ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschied MMI Navi und MMI Navi plus im Facelift

Unterschied MMI Navi und MMI Navi plus im Facelift

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. November 2011 um 16:22

Ich habe nun beim neuen A6 erfahren, dass der Unterschied zwischen dem großen und kleinen Navi nicht so ist, wie es im Katalog steht.

Soll heißen, wenn beim großen Navi "3D-Ansicht" steht, muss es nicht heißen, dass es das beim kleinen nicht gibt. Genaus so soll es mit "TMC pro" sein.

Hat jemand eine Vergleichliste der beiden Navi´s für das A4-Facelift, die mehr aussagt als das der Katalog tut ?

Beste Antwort im Thema

MMI® Navigation

inklusive Navigationsdaten (DVD), 6,5-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung und zahlreichen detaillierten Anzeigemöglichkeiten, Sprachbedienung (Zieleingabe über Buchstabieren), dynamische Zielführung mit TMC (soweit verfügbar), MP3- und WMA-fähiges DVD-Laufwerk für Navigationsdaten (DVD),

auch nutzbar für Musik-CDs, zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem, Radio mit 3-fach-Tuner, Phasendiversity,

2 SDHC-Kartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN Anschluss, 8 Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt

 

 

MMI® Navigation plus

inklusive Navigationsdaten (Festplatte), hochauflösendes 7-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung und Topografie-Karteneinfärbung, Anzeige von vielen Sehenswürdigkeiten und Stadtmodellen in 3D, Wahl aus 3 Alternativrouten, Scrollen entlang der Route, Manövrieren in der Karte mit Joystick im Steuerungsknopf, Vorlesen der TMCpro-Meldungen, Routeninfo in Splitscreen-Darstellung (Manöverpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMCpro auf Route), Kreuzungsdetailkarte und Spurempfehlung, dynamische Zielführung mit TMCpro (soweit verfügbar), Sprachdialogsystem (Zieleingabe über Ganzworteingabe in einem Satz), zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay,

8 Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt, Radio mit 3-fach-Tuner und Phasendiversity, Festplatte auch als Speicher für Musik nutzbar (20 GB), MP3-, WMA-, AAC- und MPEG-4-fähiges DVD-Laufwerk, auch nutzbar für Musik- und Video-DVDs, 2 SDHC-Kartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN-Anschluss. In Kombination mit Bluetooth-Autotelefon online ist die Nutzung von Audi connect-Diensten (z. B. Navigation mit Google-Earth-Bildern, Wetter und Nachrichten, Audi Verkehrsinformationen online5) möglich Hinweis: Nur in Verbindung mit Fahrerinformationssystem

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

3D-Ansicht ist nicht gleich 3D-Ansicht. Nach einem Softwareupdate hat man sogar beim MMI 2G eine Art 3D-Ansicht ohne Gebäude. Erst beim 3G Plus kann man auch die Gebäude in 3D betrachten. Außerdem bezweifle ich sehr, dass beim kleinen Navi Google-Earth angeboten wird. Man kann daher nur die mitgelieferten Karten benützen. Die Auflösung des Bildschirms wird sich demnach auch unterscheiden ;).

Gruß

Themenstarteram 26. November 2011 um 17:55

Daher ja der Wunsch nach einer Vergleichsliste, denn spekuliert wird überall.

Ich hätte gerne einen realen Vergleich, um abzuschätzen, ob das "kleine" Navi nicht für meine Zwecke ausreicht. Zur Zeit nutze ich ein Becker Z205, im nächsten A4 möchte ich aber kein Mobiles mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Walter08

Daher ja der Wunsch nach einer Vergleichsliste, denn spekuliert wird überall.

Ich hätte gerne einen realen Vergleich, um abzuschätzen, ob das "kleine" Navi nicht für meine Zwecke ausreicht. Zur Zeit nutze ich ein Becker Z205, im nächsten A4 möchte ich aber kein Mobiles mehr.

dann reicht das "Kleine" allemal. Dieses 3-D-Gefrickel befriedigt den maskulinen Spieltrieb eine Weile - mehr nicht. Also verzichtbar.

Wenn ich das richtig gesehen habe sind beim kleinen Navi die Tasten angeordnet wie beim VFL, beim großen Navi gibt's weniger Tasten mit geänderter Anordnung...

MMI Navigation
MMI Navigation Plus

MMI® Navigation

inklusive Navigationsdaten (DVD), 6,5-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung und zahlreichen detaillierten Anzeigemöglichkeiten, Sprachbedienung (Zieleingabe über Buchstabieren), dynamische Zielführung mit TMC (soweit verfügbar), MP3- und WMA-fähiges DVD-Laufwerk für Navigationsdaten (DVD),

auch nutzbar für Musik-CDs, zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem, Radio mit 3-fach-Tuner, Phasendiversity,

2 SDHC-Kartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN Anschluss, 8 Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt

 

 

MMI® Navigation plus

inklusive Navigationsdaten (Festplatte), hochauflösendes 7-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung und Topografie-Karteneinfärbung, Anzeige von vielen Sehenswürdigkeiten und Stadtmodellen in 3D, Wahl aus 3 Alternativrouten, Scrollen entlang der Route, Manövrieren in der Karte mit Joystick im Steuerungsknopf, Vorlesen der TMCpro-Meldungen, Routeninfo in Splitscreen-Darstellung (Manöverpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMCpro auf Route), Kreuzungsdetailkarte und Spurempfehlung, dynamische Zielführung mit TMCpro (soweit verfügbar), Sprachdialogsystem (Zieleingabe über Ganzworteingabe in einem Satz), zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay,

8 Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt, Radio mit 3-fach-Tuner und Phasendiversity, Festplatte auch als Speicher für Musik nutzbar (20 GB), MP3-, WMA-, AAC- und MPEG-4-fähiges DVD-Laufwerk, auch nutzbar für Musik- und Video-DVDs, 2 SDHC-Kartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN-Anschluss. In Kombination mit Bluetooth-Autotelefon online ist die Nutzung von Audi connect-Diensten (z. B. Navigation mit Google-Earth-Bildern, Wetter und Nachrichten, Audi Verkehrsinformationen online5) möglich Hinweis: Nur in Verbindung mit Fahrerinformationssystem

Ich denke das hilft dem TE nicht weiter. Er wollte über den Katalog hinausführende Info´s.

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Ich denke das hilft dem TE nicht weiter. Er wollte über den Katalog hinausführende Info´s.

Und welche Infos sollen das sein?

Themenstarteram 26. November 2011 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Ich denke das hilft dem TE nicht weiter. Er wollte über den Katalog hinausführende Info´s.

Und welche Infos sollen das sein?

Hab ich doch schon oben beschrieben:

TMC-pro steht nur beim "großen", aber das "kleine" (zumindest beim A6) hat das auch.

Also besteht der Unterschied nicht nur aus den Angaben im Katalog.

Zitat:

Original geschrieben von Walter08

Genauso soll es mit "TMC pro" sein.

Ist das eine gesicherte Information?

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Walter08

Genauso soll es mit "TMC pro" sein.

Ist das eine gesicherte Information?

...kann ich mir nicht verstellen.

Habe das Große 3G im VFL, dort, wie angegeben noch kein TMCpro. Warum sollten sie ein Feature nicht hinschreiben.

Die Ausstattung des kleinen scheint sich im FL nicht geändert zu haben.

Im Großen ist, VFL zu FL verglichen, die Festplatte doppelt so groß, TMCpro kam dazu, und MPG4 Videos können abgespielt werden.

Großes Display mit hoher Auflösung, 3D, Gebäude, der Joystick, Alternativrouten, Spurassistent, Ganzworteingabe und Festplatte wird es wohl nach wie vor nur am Großen geben.

Geh doch zum Freundlichen und schau mal im A5 FL, ob du dort ein kleines Navi siehst. Könnte identisch zum A4 FL sein. ich hatte bei meiner Bestellung das gleiche Thema, aber im ganzen Autohaus gab es nur einen A4/A5 mit kleinem Navi, dort fehlte die DVD. Dann hab ich das große genommen. schlechte Informationen sind auch eine Verkaufsstrategie....

 

 

 

VG

Zitat:

Original geschrieben von einjedermann

Warum sollten sie ein Feature nicht hinschreiben

Das wiederrum wäre für mich allerdings kein Argument. Audi geht mitunter seltsame Wege :cool:

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von einjedermann

Warum sollten sie ein Feature nicht hinschreiben

Das wiederrum wäre für mich allerdings kein Argument. Audi geht mitunter seltsame Wege :cool:

welche "seltsamen Wege"???

Ein Feature nicht zu benennen, obwohl es vorhanden ist, wäre maketingtechnisch wohl ziemlich töricht.

Da kann es tausend unterschiedliche Gründe für geben. Vielleicht verbaut Audi gerade aufgrund von Engpäßen die gleichen Bauteile, sodass auch das kleine Navi TMCpro hat. Vielleicht ändern sie das in 6 Monaten wieder. Würden sie es in die Preisliste so reinschreiben, hätte man einen Anspruch drauf. Alles rein spekulativ. Theorien gibt es viele, die Fakten kennt nur Audi

Themenstarteram 27. November 2011 um 17:07

Ich denke mal TMC und Alternativroute wäre doch das mindeste, was ein Navi haben müßte. Über 3D, Festplatte, etc. kann man ja streiten.

Aber ich denke, es kann schon sein dass das kleine auch TMCpro hat. Wenn Audi das auflisten würde, kauft ja vielleicht keiner mehr das "große".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschied MMI Navi und MMI Navi plus im Facelift