ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Unfall

Unfall

Themenstarteram 4. August 2008 um 19:58

hallo leute,

heute ist mir was ganz dummes passiert.

ich hab gegenüber von der ausfahrt von meinem nachbarn geparkt.

und er hat beim ausparken net nach hinten geschaut und mit seiner 2 tonnen schweren s-klasse meinen kleinen etwas geschrottet.

würde nun gerne mal von euch hören was ihr denkt wegen reperatur.was das so kosten würde und ob es sich noch lohnt bei einem baujahr 2000er 1.0er corsa. mit knapp 40.000 km auf dem tacho.

wagen ist sonst echt noch top in schuss. hab nen foto drangehängt.

lg

cHuXx

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 4. August 2008 um 19:59

und noch eins

am 4. August 2008 um 20:02

würd die arme s-klasse gerne sehen :( ich leide mit dem fahrer, bin auch n benz fahrer :P

solange es nur n blechschaden ist? lohnt sich das wohl... 40.000 ist net viel ;)

der preis kann dir doch egal seinß

seine haftpflicht zahlt doch.

 

 

mit allem inkl. tür kommst bei weit über 2500euro hin, denke ma eher über 3000euro mit seitenwand neu von opel.

Themenstarteram 4. August 2008 um 20:04

an der s-klasse ist sogut wie nix !!!!

heckleuchte kaputt und stoßstange verkratzt. sonst nix

hoffe ma bei mir hat es die b-säule net beschädigt.weil das wär dann bestimmt wirtschaftlich totalschaden.

tür hat so wie ich das sehe nur lackschäden abbekommen.

am 4. August 2008 um 20:18

ja dann wayne ;) der junky hat schon recht, wozu gibs ne haftpflicht ;-)

lass reparieren und fertig, schließ idch mit deinen eltern kruz etc. denk mal bist noch n junger knabe wie es auf dem foto zu sehen ist und bist irgendwo und irgendwie bei deinen eltern verscihern...

 

und sowas sagt dir jetzt ICH..ein fast 20 jähriger :D

am 4. August 2008 um 20:19

achja: benz ist schon n raumschiff auf 4 rädern ;-)

mus mich auch jedesmal umstellen wenn ich die ganze zeit corsa fahre und dann benz e klasse..... ist halt n schweres schlachtschiff :D

Themenstarteram 4. August 2008 um 20:21

ja richtig versicherung läuft alles über meine mum.

nachbar hat gemeint er nimmt mich morgen mal mit zum karosserie bauer.der soll nen kostenvoranschlag machen.

is halt nur blöd weil ich das auto jedentag brauch um nach frankfurt zur arbeit zu fahren.

muss ich wohl dann mal paar tage zug fahren.

am 4. August 2008 um 20:27

taxi mama ;-)

Wenn das Auto nicht fahrtüchtig bzw. zur Reparatur ist, steht dir meiner Meinung nach ein Ersatzwagen oder wahlweise ein Nutzungsausfall zu. Höhe der Nutzungsausfallpauschale richtet sich glaub ich nach Fahrzeugklasse, Ersatzwagen darf auch eine Klasse niedriger als der verunfallte liegen (was wär das beim Corsa? Nen Smart?). Einfach mal mit dem Versicherungsonkel quasseln. Auch kannst du den Gutachter frei wählen, musst nicht den nehmen, den dein Nachbar will.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Wenn das Auto nicht fahrtüchtig bzw. zur Reparatur ist, steht dir meiner Meinung nach ein Ersatzwagen oder wahlweise ein Nutzungsausfall zu. Höhe der Nutzungsausfallpauschale richtet sich glaub ich nach Fahrzeugklasse, Ersatzwagen darf auch eine Klasse niedriger als der verunfallte liegen (was wär das beim Corsa? Nen Smart?). Einfach mal mit dem Versicherungsonkel quasseln. Auch kannst du den Gutachter frei wählen, musst nicht den nehmen, den dein Nachbar will.

Richtig... solange dein Wagen in Reperatur ist und du einen Wagen benötigst kannst du dir einen in deiner Klasse mieten und die Rechnung der Versicherung deines Nachbarn vorlegen. Deine Klasse wäre zb ein Polo oder Micra.

wenn du solange auf dein Auto verzichten kannst bekommst du Ausfallgeld und eine Auslagenpauschale. War bei mir letztlich erst kanpp 120€ für 2 Tage Reparatur.

MFG

Themenstarteram 5. August 2008 um 11:50

klingt net schlecht mit der ausfallentschädigung.

dafür bekomm ich ne ganze monatsfahrkarte für die bahn^^

kann dir doch echt egal sein, wie teuer das ist und auch wo du und deine mum versichert seit. da dein nachbar dir ja reingefahren ist ist er es auch, der dafür aufkommen muss, sprich. deine haftpflicht hat damit nix zu tun. das zahlt alles dein nachbar, wenn er die alleinige schuld trägt.

ach ja. seine versicheung kommt dann auch für den leihwagen auf, den dein lackierer oder du besorgen, solange der wagen nicht nutzbar ist.

Themenstarteram 5. August 2008 um 16:52

soo war heute beim karosserie bauer und er hat mir aber net sehr viel hoffnung gemacht.

er hat gemeint das die reperaturkosten wohl den wagenwert überschreiten werden und die versicherung dann mir den schwacke wert ersetzen würde.

soo....dann hab ich mal gekuckt was der schwacke wert ist und bin auf erstaunliche 2.500€ gekommen.....etwas wenig wie ich finde? bei dem kilometerstand und dem pflegezustand.

was kann ich da jetzt machen?....mein nachbar hat es jetzt seiner versicherung gemeldet und die werden wohl nochmal einen gutachter schicken.

kann ja nicht sein das ich mit 2500€ abgespeißt werden soll und der wagen vor nem halben jahr mit 3400€ gekostet hat.da so wenig km und super zustand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen