- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Kamiq
- Unterschied zwischen Style und Ambition
Unterschied zwischen Style und Ambition
Hallo, ich will mir ab Oktober auch einen Kamiq gönnen, wie sind denn bei euch die Erfahrungen die ihr schon evtl ein paar Wochen gemacht habt? Ich habe den style 114 PS Automatik Probe gefahren für ne Stunde und war da zufrieden, naja im Vergleich zu meinen opel corsa c 1.2 bj 2001 was ich 8 Jahre fahre kein wunder ?? Ich würde mich für ein paar Feedback freuen, meiner sollte auch der style sein, was ich fragen wollte was ist der Unterschied zwischen style und Ambition? Was fehlt bei Ambition was style hat?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Linkin166 schrieb am 29. Juli 2020 um 12:29:57 Uhr:
Zitat:
@PoloVolker schrieb am 28. Juli 2020 um 01:22:07 Uhr:
Hallo 1Autofahrer. Das kann man schreiben, wenn man so blöd ist und seinen Skoda bei Skoda kauft ??. Viel zu teuer. Ich habe bei meinem Camiq bei einem Re-Importeur gekauft, verhandelt und insgesamt 5.000,- € gespart. Laut Liste kannst du natürlich nur die für den deutschen Markt produzierten Autos vergleichen. Die Re-Imporrte haben oft schon Sachen serienmäßig, die du dann hier für teuer Geld dazu kaufen mußt. Allerdings ist das Vergleichen unter den Re-Importen nicht so einfach.
Grüße
Machst Du jetzt in jedem Thread Werbung für Re-Import?
Das war hier doch überhaupt nicht die Frage und inzwischen weiß jeder wie toll du gespart hast und wie blöd die anderen sind - Glückwunsch - Du hast nicht 5.000 EUR zum Deutschen Vertragshändler gespart, sondern zum Listenpreis. Wer bezahlt hier Listenpreis? Vor Corona hat mir mein Vertragshändler 16% Nachlass geboten...
18 Antworten
Man kann sich den aktuellen Katalog nebst Preisliste als PDF selbst von der Skoda-Seite herunterladen und dann selbst vergleichen. Damit muss man nicht, und dann auch noch themenfremd, andere behelligen, denn das kann man wunderbar alleine erledigen. Was bitte ist denn angeblich so kompliziert daran, in einer simplen Liste nachzuschauen, was die verschiedenen Ausstattungslinien unterscheidet? PDF herunterladen und darstellen kann m. W. jeder Internetbrowser, hoffentlich auch (fast) jeder Nutzer eines solchen Browsers.
Hallo 1Autofahrer. Das kann man schreiben, wenn man so blöd ist und seinen Skoda bei Skoda kauft ??. Viel zu teuer. Ich habe bei meinem Camiq bei einem Re-Importeur gekauft, verhandelt und insgesamt 5.000,- € gespart. Laut Liste kannst du natürlich nur die für den deutschen Markt produzierten Autos vergleichen. Die Re-Imporrte haben oft schon Sachen serienmäßig, die du dann hier für teuer Geld dazu kaufen mußt. Allerdings ist das Vergleichen unter den Re-Importen nicht so einfach.
Grüße
@ PoloVolker, hast du den Wagen schon? Aus welchem Land wurde er den Importiert, da er anders heisst als hier? Welche Ausstattung hast du den? Und, was musstest du dafür Zahlen? (Wenn die frage erlaubt ist?)
Zitat:
Grüße
Wo hat der TE erwähnt, dass er Re-Importe vergleichen will?
Ich denke, dass der TE hier am besten aufgehoben ist.
@override. Es ist ein Ambition. Hergestellt in Polen. Dieses Fahrzeug hatte schon einige Ausstattungen dabei, die du sonst hättest zusätzlich bezahlen müssen. Allerdings haben wir uns dann für ein Fahrzeug mit DSG-7 Gang entschieden. Das kostet natürlich ein wenig mehr ?? (etwa 1.900,-€). Das vergleichbare Fahrzeug kostete beim Skodahändler 25.900,- € (ohne verhandeln). Wir haben beim Re-Importeur mit verhandeln 21.200,- € gezahlt. Darin waren allerdings Wunschkennzeichen und Anmeldung und Abmeldung des alten Skoda enthalten. Für einen alten Skoda Fabia mit einem Reparaturstau von ca. 1.700,- € hat er uns ungesehen noch 1.000,- € vom Betrag abgezogen. Für uns waren das dann 20.200,- €
Grüße Volker
Bzgl. des Reimportes kann auch ich noch eine Info geben:
Ende Mai haben wir in der Nähe von Chemnitz zugeschlagen: 1.0 TSI (115PS), Sechsgang-Schalter in der Style Ausstattung - gebaut für den tschechischen Markt. Eine Menge Zusatzausstattung incl. AHK, elektrischer Hecklappe, Sitzheizung vorne + hinten, Lenkradheizung, Voll-LED Scheinwerder, USB-C hinten, Mittelarmlehne hinten, Sunset-Verglasung, KESSY, etc...... Listenpreispreis in Deutschland 30.050 Euro. Bezahlt habe ich 20.700 Euro. Und das mit fünf Jahren Garantie bzw. 100.000 km
@jorgus. Glückwunsch. Den hätte ich dann auch genommen ??
Zitat:
Grüße
Zitat:
@Linkin166 schrieb am 29. Juli 2020 um 12:29:57 Uhr:
Zitat:
Grüße
Machst Du jetzt in jedem Thread Werbung für Re-Import?
Das war hier doch überhaupt nicht die Frage und inzwischen weiß jeder wie toll du gespart hast und wie blöd die anderen sind - Glückwunsch - Du hast nicht 5.000 EUR zum Deutschen Vertragshändler gespart, sondern zum Listenpreis. Wer bezahlt hier Listenpreis? Vor Corona hat mir mein Vertragshändler 16% Nachlass geboten...
Bei uns 20%=7200€. Blöd geht anders.
Freut euch doch. Als wir das Fahrzeug kaufen wollten, war kein Händler bereit so viel Prozente auf den Listenpresi zu geben. Wie gesagt VW gibt mittlerweile generell 19 %.
Zitat:
Hallo 1Autofahrer. Das kann man schreiben, wenn man so blöd ist und seinen Skoda bei Skoda kauft ??. Viel zu teuer.
Dann gehört so eine Information in das ursprüngliche Posting, und nicht in Form einer Beleidigung nachgeschoben.
Abgesehen davon habe ich beim deutschen Skoda-Händler knapp 25 % Rabatt auf den Listenpreis bekommen (insgesamt etwa 7.000 € gespart), da kannste dir auf deine bis zum letzten Cent ausgehandelten 5.000 € vom Re-Importeur doch gerne ein Eis backen. Dafür habe ich übrigens auch eine unkomplizierte Reklamationsabwicklung direkt vor der Haustür, wenn mal was sein sollte.
@1Autofahrer. Das war nicht als Beleidigung gedacht, sondern als Feststellung. Sollte das jemand so empfunden haben, tut es mir Leid. Das war nun wirklich nicht meine Absicht.
Zitat:
@PoloVolker schrieb am 2. August 2020 um 11:26:10 Uhr:
@1Autofahrer. Das war nicht als Beleidigung gedacht, sondern als Feststellung. Sollte das jemand so empfunden haben, tut es mir Leid. Das war nun wirklich nicht meine Absicht.
...ist halt wie im waren Leben, der Ton macht die Musik...