Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Unerklärliches piepen

Unerklärliches piepen

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 8. Juli 2024 um 8:21

Seit ein paar Tagen piepst es aus den Lautsprecher, glaube ich. Wenn ich losfahren mal nach 500 Meter oder 3km. Dann öfter hintereinander oder manchmal auch kilometerweit nichts.

Habe die Sicherheitsrelevanten Sachen ausgeschaltet. Nichts. Habe alles soweit aus.

Gibt es eventuell noch irgendwo ein Piezo Lautsprecher der irgendwo drann hängt? So klingt das nämlich

Ähnliche Themen
6 Antworten

Sind die Sensoren der Parkdistanzanlage in den Stossstangen noch korrekt montiert und nicht eingedrückt?

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 13:58

Die sind in Ordnung. Haben auch ein anderen Ton. Es kommt ja nicht regelmäßig oder schnell hintereinander. Gibt es ein Lautsprecher irgendwo in der Mitte vom Armaturenbrett?

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 16:52

Problem hat such erledigt

Ironie an : Herzlichen Dank für die ausführliche Auflösung - davon lebt ein Forum ! Ironie aus

Wie hat sich das Problem erledigt? Dauerhaft von ganz alleine, oder ist jetzt klar, was gepiept hat und warum?

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 8:08

Ich habe es heute Morgen erst noch mal testen wollen. Sorry an die ,die gleich alles in Ironie sehen, schlechtes Karma.

Ich habe das rückwärts Fahrsignal von der Lampe hinten abgegriffen. Das scheint nicht so gut gewesen zu sein. Habe es jetzt durch ein Relais ersetzt, und piepst nicht mehr.

Wird wohl vom canbus gekommen sein in Verbindung mit dem Modul was ich verbaut habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen