ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Unterschied A4QA Werkssportfahrwerk (20mm), S4 und RS4

Unterschied A4QA Werkssportfahrwerk (20mm), S4 und RS4

Themenstarteram 9. September 2008 um 12:49

Tacho, wie unterscheiden sich mein serienmäßiges "Sportfahrwerk" zum S4 und RS4 Fahrwerk?

Einen Avant mit quattro fahre ich und mein Fahrwerk ist 20 tiefer vom Werk aus, als Serie.

Ähnliche Themen
15 Antworten

hey,

 

bei den neuen Audi modellen S und RS gibt es einen unterschied zum werksmaesigen Sline fahwerk.

 

Dein fahrwerk sollte auch ein Sline fahrwerk sein, richtig? Jedoch passt z.B. ein gewindefahrwerk welches fuer ein A4 quattro modell ist auch in den S4 bzw. RS4.

 

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

 

Gruss,:cool:

Hallo,

S-Line Austattungen gab es beim B5 noch nicht, sie nannten sich Sportpakete.

Gruß Jenzer

Themenstarteram 9. September 2008 um 16:21

wie schauts mit der Tieferlegung, dem Federweg und der Härte aus?

Zitat:

Original geschrieben von cordezz1.8t

wie schauts mit der Tieferlegung, dem Federweg und der Härte aus?

<p dragover="true">im bezug auf welches fahrwerk? Dein fahrwerk? Oder deins in vergleich zum s4 bzw. rs4?:confused:

Themenstarteram 11. September 2008 um 10:21

Mein Werkssportfahrwerk (20mm) im Vergleich zum S4 Fahrwerk (8D0 513 029 E & 8D0 413 031 BH).

Die Frage ist hier, um wieviel ist das S Fahrwerk tiefer?

3 :) und Audi direkt, konnten mir nicht helfen...

Na so von der angegebenen Höhe kommt man auch nicht weit. Also wenn ich davon ausgehe da meiner dank Sportpaket ne Karosseriehöhe von 1395 mm hat laut Papiere und der S4 laut Wiki 1410mm, glaube ich nicht das das passt.

Hallo,

ich glauge du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Die Fahrwerke der Vier-und der Sechszylindermodelle unterscheiden sich grundlegend. Die Sechszylinderfahrwerke sind von haus aus etwas tiefer, also auch ohne das optionale Sportpaket und haben zusätzliche Stabilisatoren an der Vorderachse.

Gruß Jenzer

Themenstarteram 12. September 2008 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von Jenzer

Hallo,

ich glauge du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Die Fahrwerke der Vier-und der Sechszylindermodelle unterscheiden sich grundlegend. Die Sechszylinderfahrwerke sind von haus aus etwas tiefer, also auch ohne das optionale Sportpaket und haben zusätzliche Stabilisatoren an der Vorderachse.

Gruß Jenzer

D.h. das S4 Fahrwerk, egal ob Limo oder Avant passt auch an meinen und ist tiefer als mein Sportfahrwerk?

Zitat:

Original geschrieben von Jenzer

Hallo,

 

ich glauge du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Die Fahrwerke der Vier-und der Sechszylindermodelle unterscheiden sich grundlegend. Die Sechszylinderfahrwerke sind von haus aus etwas tiefer, also auch ohne das optionale Sportpaket und haben zusätzliche Stabilisatoren an der Vorderachse.

 

Gruß Jenzer

Hallo,

 

wenn wir hier vom fahrwerk sprechen gehts es hauptsaetzlich erst einla um die feder o. das ganze federbein. Jenzer hat recht das sich 4 und 6 zylinder unterscheiden. Wobei jedoch die hinteren federn gleich sind, die vorderen federn haben auch die gleichen masse jedoch sind die vom 6 zylinder haerter als von 4 zylinder und die traglkraft ist hoeer als beim 4 Zyl.. Noch ein unterschied bei den federn sind die vom 1,8T ist auch nen 4 Zyl. jedoch liegt der teifer als der 1,6 o. 1,8 o.T.

 

Jezt mal zurueck zur eigentlichen frage in diesem Tread, ich weis nicht ob wenn du nur das fahrwerk sprich federn tauschst alles wirklich passt. Jedoch das S4 fahrwerk komplet laest sich gegen ein normales quarttro fahrwerk austauschen.

 

Ich wuerde mir nen gewinde fahrwerk einbauen, nicht gerade ein fuer 499 euro sondern nen ordentliches einstieg ist da Eibach Pro Street 1000 Euro oder wer das noetige kleingeld hat nen STaSIS/Ohlins ab 2000 Euro, diese wird von fast allen tunern in S4 und RS4 verabut. Wie auch den groesseren S und RS modellen. Da kannst Du alles verstellen (oder besser gesagt einstellen) mit optinalem zubehoer fuer noch mehr justierungs moeglichkeiten!

Themenstarteram 25. September 2008 um 19:54

Sooo, dämpfer und Federn sind da. Was benötige ich noch für das Fahrwerk? Andere Stabis - bin der meinung es gibt zwei kleine und einen von links nach rechts an der va...

Themenstarteram 14. November 2008 um 15:19

Meine Fresse!!!

Gestern kam das S4 Fahrwerk rein - sieht jetzt aus wie nen allroad >:(

Vorher war er tief und weich - jetzt ist er hoch und hart. Habe Angst aus der Kurve zu kippen...

 

Verbaut sein sollte ab Werk das "s-line" Fahrwerk mit 20 tiefer, hier im Forum hieß es, das S4 Fahrwerk sein 35 tiefer...

Wie geht denn sowas? Kann ich die Federn mit den S4 Dämpfern kombinieren? Also tief und hart?

Bilder hängen an...

 

Bild 1 mit Serienfahrwerk

Themenstarteram 14. November 2008 um 15:20

und jetzt als Geländewagen mit S4 Fahrwerk

Hätte ich DIr vorher sagen können, nur den Tread gerade erst gesehen. Hatte ich auch schonmal vor aber danach war er ähnlich hjoch wie Deiner, liegt vermutlich an dem leichteren Motor etc. Habe dann meine Eibach Federn behalten aber die Dämpfer vom S4 genommen, dann sah es wieder ansehnlich aus.

noch eines

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Unterschied A4QA Werkssportfahrwerk (20mm), S4 und RS4