Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Unfall

Unfall

Themenstarteram 20. April 2010 um 10:29

Hallo zusammen!

Ich brauch dringend hilfe und rat, es geht um folgendes:

Ich hatte ein Auto gemietet und einen kleinen Unfall damit.Aus lauter Angst und Nervosität deswegen hab ich dem anderen ne andere Adresse und Namen angegeben, hab ihm gesagt er soll sich dann auf der nummer melden und seinen namen und adresse hinterlassen.wir hatten alles ohne polizei gemacht, meine schuld hab ich zugegeben.

Da das ein Mietwagen war hatte ich natürlich auch noch ein bisschen angst, ich hab aber gleich bei der Hotline angerufen und alles geschildert, die Dame beruhigte mich etwas und meinte wir sollen jetzt einfach abwarten bis der andere sich meldet.

Ich hab demjenigen wo er sich melden sollte gesagt dass sich bei hm jemand meldet und nach einer bestimmten person fragt, er soll halt sagen sie ist nicht da aber er weiss bescheid, soll sich dann die daten geben lassen und mich informieren, aber hat da wohl bis heute niht angerufen.

Gestern kam die Polizei zu mir nach Hause, meine Eltern waren da und die wissen das alles ja nicht, bin dann mit denen mit und zu hause hab ich mir schnell ne notlüge einfallen lassen.Jetzt liegt das alles bei der Polizei und es soll zum Staatsanwalt.

Ich bin rechtschutzversichert.

Ich ahb jetzt undendlich grosse und tierische Angst.

Kann mir jemand helfen?Wäre super nett.

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid, aber mehr als unglaubwürdig und konstruiert, die Geschichte... Welcher Unfallgegner würde sich denn bei einer Abwicklung ohne Polizei mit nicht durch Perso/Führerschein o.ä. Dokument nachgewiesenen Personalien begnügen?!

Ansonsten bleibt festzuhalten, dass der Tatbestand der Fahrerflucht mMn definitiv erfüllt ist und deshalb hier eine strafrechtliche Relevanz gegeben ist.

Letztlich allerdings noch eins: wer eine Fahrerflucht (insbesondere ohne Personenschaden, wie in diesem Fall) mit Kinderschändung gleichsetzt, sollte sein Rechts- und Moralverständnis hinterfragen und ansonsten seine geistigen Ergüsse für sich behalten...

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

ich würde bei der Polizei alles richtig stellen, ist das beste!

ja ist ganz ganz einfach! steh zu deinen Lügen und sag die Wahrheit! steh zu deinen Fehlern aber gib sie zu denn sonst machst du alles nur noch schlimmer! es wird Dir keiner den Kopf abreissen solange du zur Wahrheutsfindung beiträgst.

Was wolltest Du denn mit der ganzen Lügerei bezwecken?

Dass Du einfach so davon kommst, oder was?

Den Namen und die Adresse kannst Du hundertmal falsch angeben, solange der andere das Kennzeichen von Deinem Auto hat, ist es eh rum.

Wie mein Vorredner sagt, ist es am besten wenn Du alles zugibst und da kommst vielleicht noch mit einem blauen Auge davon.

Aber wenn es zum Staatsanwalt geht, wird es schwierig. Hol Dir einen Anwalt und hoffe auf das Beste!!!

Und in der Zukunft solche "Scherze" bitte sein lassen!!! ;)

Themenstarteram 20. April 2010 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Hille2001

ja ist ganz ganz einfach! steh zu deinen Lügen und sag die Wahrheit! steh zu deinen Fehlern aber gib sie zu denn sonst machst du alles nur noch schlimmer! es wird Dir keiner den Kopf abreissen solange du zur Wahrheutsfindung beiträgst.

Ich hab das bei der Polizei ja gesagt und das Kennzeichen hab ich ihm selber aufgeschrieben, ich hab halt gesagt er soll dann die rechnung schicken, ich zahl das dann, aber dass es dann so kommt hätt ich nie gedacht.

den anderen hab ich bestimmt 3-4 mal gefragt ob niemand angerufen hat, das hat er verneint, auch gester bei der polizei.

was kann denn im schlimmsten fall für mich passieren ,weiss das jemand?

knast und lappen weg! :D

Themenstarteram 20. April 2010 um 10:58

was soll das?musst du wenn jemand schon super fertig ist noch eins draufsetzen?????

auf manche kommentare hier kann man wohl verzichten

reg Dich ab hast die Situation ja quasi selbst verschuldet!

wenn ich mal fragen darf wie alt du bist?

 

da wird nichts groß kommen ,außer evtl haue fürs Lügen :D

die hast du aber auch verdient ....

 

 

 

Themenstarteram 20. April 2010 um 11:06

was spielt das für ne rolle, aber kein problem, ich bin 30.

find es halt unmöglich dass man solche kommentare bekommt, dich hab ich doch gar nicht miteinbezogen.

sorry falls du dich angegriffen gefühlt hast.das wollte ich nicht.

ich muss jetzt weg, arbeiten.

bin um 21:00 wieder hier.

danke dir aber schon mal.

Zitat:

Original geschrieben von biancale

was soll das?musst du wenn jemand schon super fertig ist noch eins draufsetzen?????

auf manche kommentare hier kann man wohl verzichten

Knast denke ich nicht!

Aber wenn du ganz viel pech hast kannst du den Lappen abgeben und zur MPU.

Und das zurecht(wie ich finde).

Ich wüßte nicht warum man ein falschen Namen angibt wenn man nichts zu verbergen hat.

Und nur weil man nervös ist gibt man doch nicht falsche Angaben!?

Kommt mir sehr kurios vor!

 

oh man, mit 30 so unselbstständig.

das ist schon ne harte nummer

Also ich hätte Dich auf 18 oder so geschätzt :D

Aber mit 30 muss man eigentlich wissen, dass man so etwas nicht macht!!!

 

Was wolltest Du damit erreichen, einen anderen Namen und eine andere Adresse anzugeben???

 

Das war doch eine total sinnlose Aktion!!!

 

 

am 20. April 2010 um 11:18

das mit 30 Jahren kann ich mir nicht vorstellen. Wer wohnt auch schon mit 30 noch zuhause :)? ich tippe mal auf 19 jahre...egal...

recht viel wird nicht passieren, man braucht nur zu sagen dass man unter schock stand und quasi nicht mehr wusste wo links und rechts war. einfach bei der polizei alles schildern wies war, recht viel wird da nicht rauskommen. den schaden wirst hald zahlen müssen vom andren, den selbstbehalt bei der autovermietung auch. anders wärs vielleicht wenn du noch in der probezeit wärst, da könnts etwas haariger werden

am 20. April 2010 um 11:22

Mmh, so richtig habe ich das nicht verstanden.

Knast bekommst Du wegen soetwas nicht, Lappen weg würde ich auch bezweifeln, auf welcher Grundlage denn, Irreführung im Strassenverkehr :confused:, da es ein Mietwagen war, ist ja erstmal die Versicherung der Mietwagenfirma am Zug, die dann natürlich auf Dich zu gehen.

Gut ne Anzeige wegen versuchten Betrugs, weil von Amtswegen, kommt eben auch noch.

Aber wie schon gesagt, ein guter Anwalt kann Dich da evtl. besser vertreten, da er Deine Situation und die ohnehin eindeutige Zuordnung Mietwagen, Vertrag, Mieter (DU!) besser und milder darstellen kann und da auch jedem klar sein muss, da da ein Betrug nicht logisch funktionieren kann. Wenn Du im Mietvertrag auch was falsches angegeben hast wird es natürlich pikant.

Äh, soll jetzt kein blödes Kommentar sein, gehört auch gar nicht hierher, aber wegen soetwas musst Du doch Deine Eltern nicht anlügen, bist ja keine 15 mehr, das Du haue befürchten musst. Kenn das von meiner 26 jährigen Freundin, die Ihren Eltern nicht beichten möchte das sie raucht. :confused::rolleyes: Ist doch viel zu nervig immer darauf zu achten das dat nich raus kommt. Gibt echt schlimmeres, don´t panic...

Edit: Will gar nicht wissen wie viele hier noch bei Muddern wohnen, tue es zwar selber nicht, kann aber die eine oder andere Situation nachvollziehen warum. Vielleicht wohnen ja auch seine Eltern bei Ihm;), das wäre äußerst löblich....

Zitat:

Original geschrieben von biancale

Jetzt liegt das alles bei der Polizei und es soll zum Staatsanwalt.

Wie lautet denn der konkrete Tatvorwurf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen