ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Unterschied Chevrolet Tahoe / GMC Yukon

Unterschied Chevrolet Tahoe / GMC Yukon

Themenstarteram 2. September 2021 um 6:50

Sind die Autos gleichwertig oder gilt einer als hochwertiger?

Bei VW gilt VW als Stammmarke, Audi als Premium und Seat / Skoda als einfache Marke.

Kann man das hier übertragen?

Cadillac Escalade ist ganz klar Premium. Aber gibt es eine Unterscheidung zwischen Chevi und GMC?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo, ich fahre Suburban ab Bj 1990, sowohl Chevy als auch GMC. Bis auf Kosmetisches konnte ich keine Unterschiede erkennen, ich nehme mal an, für den Tahoe gilt das Gleiche.

V8-Grüße, Klaus

Moin,

ich persönlich würde den GMC zwischen Chevy und Cadillac positionieren. Ist aber eben (wie bei VW auch) vieles nur Image und wenig Technik ;)

Kotflügel und Kühlergrill und Scheinwerfer anders. Ich glaube auch, dass man für den Tahoe eher Teile bekommt, z. B. wenn man etwas gebrauchtes sucht. Die Yukons sind seltener. Der Rest an Teilen dürfte gleich sein. Ich hatte übrigens einen 2001er Tahoe. Neu gekauft, 17 Jahre gefahren. Das beste Auto bisher das ich hatte und das waren nicht wenig.

Themenstarteram 27. September 2021 um 14:15

Zitat:

@chevy_suburban schrieb am 2. September 2021 um 08:57:59 Uhr:

Hallo, ich fahre Suburban ab Bj 1990, sowohl Chevy als auch GMC. Bis auf Kosmetisches konnte ich keine Unterschiede erkennen, ich nehme mal an, für den Tahoe gilt das Gleiche.

V8-Grüße, Klaus

Danke. Ich hatte einen Tahoe als Mietwagen gebucht in Kanada die letzten 2 Wochen. Habe dann einen Suburban bekommen. Neuestes Modell mit Standardmotor (5.3). Gibt auch noch eimem 6.2.

20210925_115508.jpg

GMC sind immer die edleren Ableger der Chevy Trucks gewesen. Also wem ein Tahoe/Suburban nicht luxuriös genug ist und ein Escalade too much ist, kann bei GMC zugreifen. Da gibt es dann als Top-Ausstattung dann auch die Denalis :)

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einen Yukon Denali ( kein XL ) .

Ich war erstaunt das die GMC hochpreisiger sind wie die Escalades. Habe einen gefunden für fast 150tsd. Das ist wirklich viel für ein GMC.

In Deutschland keine 3 Autos im Netz und kein einziger bei GM Händlern.

Wo kriegt man die Autos her, ausser man Importiert sie selber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Unterschied Chevrolet Tahoe / GMC Yukon