- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Unterschied Heckstoßstange Kompakt/Lang /extralang?
Unterschied Heckstoßstange Kompakt/Lang /extralang?
Mahlzeit zusammen
Bei mir die Heckstoßstange ist gebrochen jetzt muss ich mir eine neue anschaffen und wollte fragen ob jemand mir sagen kann ob es ein unterschied gibt bei den L1/L2 und L3 Karossen in der Heckstoßstange oder würde die Heckstoßstange für kompakt auf mein V220 CDI Lang auch passen?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, suche über die Teilenummer (z.B. so eine „A4478800971“). Ich nehme an, dass eine solche Teilenummer irgendwo auf deiner Heckstoßstange abzulesen ist.
Darüber solltest du fündig werden.
Alternative: fahre zum Mercedes-Händler und lasse dir ein Angebot erstellen. Die schauen anhand deiner Fahrgestell-Nummer nach dem passenden Teil.
Fahrgestellnummer:
WDF44781313014108
Passt die obige Teilenummer zur Fahrgestellnummer?
L1 und L2 sind definitiv nicht kompatibel, Radstand beide 3200mm, Überhang hinten bei L1 230mm kürzer als bei L2.
L2 und L3 könnten kompatibel sein, die Länge hinterm Rad sollte zumindest bei beiden exakt die selbe sein, da die zusätzliche Länge des L3 (Radstand 3430mm) im Vergleich zum L2 VOR dem Hinterrad stattfindet.
Ich hab noch ein Bild dazu gefunden - das sagt wie erwartet mehr als Worte.
Hi, die vom Kompakt passt nicht an lang und extralang. Es gibt für den Kompakten auch keine AMGline.
VG