ForumiX3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. Unterschiede bei Gangwahlhebel und Modelljahren?

Unterschiede bei Gangwahlhebel und Modelljahren?

BMW iX3 G08
Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 0:13

Hallo , ich fahre zur Zeit ein Model 3 aber ich würde gerne zu BMW wechseln .

Mir ist aufgefallen,dass es viele Neuwagen mit Gangwahlhebel und einige ohne also nur ein Schalter gibt , gab es in der letzten Zeit ein Modeljahreswechsel oder woran liegt es und falls doch was sind die Unterschiede in den Modeljahren .

Vielen Dank

10 Antworten

Fahrzeuge ab Q2/2023 haben den neuen Wählschalter anstelle des ursprünglichen Hebels verbaut. Ab ca. Q4 wurde der Ladeziegel aus der Serienausstattung genommen und muss nun extra bezahlt werden. Mehr Änderungen gab es meiner Meinung nach in 2023 nicht.

Lieber den kleinen Wahlhebel als gar keinen (Highland) …

BMW hat auch noch einen Blinkerhebel. Zum Glück :-)

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 20:00

Wann soll das neue Model des IX3 kommen ?

Ich habe ein Angebot mit 62500€ bekommen fûr einen Inpressiv mit LaserLights ,AhK .

Zitat:

@Turbo-tronic schrieb am 28. Dezember 2023 um 04:25:12 Uhr:

Fahrzeuge ab Q2/2023 haben den neuen Wählschalter anstelle des ursprünglichen Hebels verbaut. Ab ca. Q4 wurde der Ladeziegel aus der Serienausstattung genommen und muss nun extra bezahlt werden. Mehr Änderungen gab es meiner Meinung nach in 2023 nicht.

Der neue iX3, basierend auf der neuen Klasse, kommt 2025 und wird dann das aktuelle Modell ablösen.

Zitat:

@Lupo1980 schrieb am 28. Dezember 2023 um 21:00:49 Uhr:

Wann soll das neue Model des IX3 kommen ?

Ich habe ein Angebot mit 62500€ bekommen fûr einen Inpressiv mit LaserLights ,AhK .

Zitat:

@Turbo-tronic schrieb am 28. Dezember 2023 um 04:25:12 Uhr:

Fahrzeuge ab Q2/2023 haben den neuen Wählschalter anstelle des ursprünglichen Hebels verbaut. Ab ca. Q4 wurde der Ladeziegel aus der Serienausstattung genommen und muss nun extra bezahlt werden. Mehr Änderungen gab es meiner Meinung nach in 2023 nicht.

Guter Deal 17% runter?

Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 19:29

Sind etwas mehr sogar 21% aber ich muss erstmal einen probefahren , klar kommt der IX3 nicht an die Fahrleistung eines Teslas aber ich muss schauen ob mir das reicht .

Werde berichten wenn ich mich entschieden habe , danke für die Hilfe bis jetzt.

@Henk54 schrieb am 28. Dezember 2023 um 23:33:45 Uhr:

Zitat:

@Lupo1980 schrieb am 28. Dezember 2023 um 21:00:49 Uhr:

Wann soll das neue Model des IX3 kommen ?

Ich habe ein Angebot mit 62500€ bekommen fûr einen Inpressiv mit LaserLights ,AhK .

Guter Deal 17% runter?

Und, Probefahrt schon gemacht?

21% ist jetzt nicht sooooo toll. Ich habe im Nov. einen Impressive voll ohne Laserlight für 59250 bekommen.

Kommt natürlich auch auf den Preis für deinen Tesla an.

Themenstarteram 9. Januar 2024 um 20:18

Nein leider noch nicht da kein Verfügbar beim Händler aber ich habe mir den Verbrenner angeschaut und der sagt mir zu von der Verarbeitung und Design, jetzt muss ich noch einen IX3 fahren .

Der Tesla ist geleast und kommt dann weg , das gute bei Tesla , dass man immer wenn man möchte das Leasing in der Tesla App beenden kann und kriegt sofort die Summe genannt wie viel die vorzeitige Beendigung kostet.

Meistens liegt die Summe zwischen 500€ nachzahlen oder ein Guthaben von 1000€ .

Das Guthaben wird nicht ausgezahlt aber mit den Schäden verrechnen.

Ich werde höstwahrscheinig einen Inspring nehmen in weiß und innen schwarz mit Komfortzugang ohne der blauen Akzente.

Werde diesmal wahrscheinlich Kaufen und nicht leasen .

Als Preiseinordnung, was so möglich ist: 25% Rabatt sollten drin sein. Habe im Dezember 2023 für einen Impressive (inkl. AHK) 58.000 bezahlt, minus 3.000€ Förderung (durch BMW, worauf ich aktuell aber noch warten). Das war für mich ein No-Brainer, super Auto!

Zitat:

@mrshep schrieb am 10. Januar 2024 um 19:31:09 Uhr:

Als Preiseinordnung, was so möglich ist: 25% Rabatt sollten drin sein. Habe im Dezember 2023 für einen Impressive (inkl. AHK) 58.000 bezahlt, minus 3.000€ Förderung (durch BMW, worauf ich aktuell aber noch warten). Das war für mich ein No-Brainer, super Auto!

Wow, das ist ja ein Mega-Preis!

In AUT kosten die Dinger deutlich mehr..

Max 9% Nachlass gab es da..

BMW
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. Unterschiede bei Gangwahlhebel und Modelljahren?