- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Unterschied 435i F32 Lenkrad SET oder LIM
Unterschied 435i F32 Lenkrad SET oder LIM
Moin,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem 435i Coupe, leider ist der ganze Markt mit nervigen US Re-Importen übersättigt. Ich möchte aber mein gespartes Geld nicht für einen ehemals Totalschaden halbwegs in Litauen repariert ausgeben.
Ich schaue schon extra nach teureren Modellen mit gleichen KM Stand etc. Ich habe aber mal in einem Video was ich leider nicht mehr finde wo einer Unterschiede zwischen US und EU Fahrzeugen erklärt wird gehört das wohl an deutschen Fahrzeugen am Lenkrad "LIM" steht anstatt "SET". Nun ist mir aufgefallen das bei dem Modell was ich mir anschaue SET auf dem Lenkrad steht, der Händler gibt aber deutsche Ausführung an und scheint auch ein vernünftiger Händler zu sein.
Durch die Aussage im Video das es sich bei SET um ein US Fahrzeug handle verunsichert mich nun und daher dachte ich ich frage hier einmal nach ob mir jemand helfen kann, ob dies ein Indiz dafür ist das es sich doch um ein Import handle.
Also macht es einen Unterschied ob SET oder LIM am Lenkgrad steht? Oder hängt der Unterschied der Tasten in der Ausstattung am Fahrzeug und hat nichts mit der Herkunft zu tun. Habe da leider garkeine Ahnung.
Vielen Dank für die Antworten.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Was ich über die Unterschiede weiß:
An Radio ist anstatt der Trafficpilot Taste eine AM/FM Taste.
An der Fahrerseite hat die Sonnenblende auch einen Aufdruck.
Ob die Taste für den Tempomat anders ist, weiß ich nicht. Anbei ein Bild einer deutschen Version.
Genau das mit AM/FM habe ich auch gelesen. Bei dem 435i den ich rausgesucht habe hat der aufjedenfall NICHT die AM/FM Taste sondern die Taste wo 2 Autos mit Radioantenne zu sehen sind, aber am Lenkrad ist anstatt wie bei deinem Bild wo LIM steht halt eine SET Taste.
Danke für deine Antwort.
@Heizölheizer
Ein weiterer Indikator ist, wenn bei angezogener Handbremse im Cluster rot BRAKE leuchtet und nicht das typische Symbol mit Rad und Bremsbacken aussen.
Ist der mit abschaltbaren TFL angegeben, ist es sehr sicher ein Import.
Im Anhang 2 Bilder meiner Lenkräder im M4 (LIM) und X4 (SET&LIM)
Die Bilder von meinem 435i hab ich grad nicht parat, war aber ein Import und da weiß ichs nicht mehr.
Zitat:
@Dang3r schrieb am 01. Juni 2024 um 19:27:05 Uhr:
Ist der mit abschaltbaren TFL angegeben, ist es sehr sicher ein Import.
Das kann man bei deutschen Modellen aber auch reincodieren.
Also ich hab jetzt auch vorhin extra US importe mir auf mobile mal rausgesucht und da gibt es manche mit LIM und manche mit SET, ich denke mal das es vielleicht irgendetwas mit der ausstattung zutun hat?
Ich werde einfach beim besichtigen auf faktoren wie das mit dem brake schauen und ob der außenspiegel mehr zoom hat etc
vielen dank für die antworten
Lass Dir die Fahrgestellnummer des Fahzeuges geben, damit kannst Du rausfinden wo der Wagen herkommt.
US Modelle haben längliche und nicht quadratische Airbag Warnhinweise auf der Sonnenblende. Der Aufkleber in der Fahrertür ist auch länglich und hat eine andere Farbe (weiß-gelb anstatt schwarz) und Reifendruck Angabe in Psi.
Der Rückspiegel hat bei US Modellen mWn auch eine Anzeige für die Himmelsrichtung in die man fährt (rote LEDs im unteren rechten Eck)
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 1. Juni 2024 um 20:33:22 Uhr:
Das kann man bei deutschen Modellen aber auch reincodieren.
Da hast Du natürlich Recht, aber diese SA ist bei denen eben Standard.
Zitat:
@BMWuppdich schrieb am 2. Juni 2024 um 14:07:22 Uhr:
Der Rückspiegel hat bei US Modellen mWn auch eine Anzeige für die Himmelsrichtung in die man fährt (rote LEDs im unteren rechten Eck)
Das ist richtig, die kann man aber im iDrive abwählen und deswegen ist die nicht unbedingt bei Fotos zu erkennen.
Wenn am Spiegel aber zB noch die Drücker für Garagenfernbedienung dran sind, ist die Wahrscheinlichkeit einer Nachrüstung sehr gering