ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschied Verbindungskabel Audi music interface für iPod

Unterschied Verbindungskabel Audi music interface für iPod

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. September 2008 um 15:48

Hallo zusammen,

trotz Suche bin ich nicht schlauer geworden.

Kann mir jemand den Unterschied der beiden Adapter erklären? Ich bekomme meinen neuen A4 Avant in den nächsten Tagen und möchte meinen iPod 5.5 G und meinen iPod nano verbinden.

Jetzt gibt es hier die beiden Adapter mit den Teile Nummern 4F0051510L und 4F0051510K

Und jetzt?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Geeignet für: iPod, für Radios Generation II+ (concert II+, chorus II+, symphony II+), BNS 5.0 (RNS-Low) und RNS-E.

Geeignet für: iPod, für Radios Generation II und RNS-D

welches Radio du jetzt verbaut haben wirst wird wohl entscheidend sein, hängt anscheinend vom Bj ab der eine ist ab 2002 und der ander erst ab BJ 05

soweit ich das versteh

Themenstarteram 1. September 2008 um 16:10

Ich bekomme ja den ganz neuen A4 Avant ist mit dem großen Navi. Habe ich dann Radio generation II+

Ein Anruf beim :) kanns klären, wenn der nicht auch überfragt ist.

Themenstarteram 3. September 2008 um 10:28

Wer kanns eher klären?

Audi Hotline oder der Freundliche?

am 3. September 2008 um 11:02

Welches Kabel hängt vom Modelljahr ab. Da du deinen A4 erst bekommst, hast du Modelljahr 2009 und benötigst deshalb das Kabel 4F0 051 510K.

Gruß Boule

Themenstarteram 4. September 2008 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von boule

Welches Kabel hängt vom Modelljahr ab. Da du deinen A4 erst bekommst, hast du Modelljahr 2009 und benötigst deshalb das Kabel 4F0 051 510K.

Gruß Boule

Danke, aber bei beiden Kabeln steht für Audi A4 Avant Modelljahr 2009 und da ich den Wagen erst bekomme, ist meiner doch auch MJ 2009.

Du hast MMI Navi, aber hast Du auch Audi Music Interface?

Oder nur die AUX-Buchse?

am 5. September 2008 um 7:44

Ich gehe davon aus, daß du AMI-Vorbereitung hast. Wenn ja dann ist es doch nicht so simpel, wie ich am Anfang behauptete. Sorry.

Also Grundvoraussetzung: AMI-Vorbereitung.

Welches Kabel verwendet wird hängt davon ab, ob du MMi High oder Low oder Radio Concert oder oder...

4F0 051 510 L ist für MMI High ( das mit Farbbildschirm) sprich Most Bus System

4F0 051 510K ist für MMi Low ( monochromes Display), Radio Concert oder Radio Symphonie für Modelle ab 09 mit Can Bus System.

Denke jetzt müsstest du wissen, welches Kabel.

Gruß Boule

Themenstarteram 5. September 2008 um 10:33

danke an alle, dass ihr mithelft!

Also ich habe das große Navi, folglich mit Farbbildschirm und dazu noch das Audi Soud System.

Also brauche ich L, richtig?

Schönes Wochenende schonmal

Würde mich in deinem Fall denk ich auch wie beschrieben für L entscheiden.

Themenstarteram 10. September 2008 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von boule

Welches Kabel verwendet wird hängt davon ab, ob du MMi High oder Low oder Radio Concert oder oder...

4F0 051 510 L ist für MMI High ( das mit Farbbildschirm) sprich Most Bus System

4F0 051 510K ist für MMi Low ( monochromes Display), Radio Concert oder Radio Symphonie für Modelle ab 09 mit Can Bus System.

Denke jetzt müsstest du wissen, welches Kabel.

Gruß Boule

Mahlzeit,

komme gerade vom Freundlichen zurück und der kann es auch nicht klären. Sein ETKA zeigt für meine Fahrgestell-Nr. sowohl ...K als auch ...L

Aber: Ich habe dem Freundlichen auf dem Monitor geschaut und da steht bei der Ausführung ...K im Feld Bemerkungen MOST.

Habe ich jetzt mit ...K den richtigen, da ich Farbbildschrim habe und damit Most Bus System und Most stand auch bei der Ausführung K

Was meint ihr?

Die Dinger sehen auch total gleich aus deswegen bin ich verunsichert und will nur sicherstellen, dass ich das richtige Teil für meinen Wagen habe.

Auf der Webseite unter Zubehör steht bei dem ...L zwar A4 Avant (MJ 2009) und Limousine (MJ 2008-2009) aber dann steht dann unter der Beschreibung * einsetzbar bis Modelljahr 2008

Zitat:

Adapterkabel für Audi music interface für iPod

Artikelnummer: 4F0051510K

EUR 36,50

Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

So haben Sie Ihre Songs unterwegs bequem im Zugriff: Mit dem Verbindungskabel steuern Sie Ihren Apple iPod bequem wie einen CD-Wechsler. Wechseln Sie Songs und Playlisten über das Audi music interface.

Unterstützte Funktionen:

- Abspielen aller gespeicherter Titel

- SCAN-Funktion

- Wechsel zwischen Wiedergabelisten

- Wechsel des Titels innerhalb einer Wiedergabeliste

- Schneller Vor- und Rücklauf innerhalb eines Titels

- Zufallswiedergabe (RANDOM- bzw. MIX-Play)

- Zum Aufladen Ihres iPod geeignet

Geeignet für: iPOD (Gen. 4), iPOD photo (Gen. 5) , iPOD classic (Gen. 6), iPOD mini (Gen. 1 und 2), iPOD nano, (Gen. 1 - 3), iPOD touch.

Nicht in Verbindung mit: iPOD shuffle

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Audi Mobiltelefon-Datenbank unter www.audi.de/telefon

Ihr Audi Partner informiert Sie gerne über die spezifische Eignung Ihres iPod, Radios, Audi music interface oder Navigationssysteme.

*Einsetzbar ab Modelljahr 2009

Es ist der Kabel den Du brauchst, aber nur wenn Du das AMI mitbestellt hast

"Audi music interface" = 7D3

suche nach diesem Bestellcode in deiner Bestellung, sonst nutzt Dir der Kabel gar nichts.

Themenstarteram 11. September 2008 um 14:49

Hatt AMI mitbestellt, habe Variante ...K genommen, funktioniert einwandfrei!

Danke für eure Hilfe.

Zitat:

4F0 051 510 L ist für MMI High ( das mit Farbbildschirm) sprich Most Bus System

4F0 051 510K ist für MMi Low ( monochromes Display), Radio Concert oder Radio Symphonie für Modelle ab 09 mit Can Bus System.

Habe ein A6 Avant bestellt mit MMI 3G (GPS usw), kommt KW02/2009. Brauche ich dem L oder dem K?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschied Verbindungskabel Audi music interface für iPod