1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. Mercedes CLE
  7. Unerklärlicher Schaden

Unerklärlicher Schaden

Mercedes CLK
Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 18:27

Hallo Zusammen

heute habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass an meinem Fahrzeug mehrere Schäden entstanden sind, deren Ursache ich mir nicht erklären kann. Insbesondere erscheint mir einer der Schäden nicht eindeutig zuzuordnen.

Da das Fahrzeug erst eine Woche alt ist und sich somit noch in der Garantiezeit befindet, würde ich gerne wissen ob eine Regulierung über die Garantie möglich ist. Das schaut für mich nicht wie ein natürlicher Schaden aus

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Liebe Grüße

Sven

Vorne rechts, Loch beim Licht
Schramme links
10 Antworten

Auf Bild 2 über dem Zeigefinger sieht es wie abgeschabt aus. Und das Gitter wurde eingedrückt. Wenn er neu ist, hast du dir das Fahrzeug gründlich angesehen? Garantie? Wohl schwierig.

Themenstarteram 10. Dezember 2024 um 7:17

Ist ein junger Stern, ein Monat alt, könnte es eventuell eine Anhängerkupplung gewesen sein ?

Dann wird das aber schwierig zu beweisen, das der Schaden schon bei der Abholung vorhanden war.

Weil nach 1 Woche kann Mercedes locker sagen, du hast den schaden verursacht.

Themenstarteram 10. Dezember 2024 um 13:57

Ok schade, wird denk ich dann recht teuer, komplette Frontschürze + Digital lights verkratzt. Da bin ich wahrscheinlich bei 7000 Euro…. Würdet ihr das machen lassen ? Oder denkt ihr das bei den Scheinwerfern ist dreck ?

Img

Zitat:

@RytrixZ schrieb am 10. Dezember 2024 um 14:57:01 Uhr:

Ok schade, wird denk ich dann recht teuer, komplette Frontschürze + Digital lights verkratzt. Da bin ich wahrscheinlich bei 7000 Euro…. Würdet ihr das machen lassen ? Oder denkt ihr das bei den Scheinwerfern ist dreck ?

Ich gehe von einem Schaden nach Auslieferung aus. Das Fahrzeug ist doch Vollkasko versichert, oder? Dann muss man halt in den sauren Apfel beissen und den Schaden reparieren lassen, oder damit leben.

Also ehrlich, ob das Dreck ist oder nicht... wisch doch mal mit Wasser drüber. Wie sollen wir das denn aus der Ferne erkennen können.

Nur ein Gedanke: Gibt's vielleicht Händlerfotos des Fz aus einem möglichen Verkaufsinserat? Ggf könnte man auf diesen bei entsprechender Ausschnittsvergrößerung erkennen, ob der Schaden vor Deiner Zeit vorhanden war.

Das kann doch nur in der Woche passiert sein.

Jeder Wagen wir vor Auslieferung noch einmal professionell aufbereitet, auch bei der Händlerabholung.

Themenstarteram 13. Dezember 2024 um 17:21

Mittlerweile wurde der Schaden als Auslieferungsschaden anerkannt und wird über die Garantie repariert :) ein Schaden am digital light konnte man nicht feststellen . Somit alles gut ausgegangen.

Nochmal ein Hoch auf den Super Service von Mercedes

PS: das war mein erster hochwertiger Wagen da kommt man schnell ins schwitzen wenn man sein Auto liebt :)

Das sind ja mal Positive Nachrichten. Vorallem das es ohne Theater klappt.

Deine Antwort