ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Unterscheid 335 CI und 335I?

Unterscheid 335 CI und 335I?

BMW 3er
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 10:02

Hi,

wie der Titel schon sagt würde mich interessieren was der Unterschied zwischen einem E92 335CI und einem E92 335I ist, was ist den "besser"?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von robinhood112

Hi,

wie der Titel schon sagt würde mich interessieren was der Unterschied zwischen einem E92 335CI und einem E92 335I ist, was ist den "besser"?

 

Vielen Dank

CI hießen beim E46 die kuhpehs. Beim E9x wirds mit E92 betitelt. 

Deine 2 Aussage ist richtig, die erste falsch. Das ist der unterschied.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von robinhood112

Hi,

wie der Titel schon sagt würde mich interessieren was der Unterschied zwischen einem E92 335CI und einem E92 335I ist, was ist den "besser"?

Vielen Dank

CI hießen beim E46 die kuhpehs. Beim E9x wirds mit E92 betitelt. 

Deine 2 Aussage ist richtig, die erste falsch. Das ist der unterschied.

gretz

Die Zusatzbezeichnung C stammt wie geschrieben vom alten e46. Wobei das "c" für coupe und cabrio stand und "i" für Benziener, sowie "d" für Diesel. Einen 335er hat es aber im e46 nicht gegeben.

Aber ansonsten war die Ursprungsfrage ja beantwortet.

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 15:38

Jetzt werdet ihr aber lachen, ich habe einen E92 335CI gekauft *verwundert bin*

Benziner, Automatik.

Hab bei BMW angerufen der gute Mann musst selbst erstmal nachfragen ;)

Er meinte dann aber dass C steh für Coupe, aber der I is doch auch n Coupe den E92 gibts doch garnich als Limo oder??

Zitat:

Original geschrieben von robinhood112

Jetzt werdet ihr aber lachen, ich habe einen E92 335CI gekauft *verwundert bin*

Benziner, Automatik.

Hab bei BMW angerufen der gute Mann musst selbst erstmal nachfragen ;)

Er meinte dann aber dass C steh für Coupe, aber der I is doch auch n Coupe den E92 gibts doch garnich als Limo oder??

E90 ist Limo! ;)

am 14. Mai 2012 um 16:18

BMW E90 - Limousine

BMW E91 - Touring

BMW E92 - Coupé

BMW E93 - Cabrio

Nun klarer? Es gibt keine 330c(C)i beim BMW E9x. Es gibt entweder BMW 325i E92 oder BMW 325i E90, BMW 325i E91 bzw. BMW 325i E93 ;)

BMW_Verrückter

am 14. Mai 2012 um 16:56

US oder anderer Re-Import?

Evtl. haben die dort an der alten Modellbezeichnung festgehalten?

LG

Ben

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von ben2ben

US oder anderer Re-Import?

Evtl. haben die dort an der alten Modellbezeichnung festgehalten?

LG

Ben

Jetzt kommen wir der Sache vll. etwas näher ;)

Ist tatsächlich ein Re-Import allerdings wurde dass Fahrzeug in Deutschland gebaut und dann erst exportiert.

Interessant auf jeden Fall :)

wo kommt denn die "ci" aussage her?

vom händler? vom preisschild?

die einzigen unterschiede die es beim E92 (coupe) gibt sind:

LCI oder nicht LCI

(LCI= life cycle innovation (facelift))

eventuell wurde ja einfach nur, dank tippfehler, das "L" vergessen?

was ist es denn für ein baujahr?

am 14. Mai 2012 um 20:52

Der E92 ist eine eigenständige Baureihe, ob USA, Kanada, Amerika, Japan, .. egal.

Es ist eine Baureihe, nicht wie bspw. E36 und dann die Abspaltungen - - > E36/2 oder /3, /4, /5, .. als Compact, Z3 Roadster, .. ;)

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Der E92 ist eine eigenständige Baureihe, ob USA, Kanada, Amerika, Japan, .. egal.

Es ist eine Baureihe, nicht wie bspw. E36 und dann die Abspaltungen - - > E36/2 oder /3, /4, /5, .. als Compact, Z3 Roadster, .. ;)

BMW_Verrückter

eben, aber den E92 git es halt, je nach baujahr, mit "LCI" oder "ohne".

daher die vermutiung des tippfehlers ( wo auch immer aufgetreten).....einmal ein "L" vergessen und schon haben wir die wundersame kombination "E92 CI" ;)

am 14. Mai 2012 um 21:04

heltino, war auch nicht an dich, mein Beitrag :)

Aber gute Überlegung, stimmt in der Tat - (L)CI :)

BMW_Verrückter

am 14. Mai 2012 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Der E92 ist eine eigenständige Baureihe, ob USA, Kanada, Amerika, Japan, .. egal.

Es ist eine Baureihe, nicht wie bspw. E36 und dann die Abspaltungen - - > E36/2 oder /3, /4, /5, .. als Compact, Z3 Roadster, .. ;)

BMW_Verrückter

eben, aber den E92 git es halt, je nach baujahr, mit "LCI" oder "ohne".

daher die vermutiung des tippfehlers ( wo auch immer aufgetreten).....einmal ein "L" vergessen und schon haben wir die wundersame kombination "E92 CI" ;)

Könnte natürlich auch sein, logische Folgerung. Dennoch wie immer so oft, peinlich für ein BMW Autohaus. Genauso peinlich von einem BMW Mitarbeiter hören zu müssen, dass dieser nicht weiß, dass es beim E92 die Bezeichnung "ci" nicht mehr gibt...

Traurig aber wahr, 80% hier im Forum haben mehr Ahnung von BMW Modellen, Motoren, Teilen als ein BMW Mitarbeiter oder so mancher BMW Meister...

am 14. Mai 2012 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Traurig aber wahr, 80% hier im Forum haben mehr Ahnung von BMW Modellen, Motoren, Teilen als ein BMW Mitarbeiter oder so mancher BMW Meister...

Bin ich selbiger Meinung. Viele hier kennen sich besser aus, als BMW-Mechaniker, und auch Meister.

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Traurig aber wahr, 80% hier im Forum haben mehr Ahnung von BMW Modellen, Motoren, Teilen als ein BMW Mitarbeiter oder so mancher BMW Meister...

Bin ich selbiger Meinung. Viele hier kennen sich besser aus, als BMW-Mechaniker, und auch Meister.

BMW_Verrückter

Jup.

Auch wenns ums codieren von Fahrzeugen geht sind die Vertragswerkstätten ganz ganz weit hinten!

Kumpel von mir hat ne halbe Odyssee hinter sich - er wollte nur die US Kennzeichenhalterung (glaub ich) fürn E46 vorne. Trotz Teilenummer hats 3 Anläufe bei BMW gebraucht bis das richtige Teil da war :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen