ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unfallschaden A4 B8

Unfallschaden A4 B8

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. Januar 2017 um 20:05

Hallo zusammen,

meiner Frau wurde heute im Kreisverkehr die Vorfahrt genommen.

Der Scheinwerfer hat einen Kratzer, die Stoßstange sowie der Kotflügel sind verkratzt. Der Rest ist i.O.

Wie hoch schätzt ihr den Schaden ein?

Ich weiß, anhand zwei Bilder ist es nicht ideal, ich wäre aber trotzdem dankbar für eure Meinungen.

Img-1692
Img-1691
Beste Antwort im Thema

Hallo, wenn Sie nicht schuld war lass ein Gutachten machen, bezahlt die Versicherung, vom Verursacher.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo, wenn Sie nicht schuld war lass ein Gutachten machen, bezahlt die Versicherung, vom Verursacher.

2500.-€ :)

Also 2500 beim :-) ist durchaus realistisch

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 9:41

Danke erstmal für die Einschätzungen.

Ich rechne mit ca. 3000 €.

Sobald ich beim Gutachter bzw. Audi war gebe ich euch Bescheid.

Vielleicht hat das Rad auch noch einen Kratzer abbekommen, dann wirds nochmal 400€+ mehr, evtl. auch Spur vermessen lassen, zahlt auch die Versicherung und du bist auf der sicheren Seite das die Lenker nichts abbekommen haben. Man vertut sich oft, wenn man nur den Schaden äußerlich betrachtet...

Wenn man sich die Felge anschaut, könnte man meinen das sie was abbekommen hat.

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 19:05

Ich habe heute das Gutachten erhalten.

Das Fahrzeug war auf der Hebebühne. Die Stoßstange hat der Prüfer abmontiert und anhand der Prüfung wurde festgestellt dass das Rad vorne rechts glücklicherweise nichts abbekommen hat. Die Kratzer die man an der Felge sieht sind Bordsteinschäden.

Die Reparaturkosten belaufen sich laut Gutachten auf knapp 2.800 €

Bestimmt ist der Gutachter von der gegen Versicherung... In so einem Fall, immer Anwalt und der schickt dann einen Gutachter von sich dahin. Die Versicherungen wollen immer nur das wenigste raus holen.

Gutes Beispiel, meiner Frau wurde vor Weihnachten mit ihrem Auto so richtige die Vorfahrt genommen. Alles gut, Auto abgeschleppt und 6 Stunden später das Gutachten schon da !!! Beachtliche Summe !! Bin sofort zu meinem Anwalt, er schickte seinen Gutachter hin - siehe da, es war am Ende mehr kaputt was der beauftragte Gutachter bestätigt hat. 1233 € Unterschied. Die versuchen es wo es nur geht...

Zitat:

@Brother-D schrieb am 20. Januar 2017 um 20:05:58 Uhr:

Ich habe heute das Gutachten erhalten.

[...]

Die Reparaturkosten belaufen sich laut Gutachten auf knapp 2.800 €

Das passt doch aber. So daneben lag ich nicht.

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 20:01

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 20. Januar 2017 um 20:24:06 Uhr:

Bestimmt ist der Gutachter von der gegen Versicherung... In so einem Fall, immer Anwalt und der schickt dann einen Gutachter von sich dahin. Die Versicherungen wollen immer nur das wenigste raus holen.

Gutes Beispiel, meiner Frau wurde vor Weihnachten mit ihrem Auto so richtige die Vorfahrt genommen. Alles gut, Auto abgeschleppt und 6 Stunden später das Gutachten schon da !!! Beachtliche Summe !! Bin sofort zu meinem Anwalt, er schickte seinen Gutachter hin - siehe da, es war am Ende mehr kaputt was der beauftragte Gutachter bestätigt hat. 1233 € Unterschied. Die versuchen es wo es nur geht...

Ich habe selbst einen Gutachter beauftragt.

Dann ist alles gut

Was soll der eigene Gutachter bewirken? Lass doch das Fahrzeug in der Audi-Werkstatt kostenneutral instandsetzen, was am Ende zwischen der Werkstatt und Versicherung geflossen ist kann dir doch egal sein, Hauptsache das Fahrzeug ist wieder heile.

 

Oder willst du die Kohle einsacken? :)

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 9:03

Ich werde mir das Geld auszahlen lassen.

Grund hierfür:

Das Fahrzeug kann ich per Smart Repair reparieren/lackieren lassen. Einen Scheinwerfer bekomme ich gebraucht für einen Bruchteil des Neupreises. Das Fahrzeug ist von 2011. Ich möchte nicht mit einem neuen und einem alten Scheimwerfer herumfahren.

am 21. Januar 2017 um 10:05

Hallo Guten Tag,

 

Wenn die Vorfahrt genommen wurde dann ist das schonmal nicht ihre Schuld.

 

Mir ist sowas ähnliches passiert mit dem gleichen teilen die jetzt bei dir auch betroffen sind, nur etwas schlimmer :( leider Selbstschuld bei Schnee ausgeruscht naja egal...

 

Ich war beim Audi und habe nachgefragt wegen Stoßstange, Kotlügel und Xenon Scheinwerfer.

Kotflügel: 960€

Stoßstange: 1075€

Scheinwerfer: 980€ aber Xenon, bei dir ist es eher normale Scheinwerfer.

 

Das war natürlich vom Audi eine grobe einschätzung war, genauer wird das ganze eher teurer wahrscheinlich.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen