn mit 85 !! Selbst ich habe das noch nie gemacht. Das ist ein Motor !! Ich bin doch keine Poliertuchmuschi !!

Und die Tür die am meisten verrostet ist ist eine hintere Tür die in den 2 Monaten, wo ich Ihn habe, wahrscheinlich 10 mal soviel geöffnet wurde wie die ganzen 6 Jahre vorher.

Dieses Hasengeschwätz ärgert mich halt. Da muss man halt mal Eier in der Hose haben und sagen: ja an diesem Modell gibt es einige Mängel. Dann wäre die Katze aus dem Sack und der Kunde würde sich mal bestätigt fühlen. Aber nein 2 Meister stehen vor Deinem Auto und halten dich für den Vollhorst und erzählen Dir was vom Pferd. Das ist das was mich richtig ärgert.

Der letzte Mercedesjogi meinte tatsächlich das ich DER ERSTE bin der einem Rostproblem zu Ihnen kommt (klar wahrscheinlich 2 tage vorher erst eröffnet !!) Daraufhin musste ich echt lachen.........

Als ich Ihm sagte das sich darum mein Anwalt kümmert ist Ihm zumindest das lachen vergangen. Er sagte nämlich das Mercedes wahrscheinlich die Kulanz ablehnt weil ich zwischendrin einen Ölwechsel gemacht habe der nicht von Mercedes war (Mercedes Intervall wurde nicht zurückgesetzt und ich muss ganz normal noch zum Benz Service wenn dei zeit gekommen ist). Auf meine Frage ob die beim Mercedes Ölwechsel das Zeug auf die Tür schmieren wusste er gar nicht was er sagen sollte. Ich habe Ihn dann nochmal gefragt was ein Ölwechsel mit Rost an den Türen zu tun hat ?? Darauf meinte er: ist halt so.

Ich kenne das von Fiat anders. Ich hatte mal einen Multipla (letztes Modell) da sagte der Meister von Fiat bei dem ersten Mängel: Ist halt ein Fiat und der hat ein paar Sachen die schei.... sind. Aber wir regeln das zu Ihrer vollen Zufriedenheit. Das Auto stand in den 4 Jahren 12 mal in der Werkstatt wegen Mängeln aaaaaaaaber mein Auto wurde zum Teil abgeholt ich bekam immer kostenlos den gößten Leihwagen und und und. Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit und für mich ganz ganz wichtig: Ehrlichkeit. Das ist das was ich meinen Kunden immer gegenüber bin und auch erwarte das man mir gegenüber ehrlich ist. Und das fehlt mir bei Mercedes. Mercedes ist auch der erste Hersteller bei dem ich das so stark erlebe. Alle anderen wie Audi, Opel, VW, Fiat, Ford waren da erhlicher zu einem.

Hallo,

ein sechs Jahre altes Auto, bei dem noch nie jemand auf dem Beifahrer- und Rücksitz gesessen hat, sollte MB in sein Museum stellen.

Hallo, wer glaubt den Quatsch, ansosten korrekter Beitrag.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Unendliche Geschichte einer B Klasse