ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Unmöglich lange Lieferzeit für VW Ersatzteile

Unmöglich lange Lieferzeit für VW Ersatzteile

VW Golf 5 (1K1/2/3), VW Golf
Themenstarteram 11. September 2013 um 14:35

Hallo,

ich habe am 4.9 meinen Golf wegen Getriebeschaden an einen Getriebe-Spezialisten abgegeben. Reparatur sollte mit der Rücksprache des Chefs dort ca. eine Woche dauern. Und was ist, ruf heute an und nette Dame dort am Telefon erzählt was von Lieferschwierigkeiten bei VW und das das benötigte Teil (Abtriebswelle) erst am 24.10 geliefert werden kann :confused:

Die versuchen halt dieses Ersatzteil irgend-wo aufzutreiben, aber scheint wohl eher aussichtslos zu sein...

Aber das kann doch nicht sein, was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Hallo wano1985,

was trägt unsere Meinung zur Sache bei? Ist sicher ärgerlich, du wirst aber damit leben müssen, oder Tauschgetriebe einsetzen.

Gruß

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo wano1985,

was trägt unsere Meinung zur Sache bei? Ist sicher ärgerlich, du wirst aber damit leben müssen, oder Tauschgetriebe einsetzen.

Gruß

Themenstarteram 11. September 2013 um 15:10

evtl. gab es Fälle, wo Werkstatt aus Kulanzgründen ein Ersatzwagen angeboten hatte oder die Kosten für die Reparatur gesenkt ?

Was kann die Getriebewerkstatt dafür wenn VW nicht liefert?

Bzw. warum sollten die dafür bezahlen?

Kannst ja mal bei VW direkt nachfragen. Am besten mit Hinweis das du aus Kostengründen nicht direkt zu ihnen gegangen bist.:rolleyes:

Um was für ein Getriebe handelt es sich, Kennbuchstaben?

Hatte mal einen t5 Bus mit einem defekten Lüftersteuergerät ( motorkühlung )

Hat 4 Monate gedauert bis vw liefern konnte ...

Man konnte zwar damit fahren , nur sind die Lüfter halt immer auf volllast gelaufen ... Egal wie warm^^

Mfg

Themenstarteram 13. September 2013 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Nordhesse

Um was für ein Getriebe handelt es sich, Kennbuchstaben?

6 Gang Schalter HBM/GVV/GMW

Ui, gleich drei Getriebe in einem Auto? :D

Naja, egal, es sind zwar unterschiede bei den Getrieben, aber die Abtriebswelle ist in allen dreien die gleiche:

02T 311 198 A

Laut dem Teiledienst des örtlichen VW-Händlers ist die Welle innerhalb max. einer Woche lieferbar.

Ich weiß also nicht wo der "Getriebe Spezialist" die Welle her bekommt, aber scheinbar nicht als Originalteil von VW.

Themenstarteram 16. September 2013 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von Nordhesse

Laut dem Teiledienst des örtlichen VW-Händlers ist die Welle innerhalb max. einer Woche lieferbar.

Ich weiß also nicht wo der "Getriebe Spezialist" die Welle her bekommt, aber scheinbar nicht als Originalteil von VW.

ist ja eine sehr interessante Information, ich hoffe die stimmt, denn ich werde langsam echt sauer und werde dort vorbeikommen. Mal sehen, wie die auf deine Infos reagieren.

Wobei das was im System als Lieferzeit steht und wie lange es dann wirklich dauert möglicherweise nicht immer übereinstimmt...

Hatte es jetzt bei VW nicht selbst erlebt, aber bei einer andern Marke. Da stand auch bei der Bestellung in deren Computer "Lieferzeit: eine Woche", gedauert hat es trotzdem drei Wochen. Da konnte dann auch der Vertragshändler nichts für...

Hier ist es so, das die Welle zwar nicht im VZ, aber in einem Aussenlager zur Verfügung steht. Daher ist die Lieferzeit nicht per "Nachtsprung" innerhalb eines Tages realisierbar, sondern würde halt drei bis vier Tage dauern ;)

frag doch mal einfach bei einem freundlichen in der nähe wie es mit der Lieferzeit aussieht, kann mir eigentlich gar nicht vorstellen das eine Antriebswelle nicht lieferbar ist, habe vor zwei Jahren für mein MFD 2 Navi zwei neue Dreh Regler bestellt zum Sender und Lautstärke verstellen selbst die waren innerhalb von 24h da,

Bei den Antriebswellen gibt es im Moment scheinbar größere Probleme. Ich wollte ja bei unserem (TDI 2.0 mit DSG) auch die Wellen wechseln. Im Zubehör ist aber speziell die rechte Seite momentan nirgends lieferbar. Ich habe jetzt nur die Tripodengelenke bestellt, weil die scheinbar das eigentliche Problem sind. Die werden nächsten Dienstag eingebaut, d.h. Dienstag abend bin ich schlauer...

Gruß

Tom

Kumpel, unsere Meinung trägt insofern zur Sache bei dass wir im Forum auch mal die Sorgen anderer teilen, egal ob es dann schneller geht oder nicht. Ihm geht es aber besser, das ist doch auch was. oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Hallo wano1985,

was trägt unsere Meinung zur Sache bei? Ist sicher ärgerlich, du wirst aber damit leben müssen, oder Tauschgetriebe einsetzen.

Gruß

Themenstarteram 19. September 2013 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von tom667de

Bei den Antriebswellen gibt es im Moment scheinbar größere Probleme.

bei mir ist es die Abtriebswelle, die erst Ende Oktober scheinbar geliefert werden kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Unmöglich lange Lieferzeit für VW Ersatzteile