1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Ungewöhnlich hoher verbrauch

Ungewöhnlich hoher verbrauch

Opel Astra G
Themenstarteram 9. Mai 2008 um 23:39

hi fahre zz mit meim astra der 5monate stand er säuft durchschnittlich so 8liter ist das normal? und zieht ziehmlisch schlecht für 101ps

was kann ich da gegen tun? frei fahrn wenn ja wie?

Ähnliche Themen
70 Antworten

also 8 liter sind en guter wert und das der 101ps´ler nicht die sportmaschine ist, ist doch bekannt. also beim frei fahren nciht einfach auf die bahn und gib ihm sondern erst schön warm fahren und dann stufenweise frei fahren, sprich nciht direkt beim ersten mal vollgas und bis auf die höchstegeschwindigkeit hoch jubeln, sondern an mehreren tag immer ein bisschen schneller und so weiter. wobei ich damit nciht meine jeden tag en kilometer mehr. :D

ansonsten wüsst ich jetzt nicht was an deinen werten so übel ist.

MFG

Hellrasor

Der Verbrauch kommt immer auf die Fahrweise drauf an. Was hat er denn vorher gefressen?

Meiner Verbraucht in der Stadt je nach Fahrweise zwischen 6,5 und 8L.

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 5:30

also der von meim kumpel säuft nie mehr wie 7liter weis ich ned was er vorher gesoffe hat hab ihn ja erst gekauft oder kann des am sportluftfilter liegen also ich dapp ihn immer so bis 2500-3000 also nich so extrem und fahr auch ruhig an

am 10. Mai 2008 um 6:39

Also ich fahre meinen meist HÖCHSTENS bis 2500 U/min. Es sei denn ich hab's sehr eilig.

Meiner verbraucht 8 - 8,5l/100km aber wahrscheinlich auch nur, weil ich 90% im Großstadtverkehr und viel (täglich) Kurzstrecke fahr. (10km zur Arbeit)

das streckenprofil ist natürlich auch massgeblich...... bau mal den alten filter ein, und du siehst ob es daran liegt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tortenboxer

Also ich fahre meinen meist HÖCHSTENS bis 2500 U/min. Es sei denn ich hab's sehr eilig.

Meiner verbraucht 8 - 8,5l/100km aber wahrscheinlich auch nur, weil ich 90% im Großstadtverkehr und viel (täglich) Kurzstrecke fahr. (10km zur Arbeit)

Finde ich aber nen bissel viel :confused:

Ich fahre Berlin Stop and Go Kurzstrecken und verbrauche net so viel.

@TE: Ich hatte auch mal einen Pilz verbaut, normalerweise dürfte sowas nicht zum erhöhten Spritverbrauch führen. Allerdings habe ich da auch nen bissel mehr verbraucht. Liegt aber warscheinlich daran das man den dann gerne Hört und automatisch mehr Gass gibt als normal. Bau mal dienen Originalen wieder ein und schau dann mal

Wie schauts aus mit motorkontroollleuchte?! war die mal an????? Könnte am Kühlwasser sensor liegen(wenn de rmotorkalt ist dann spritz er mehr ein, und hat geringfügig weniger leistung))

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 17:10

ne war se nich

hi!

schweres auto wenig leistung= wenig beschleunigung das nun mal leider so.gerade beim 1.6-16V der unter 3000 umdrehungen tot ist.spritverbrauch ist normal..

offner luffi erhöht im sommer den verbrauch jedoch zusätzlich und klaut leistung da der motor warme luft zieht..

Ich verstehe sowieso nicht was du von einer 100 Ps Maschine erwartest. An der Rechtschreibung müssten wir auch mal was machen :)?!?!

Dein Astra hat fast 13 kg / Ps, da kann man nicht viel erwarten. Meiner hat ca. 11 Kg / Ps. Gerade bei den Spritpreisen sollte man nicht mehr verbrauchen wollen ;).

P.S: kannst ja auch mal die Suche nutzen, da findet man eigentlich recht viel und brauchbares.

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 7:11

des is nich so ganz richtig bei mir sinds 10.5kilo je ps von was für einem gewicht bist du ausgegangen?

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

schweres auto wenig leistung= wenig beschleunigung das nun mal leider so.gerade beim 1.6-16V der unter 3000 umdrehungen tot ist.spritverbrauch ist normal..

offner luffi erhöht im sommer den verbrauch jedoch zusätzlich und klaut leistung da der motor warme luft zieht..

1,6 16V ---> 8l normal? wo lebst du denn? :rolleyes: (---> in der stadt - ja, einverstanden....aber sonst nicht!)

also, ich schaff's ohne langsam rumzugurken sondern auch mal etwas sportlich unter 7 zu bleiben (aber nicht in der stadt!)

AB bei 130km/h ---> ziemlich genau 7l verbrauch!

Im vorgänger - auch x16xel (also im astra F) der war sogar noch etwas sparsamer - lag warscheinlich am etwas geringeren gewicht - gibt sich aber nicht viel --- auch so immer knapp unter 7l (gleiche fahrweise ;) )

das mit offenen luffi hatten wir schonmal -- auf der AB/landstrasse ist des wurscht, da ist soviel zugluft im motorraum dass es in meinen augen KEINEN unterschied macht! --- in der stadt (ampelstehen usw, nur max.50km/h) stimmt das; selbst ausprobiert - ja man hat zum anfahren ein loch - aber dann geht's wieder....ist aber wirklich net der knüller.

wenn man eine gute kombination aus offenem luftfilter aber ohne warme luft will ---> raid hp max flow :-)

Zitat:

Original geschrieben von mc_farris

des is nich so ganz richtig bei mir sinds 10.5kilo je ps von was für einem gewicht bist du ausgegangen?

ca. 1,2 Tonnen wiegt doch ein Astra. Dazu kommt noch ein eigengewicht. Also ich komm auf ca. 12,2 Kg pro Ps.

Der verbrauch ist dennoch zu hoch^^

Versuch es einfach mal und baue deinen Originalen Filter wieder ein und schaue dann mal

Deine Antwort