1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Unser Dicker mit Scheibendüsen auf der Haube ...

Unser Dicker mit Scheibendüsen auf der Haube ...

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 3. Januar 2011 um 18:34

Heute waren wir beim FFH und haben alle Papiere übergeben und unterschrieben damit wir am Mittwoch unseren Dicken abholen können. Natürlich haben wir bei der Gelegenheit den Wagen unter die Lupe genommen. Es ist das "neue" und "überarbeitete" Modell. Also Kofferraum hat eine Griffmulde, die Antenne ist (auch ohne Panoramadach) hinten und die Scheibenwaschdüsen sind auf der Motorhaube.

Das beste an allem aber hat sich Ford geleistet ... Der FFH sagte, der Wagen kam und mit ihm die Rechnung..auf der war das Ford Key Free-System aufgeführt. Dies hatten wir und auch der FFH nicht bestellt. Doch Ford hat es eingebaut..und auch bezahlt :-) Ford, die tun was.....

Ich freue mich schon auf Mittwoch..

Beste Antwort im Thema

ohh gott....ist das übel

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

freut mich das euer nun endlich zur Auslieferung kommt. Berichte doch mal über die Düsen auf der Haube. Wie spritzen die im Stand und wenn man 80-100 fährt. versuche dann die Dinger auch noch zu bekommen, habe ja auch das Facelift, aber die Düsen nach wie vor unter der Haube

ohh gott....ist das übel

Sali zämme

Habe heute wegen einem Nagel im Reifen bei meinem Händler Zeit gefunden, die neue Ausführung zu begutachten. Frost Weisser mit MS-Kit war da ausgestellt. Die schwarzen Düsen auf der weissen  Motorhaube sind unschön aber vertretbar, wenn sie denn das auch halten, was sie verbessern sollen.

Der Griff in der Heckklappe ist scheusslich. Klar verteilt er die aufkommenden Kräfte besser als bei der ersten Version während dem Schliessvorgang, hätte aber wirklich nicht sein müssen. Ideal finde ich, dass die Schaltanzeige vom Automaten  in er Konsole nun endlich auf der Fahrerseite positioniert ist. Bei mir ist das auf der Beifahrerseite und hat mich von Anfang an visuell gestört. Das SD-NAVI sieht äusserlich genau gleich wie das DVD-Navi aus.

Ob die Telefon-Software (Name auswählen aus dem Telefonbuch Mobil) endlich Anwenderfreundlich ist, konnte ich noch nicht klären.

Da du ja keine Alternative hast ( Alle Neuwagen werden jetzt so ausgeliefert ) freu dich trotzdem am spassigem Kuga.

Gruess Sollbi

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

ohh gott....ist das übel

ARRRGGHH !

Sprüht vielleicht besser aber die Optik leidet sehr stark darunter ! Mir Persönlich gefällt es nicht gut !

Hätten sie ja wenigstens in Wagenfarbe lacken können, meine Meinung.

gruss matthes

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 19:36

Ja, die Optik leidet darunter, mein FFH meinte das dafür aber gerade Strahlen herauskommen. Ich werde berichten wie es ist... ganz vergessen habe ich noch die Tatsache, das die Schaltungsanzeige der Automatik endlich auf der Fahrerseite ist. Das hat mich bei den anderen Modellen wirklich gestört. Die Änderung beim Navi sind kaum zu erkennen, die Drehrädchen haben einen silbernen Kranz. Fällt kaum auf.

Sind Winterreifen weiterhin empfehlenswert? Standard sind die M+S 4x4 Contact drauf..

Sind Winterreifen weiterhin empfehlenswert? Standard sind die M+S 4x4 Contact drauf..

Das sind ja "Winterreifen". Ein Arbeitskollege hat sie drauf und ist voll zufrieden.

Gruß matthes

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von matthes007

Das sind ja "Winterreifen". Ein Arbeitskollege hat sie drauf und ist voll zufrieden.

Gruß matthes

Bei Continental werde die unter Sommerreifen geführt. Wie gesagt, es sind die "normalen" 4x4 Contact mit M+S drauf. Es sind nicht die 4x4 Winter Contact.

Gruß

Ronny

Zitat:

Original geschrieben von ronny_haben_will

Zitat:

Gruß matthes

Bei Continental werde die unter Sommerreifen geführt. Wie gesagt, es sind die "normalen" 4x4 Contact mit M+S drauf. Es sind nicht die 4x4 Winter Contact.

Gruß

Ronny

Sind die 4x4 Contact von Von Conti nicht Allwetterreifen ? Allwetterreifen haben doch auch das M+S Symbol drauf und Winterreifen noch zusätzlich die Schneeflocke , glaub ich ..

Gruß matthes

am 3. Januar 2011 um 20:32

Veränderungen an der Motorhaube hätten sicher auch das Sprühverhalten verbessert.

Stichwort Strömung.

Zitat:

Original geschrieben von Deichkind 2.0

Veränderungen an der Motorhaube hätten sicher auch das Sprühverhalten verbessert.

Stichwort Strömung.

ganz mein reden !!!

am 4. Januar 2011 um 9:17

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ronny_haben_will

Gruß

Ronny

Sind die 4x4 Contact von Von Conti nicht Allwetterreifen ? Allwetterreifen haben doch auch das M+S Symbol drauf und Winterreifen noch zusätzlich die Schneeflocke , glaub ich ..

Gruß matthes

Das sind sicher die Ganzjahresreifen. Die hatte ich letzten Winter montiert. Dieses Jahr hab ich Winterreifen gekauft und ist kein Vergleich. Die Ganzjahresreifen sind nur ein (für mich schlechter) Kompromiss.

Gruß

Herbert

Hallo!

Unserer Kuga ist am 30.09.10 zugelassen worden und hat die Scheibenwaschdüsen unter der Haube. Ich kann mich aber über das Sprühen nicht beschweren, funktioniert super, auch auf der Autobahn!

Gruß

Matthias

am 5. Januar 2011 um 9:10

hole ja heute meinen Kugi vom FFH ab .. welch FREUDENTAG!

keine Ahnung ob er die wohl 'besseren' hässlichen schwarzen spritz dinger

auf der schönen weissen Motorhaube hat ... hoffe ja nicht! :confused:

habe ihn bisher lediglich mit geschätzten einem Meter 'Zuckergussüberzug' gesehen.

werde heute Abend berichten! ;)

Deine Antwort