UNTERFAHRSCHUTZ GETRIEBESCHUTZ beim W247
Moin,
mal ne dumme Frage. Wie sieht der W247 von unten aus?
Beim A3/Golf gab es noch Unterschiede zwischen Diesel und Benziner.
Der Diesel war komplett verkleidet, Benziner nur vorne ca. 20cm.
Hintergrund:
Als Mardervorsorge wurde auch beim Benziner der Motorschutz vom Diesel eingebaut, damit man nicht so viele "Berührungsplatten" installieren mußte.
Ausserdem war dadurch der Motorraum sehr gut geschützt und sieht nach 9 Jahren noch aus wie neu.
Also - wie siehts beim W247 "untenrum" aus?
Danke für die Antwort
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6 Antworten
Der Motorraum bei meinem 180er (Benziner) ist von unten komplett abgedeckt. Selbst mit Anhängerkupplung ab Werk. Ich erwähne das deshalb, weil es bei den Vorgänger-CLAs Unterschiede gab. Der CLA mit AHK hatte zur Vermeidung von Wärmestau keine Bodenabdeckung.
Ah so, dann ist es wohl beim B200 ebenso?
Mein A3 hat auch AHK-aber es wurde auch der große Unterboden vom Diesel im Zusammenhang mit dem Marderschutz montiert. (Freigabe von VAG)
Zitat:
@Golf4-2 schrieb am 2. Dezember 2019 um 09:03:33 Uhr:
Ah so, dann ist es wohl beim B200 ebenso?
Mein A3 hat auch AHK-aber es wurde auch der große Unterboden vom Diesel im Zusammenhang mit dem Marderschutz montiert. (Freigabe von VAG)
Beim B200 wird es vermutlich ebenso sein. Da ich aber "nur" einen B180 habe, kann ich das nicht verbindlich sagen. Vielleicht melden sich aber auch noch B200-Fahrer zu dem Thema.
Mir hätte auch ein 180er gereicht, aber der B200 war halt preiswerter
Zitat:
@Golf4-2 schrieb am 2. Dezember 2019 um 11:06:06 Uhr:
Mir hätte auch ein 180er gereicht, aber der B200 war halt preiswerter
Natürlich ist ein B180 teurer als ein B200, aber Qualität hat eben ihren Preis...
(Vorführwagen mit 32%)