Unfallschaden Audi A4
Guten Abend zusammen,
gestern ist mir leider jemand in die Seite gefahren. Am Montag muss ich bereits zum Gutachter. Was meint ihr wie hoch der Schaden sein wird bzw. Was meint ihr, müssen zwei neue Türen rein?
Mit freundlichen Grüßen
Micha
Ähnliche Themen
10 Antworten
ich hatte einen ähnlichen Schaden, bei mir war es aber nur die Fahrertür. Das ist bei Audi repariert worden und hat die gegnerische Versicherung 5.300€ gekostet. wahrscheinlich sinds dann bei dir um die 9.000€.
Weiß aber ehrlich gesagt auch nicht ob die bei S-Modellen einen höheren Stundensatz haben. Vllt. dass das bei nem normalen A4 günstiger ist.
bei deinem Schaden kommen sicherlich 2 neue Türen rein.
Definitiv zwei neue Türen, wahrscheinlich komplette Seite lackieren. Mit 6000€ aufwärts würde ich da auch rechnen.
Hat der Schweller auch was abbekommen?
Der Schwelle hat nichts abbekommen. Ich bin gespannt, kann mir eigentlich egal sein wie teuer , da die gegnerische Seite direkt die Schuld auf sich genommen hat. Bin auch mal gespannt was an Wertminderung festgestellt wird.
bei mir warens 400€ Wertminderung
Moin Micha, ich bin kein Gutachter, aber für gewöhnlich werden bei so einem Schaden beide Türen getauscht, weil das Ausbeulen mehr Zeit in Anspruch nimmt und nicht so genau wird. Weitergehend müssen beide Türen auch neu lackiert werden.
Sehr ärgerlich, aber hätte schlimmer kommen können. Halt die Ohren steif
Das Glück im Unglück ist, das die Karosserie vorrsl. heile geblieben ist (z.B. B-Säule mit Türscharnieren sowie Türffallenschloßaufnahme etc. Es muss nichts herausgeschnitten/gespachtelt/(auf der Richtbank) "zurückgedreht" werden. Türen, evtl. Aufnahmen und evtl. etwas vom Innenleben tauschen und alles ist wie neu, sofern der Lacker den Farbton inkl. evtl. Alterungsnuance gut trifft ;-)
Guten Morgen,
kleine Rückmeldung: der Schaden beläuft sich auf 12.000€ (aufgerundet). Es kommen zwei neue Türen rein und der vordere und hintere seitliche Teil wird mitlackiert. Bei einer Arbeitsstunde von 230€ netto kein Wunder.
Komischerweise klappert nun auf der anderen Seite (Beifahrertür links) etwas bei Unebenheiten. Dass dies vom Unfall kommt kann ich mir nicht vorstellen. Trotzdem nervig.
Viele Grüße
Micha
Zitat:
@AudiMicha schrieb am 21. Februar 2025 um 07:12:15 Uhr:
Guten Morgen,
kleine Rückmeldung: der Schaden beläuft sich auf 12.000€ (aufgerundet). Es kommen zwei neue Türen rein und der vordere und hintere seitliche Teil wird mitlackiert. Bei einer Arbeitsstunde von 230€ netto kein Wunder.
Komischerweise klappert nun auf der anderen Seite (Beifahrertür links) etwas bei Unebenheiten. Dass dies vom Unfall kommt kann ich mir nicht vorstellen. Trotzdem nervig.
Viele Grüße
Micha
Kontrollier mal ob die Türverkleidung feste sitzt, wenn nicht kannst du es vorsichtig Eindrücken, ggf die 3 schrauben einfach mal nachziehen.
Vielen Dank, ein Video hierzu habe ich mir schon angeschaut. Oft soll es auch die Benzinleitung sein, welche auf der rechten Seite langläuft.
Habe die Schrauben mal nachgezogen. Wenn ich leicht gegen die Sitzverkleidung klopfe (da wo der Schalter ist zum einstellen) klappert es ähnlich. Der Fahrersitz klappert nicht. Gibt es einen Trick wie man die Blende vom Sitz abbekommt? Im netz habe ich nichts gefunden.