1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Unterschiede bei Diesel-Motoren, Edge, Kuga, etc., erbitte Kaufberatung.

Unterschiede bei Diesel-Motoren, Edge, Kuga, etc., erbitte Kaufberatung.

Ford
Themenstarteram 9. Februar 2025 um 18:55

Servus.

Wir spielen mit dem Gedanken, uns einen Diesel in Form von Edge, Kuga, S-Max, etc., zu holen.

Kann jemand so nett sein und uns kurz listen, welche Motoren es von welchen Herstellern gibt, v.a. beim Edge?

Der Edge ab 19 hat's uns besonders angetan, ist aber anscheinend nur mit 210 und 238PS zu haben, jeweils Biturbo.

Sind die für Probleme bekannt?

Sind das noch/schon PSA-Maschinen?

Machen wir 'n Fehler damit?

Automatik muss es sein. Vignale oder ST-Line.

Taugt so ein "aktueller" Ford überhaupt was?

Wie sind die Werkstätten oder kann der auch guten Gewissens in eine Freie?

Was noch?

Habe die Suche echt bemüht, finde aber nur etwa 5 Threads, in denen man vereinzelt Infos findet, aber nirgends komplett.

Vielen Dank für hoffentlich kommende Infos...

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ecoblue von Ford direkt,mit ZR im.Öl.

Würde mir so ein Teil nie ins Haus holen.

Kennen einen der aus heiteren Himmel liegen geblieben ist mit nen Edge Biturbo,kapitaler Motorschaden nach 55tkm,war allerdings ein Schaden durch defekten Injektor.

Themenstarteram 10. Februar 2025 um 11:41

Danke, Focus...

...sonst niemand?

Der dreizylindrige 1.5L Ecoboost scheint ganz passabel zu sein. Bis auf den Rückruf mit auslaufenden Injektoren (Softwareupdate) scheint da eher das 8Fxx-Automatgetriebe deutlich vorher die Grätsche zu machen.

Sucht man etwas für länger, da sollte man sich im Hybrid-Segment mit eCVT umsehen. Bei Ford sind die 2.5L Motoren in den Hybriden leider auch problematisch.

Welcher Ford-Motor ist nicht problematisch?.Der 1,5l R3 ist zwar ok soweit,der Ölpumpenriemen im Öl ist aber auch Käse,warum man da keine Kette nahm versteh ich nicht.

Ford Motorsport,einmal Sport,Motor fort.

So gesehen wäre sogar der "alte" 1.1L Sauger crap, da die Ölpumpe ebenfalls in Öl schwimmt.

Zitat:

@FocusGT schrieb am 23. September 2024 um 12:40:35 Uhr:

ja, der Zahnriemen läuft ihm Öl, fällig alle 10Jahre/240.000km

Quelle: https://www.motor-talk.de/.../...-1-1l-benziner-mit-63kw-t7900107.html

Themenstarteram 12. Februar 2025 um 17:02

Okay, ziemlich durcheinander hier und leider auch kaum auf die ursprüngliche Frage zutreffend.

Von Dreizylindern habe ich im Edge oder Kuga noch nie gehört.

Nehme ich also lieber einen älteren Ford, noch mit PSA-Motoren?

Der mit 180PS ist so einer, oder?

Welche noch?

Wer hat mal Lust, konkret auf meine Eingangsfragen zu antworten?

Wäre super...Danke.

Der neue Kuga hat den 1,5l R3 drin,finde ich viel zu klein für das Auto.

Schau nach nem 2l Benziner mit Steuerkette,die sind die zuverlässigsten Ecoboost.

Der 180PS TDCI ist aber der beste Motor im KUGA,Mondeo,Galaxy oder S-Max.

Der Edge hat nur Ecoblue glaub ich.

https://youtu.be/NTNg2PbkmK8?si=vpm5cYojHSgZoORH

 

Hier mal was zum Thema 2,0 Ecoblue.

Ich denke danach sagt man besser Finger weg von dem Schrott

Themenstarteram 15. Februar 2025 um 8:03

Okay, Ihr meint also, die älteren TDCi sind die beste Wahl?

Das wären die Motoren mit 150 und 180PS, richtig?

Ja besser sind sie.

Aber Diesel nur kaufen wenn er entsprechend bewegt wird und nicht weil er auf dem Papier 2l sparsamer ist wie Benziner.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen