ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Unterschied Kia Xceed GT-Line 140 PS zu 160 PS

Unterschied Kia Xceed GT-Line 140 PS zu 160 PS

Kia XCeed
Themenstarteram 4. Juli 2024 um 14:45

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Xceed GT-Line als Neuwagen.

Hierzu habe ich zwei Angebote mit identischer Ausstattung (soweit ich es erkennen kann).

Der einzige Unterschied liegt meines Wissens an der PS Leistung.

Der mit 160 PS liegt in den Gesamtkosten (inkl. Überführung und Anmeldung) ca. 700 € günstiger gegenüber dem mit 140 PS.

Seht ihr irgendwelche Vor- oder Nachteile der beiden Varianten z. B. hinsichtlich der Kosten für Versicherung, Steuern oder im Bezug auf die Langlebigkeit?

Gibt es eventuell doch Unterschiede in der Ausstattung?

Gegen mehr PS habe ich nichts einzuwenden, 140 wären allerdings auch schon völlig ausreichend.

Ich plane das Auto so lange wie möglich zu fahren und da ich keinerlei Erfahrung habe bin ich mir unsicher was sinnvoller ist.

Habt ihr Tipps?

Vielen Dank vorab!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Nein

Nimm den 160 PS

Sicher doch 160

Nimm den 160 PS!!!!!

Um es kurz zu erklären:

Es handelt sich um den gleichen Motor, den KIA jetzt nur gedrosselt hat, um die Abgasemissionen der Flotte kleiner zu bekommen.

Daher wurde der Motor per Software um 20 PS "beschnitten" und der Einparkassistent ist weggefallen.

Kannst Dir ja mal das Video dazu ansehen (XCeed ab ca. Minute 16):

https://www.youtube.com/watch?v=RWmD5Lwd1HM

Zudem wurde das hier im Forum auch schon ausgiebig diskutiert:

KLICK

Kannst Dich ja mal bei Interesse einlesen, es gibt aber auch noch andere Threads dazu.

Einfach oben rechts im Suchfeld "140 PS" eingeben, dann wirst Du fündig.

Ob das auch Auswirkungen auf die Versicherungskoten/Steuern hat, kann ich Dir nicht sagen, auf die Langlebigkeit auf keinen Fall.

Ich würde, wie meine Vorredner schon erwähnt haben, zu der Variante mit 160 PS raten/greifen.

Würde den 160 PS nehmen mehr Durchzug... denke mal er wurde 23 produziert? Der 140 PS ist halt um 20 PS beschnitten und wie schon gesagt wurde es fehlt der automatische Einparkassistent und das Schienensystem im Kofferraum. Versicherung kann schon paar Euro abweichen. Bis zu 70 Euro aber kommt darauf an welches Modell usw.. kannst ja leicht bei jeder Versischerung vorab berechnen.

In der Versicherung werden beide gleich behandelt ob 160 PS oder 140 PS

https://www.dieversicherer.de/.../typklassenabfrage?...

Paar PS mehr schaden nie. Beim Überholen, oder du wohnst in den Bergen.....................................usw.

Nach Berechnung von einem 140er und 160er PS"er gibt es in den Versicherungsbeträgen schon zu unterschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Unterschied Kia Xceed GT-Line 140 PS zu 160 PS