ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschiede vom FIS

Unterschiede vom FIS

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. März 2010 um 23:31

Wieso kriegen eigentlich nur die kleinen 4 Zylinder Motoren das geile Fis das mir mehr Sachen gleichzeitig anzeigen kann.

is doch krampf wenn ich entweder

6 Zylinder und Hold Assist bestellen kann (wichtig wichtig :))

4 Zylinder mit viel besserem FIS.

hat sich da schonma jemand informiert?

 

hatte mal einen Wagen zur Probe und fand es einfach Klasse den Durchschnittsverbrauch und die Restkm oder den Momentanverbrauch angezeigt zu bekommen.

 

Wer findet das noch so bescheuert

da zahlt man fast 10000€ mehr für 1 Liter Hubraum und Quattro und kriegt nur das Schrottfis dazu

oder können das mittlerweile alle?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

da zahlt man fast 10000€ mehr für 1 Liter Hubraum und Quattro und kriegt nur das Schrottfis dazu

Redest Du vom "Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay" für 245-360 Öcken Aufpreis?

Themenstarteram 28. März 2010 um 23:56

Zitat:

Original geschrieben von daran0815

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

da zahlt man fast 10000€ mehr für 1 Liter Hubraum und Quattro und kriegt nur das Schrottfis dazu

Redest Du vom "Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay" für 245-360 Öcken Aufpreis?

jo 6 Zylinder haben das und 4 Zylinder das hier

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay und Effizienzprogramm

Hinweis: nur für Modelle mit Start-Stop-System und nur in Verbindung mit Radioanlage concert, Radioanlage symphony oder einem Navigationssystem bestellbar

 

super Grund nur mit Start und Stop System weil das eine ja auch soviel mit dem andren zu tun hat.

wie gesagt das Effizienzprogramm geht mir am Arsch vorbei nur der Vorteil das man 2 Sachen gleichzeitig anzeigen kann und nicht rumswitchen muss gefällt mir

am 29. März 2010 um 5:26

Diese Energieeffezienzanzeige kann man aber auch bei den großen Motoren codieren.

STG 17 (Kombiinstrument), Anpassungskanal 77 von 0 auf 255 setzen.

Sieht dann so aus.

Zitat:

Original geschrieben von daran0815

 

Redest Du vom "Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay" für 245-360 Öcken Aufpreis?

:confused: bei meiner am 16.04.10 in IN abzuholenden Neu A4 Bestellung stehen für das Farb-Fis mit Effiziensanzeige exakt 115,- sowohl in der Preisliste als auch in der Auftragbestätigung.

@counderman.........das FIS mit den ganzen von Dir gewünschten Werten ist immer beim Ambition serienmäßig, das ganze dann in Farbe kostet die 115,- Aufpreis.

Leider ist bei den Modellen mit dem Start-Stop System - was nun niemand wirklich braucht :( - der AutoHold nicht mehr verfügbar ( kot... mich an, weil ich es bisher immer sehr gerne genutzt habe ), dafür dann diese komische Effiziensanzeige.

Themenstarteram 29. März 2010 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von daran0815

 

Redest Du vom "Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay" für 245-360 Öcken Aufpreis?

:confused: bei meiner am 16.04.10 in IN abzuholenden Neu A4 Bestellung stehen für das Farb-Fis mit Effiziensanzeige exakt 115,- sowohl in der Preisliste als auch in der Auftragbestätigung.

@counderman.........das FIS mit den ganzen von Dir gewünschten Werten ist immer beim Ambition serienmäßig, das ganze dann in Farbe kostet die 115,- Aufpreis.

Leider ist bei den Modellen mit dem Start-Stop System - was nun niemand wirklich braucht :( - der AutoHold nicht mehr verfügbar ( kot... mich an, weil ich es bisher immer sehr gerne genutzt habe ), dafür dann diese komische Effiziensanzeige.

wie gesagt die Anzeige ist der hit weil Rest km und Durchschnittsverbrauch zusammen alles auf einen Blick sozusagen :)

ohne Hold Assist ist wirklich absoluter scheiss...

ich würde auf den 2.7 ausweichen :D auch wenn die Steuer wirklich übel ist im vergleich zum 2 Liter

danke für den Tip mit Codiern ist ma gespeichert :)

am 29. März 2010 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

ich würde auf den 2.7 ausweichen :D auch wenn die Steuer wirklich übel ist im vergleich zum 2 Liter

Der Unterschied sollte sich doch eigentlich seit der "neuen" KFZ-Steuer (ab EZ 07/'09?) in Grenzen halten, oder?

Themenstarteram 29. März 2010 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

ich würde auf den 2.7 ausweichen :D auch wenn die Steuer wirklich übel ist im vergleich zum 2 Liter

Der Unterschied sollte sich doch eigentlich seit der "neuen" KFZ-Steuer (ab EZ 07/'09?) in Grenzen halten, oder?

eigentlich nicht :D

wieso auch sind ja beide billiger geworden nicht nur einer

der Unterschied könnte sogar noch grösser geworden sein was ich für warscheinlicher halte

müsste ich mal nachschaun

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

 

müsste ich mal nachschaun

brauchste nicht, ich habe mich vor meiner Bestellung im Februar lange damit beschäftigt...

 

Diesel 2,0 l 170 PS - 258 € / Jahr Steuer

Diesel 2,7 l 190 PS - 344 € / Jahr Steuer, ......bei mir kostet dann der 2,7 zzgl. deutlich über 100 € Versicherung im Jahr mehr, zzgl. dessen höhere Anschaffungskosten und höhere Wartungskosten. Macht unterm Strich über meine geplante Nutzungsadauer von 4 Jahren ca. 3000 € Mehrkosten für den 2,7 l.

So schön ein sechser da vorn drin sein mag, da ich privat rechnen muss und Fahrleistungsmäßig wirklich so marginale Unterschiede sind ( bin beide jetzt ausgiebig gefahren ) , ist mir dann der Vierzylinder in meiner Garage eher willkommen. Für die Differenz von 3.000,- fahre ich lieber für 2 Wochen in den schönen Skiurlaub ;)

Mal kurz ne andere Frage zum FIS: werden dort überlange ID3-Tags durchgescrollt oder werden die einfach abgeschnitten? Falls durchgescrollt, ist das immer so oder braucht eine bestimmte Kombi, also nur mit MMI, nur mit Music Interface oder sowas?

am 8. April 2010 um 13:47

Bei welchem Modell/Version wird denn eigentlich die momentane Geschwindigkeit digital im FIS angezeigt? Habe das farbige FIS ohne Navi, da gehts nicht.

am 8. April 2010 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von L3NNOX

Bei welchem Modell/Version wird denn eigentlich die momentane Geschwindigkeit digital im FIS angezeigt? Habe das farbige FIS ohne Navi, da gehts nicht.

Farb-FIS bedeutet bei deutschen Modellen auch den digitalen Tacho.

Audi sagt dazu folgendes:

"versorgt Sie auf einem hochauflösenden Display mit Informationen von Bordcomputer, Auto-Check-System, Anzeigeumfängen des MMI-Systems sowie digitaler Geschwindigkeitsanzeige."

 

Gilt aber nur für deutsche Modelle. ;) Das ist wohl mal wieder einer der "nicht vorhandenen" Unterschiede.

Zitat:

danke für den Tip mit Codiern ist ma gespeichert :)

Wie hast du den das gemacht? Wie kann ich den FIS codieren?

am 8. April 2010 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von stna1981

Mal kurz ne andere Frage zum FIS: werden dort überlange ID3-Tags durchgescrollt oder werden die einfach abgeschnitten? Falls durchgescrollt, ist das immer so oder braucht eine bestimmte Kombi, also nur mit MMI, nur mit Music Interface oder sowas?

mit concert werden die abgeschnitten. mmi weiss ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Zitat:

Original geschrieben von L3NNOX

Bei welchem Modell/Version wird denn eigentlich die momentane Geschwindigkeit digital im FIS angezeigt? Habe das farbige FIS ohne Navi, da gehts nicht.

Farb-FIS bedeutet bei deutschen Modellen auch den digitalen Tacho.

Audi sagt dazu folgendes:

"versorgt Sie auf einem hochauflösenden Display mit Informationen von Bordcomputer, Auto-Check-System, Anzeigeumfängen des MMI-Systems sowie digitaler Geschwindigkeitsanzeige."

 

Gilt aber nur für deutsche Modelle. ;) Das ist wohl mal wieder einer der "nicht vorhandenen" Unterschiede.

Hallo,

Ist bei ALLEN FIS der digitale Tacho im FIS anzeigbar . Nämlich wenn Du am rechten Lenkradhebel unten , wo Du von FIS Anzeige Speicher 1 zu Speicher2 (Langzeitspeicher) gehst und dann weiter drückst um vom Speicher 2 wieder inden Speicher 1 zu kommen erscheint die digitale KM/H Anzeige.

Habe nur das normale einfrbg FIS. Und da geht es auch.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschiede vom FIS