ForumVW Passat B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Unterschiede zwischen ergoActive- und ergoActive-Plus-Sitzen

Unterschiede zwischen ergoActive- und ergoActive-Plus-Sitzen

VW Passat B9
Themenstarteram 13. Januar 2024 um 14:50

Welche Unterschiede gibt es zwischen den ergoActive-Sitzen und den ergoActive-Plus-Sitzen, welche im Lederpaket "Varenna" enthalten sind?

Ähnliche Themen
74 Antworten

Lüftung, Memory, bessere Massage

komplette elektrische Sitzeinstellung hast du noc vergessen

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 13. Januar 2024 um 16:42:57 Uhr:

komplette elektrische Sitzeinstellung hast du noc vergessen

Meinte ich mit Memory

Varenna:

3IA ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory, Komforteinstieg und verschiebbarer Oberschenkelauflage

N5I Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Leder "Varenna" gelocht

4D5 Vordersitze mit Massageprogrammen und aktiver Klimatisierung

Standard im Elegance:

1R9 ergoActive-Sitze vorn höheneinstellbar, mit verschiebbarer Oberschenkelauflage

N7K Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Mikrovlies "ArtVelours Eco"

KU3 Vordersitze mit Massageprogrammen

Interieurpaket für Business:

3IA ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory, Komforteinstieg und verschiebbarer Oberschenkelauflage

N7N Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Mikrovlies "ArtVerlours Eco"

4D8 Vordersitze mit Massageprogrammen und aktiver Klimatisierung

Standard in Business:

1R9 ergoActive-Sitze vorn höheneinstellbar, mit verschiebbarer Oberschenkelauflage

N3N Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Mikrovlies "ArtVelours Eco"

4D7 Vordersitze mit Massagefunktion

Wie hilft uns das nun weiter? Ich habe keine Ahnung :D

Das heisst Stoff sitze mit Memory wie früher wird nicht geben?

Das Interieur für Business hat Stoff mit Lederanteil in der Beschreibung und elektrische Stühle

Aber aufgemerkt: Business bekommt auch mit Interieur und damit Ambiente nur eine kleinere Version, wo die Lichtleisten an der Mittelkonsole zu fehlen scheinen, ggfs auch noch andere (ich steig da aktuell noch nicht durch die Teile durch)

Ich hab glaube ich den fiesen Trick gefunden:

"Massagefunktion" und "Massageprogrammen" - ein Indiz darauf, dass dieselbe Massage mit und ohne Leder gibt. Aber alles schwammig und mit den aktuellen Quellen kaum nachvollziehbar

Hat jemand ne Info zu den R-Line Standardsitzen? Sind die komplett manuell?

R-Line hat laut PR-Codes die selben Basisstühle wie Business und Elegance. Nur "Passat" hat die ganz einfachen Sitze

Ich mach mal weiter:

R-Line Serie

1R9 ergoActive-Sitze vorn höheneinstellbar, mit verschiebbarer Oberschenkelauflage

N0V Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Stoff "R-Line"

KU3 Vordersitze mit Massageprogrammen

Varenna bekommt im R-Line

N6L Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Leder "Varenna" gelocht statt N5I

R-Line "Signature"

3IA ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory, Komforteinstieg und verschiebbarer Oberschenkelauflage

N6M Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Leder "Puglia" gelocht

4D5 Vordersitze mit Massageprogrammen und aktiver Klimatisierung

Und der Basispassat:

3L3 Vordersitze mit Höheneinstellung

N4C Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Stoff "Passat"

4D0 Ohne Sitzbelüftung/Massagesitze

Moin,

wo wir grade beim Thema Sitze sind:

 

Sind eigentlich beim Lederpaket im Elegance die äußeren hinteren Sitze beheizt? Geht aus der Beschreibung auch nicht wirklich hervor…

Zitat:

Meinte ich mit Memory

Ich meinte aber vollelektrisch....die gibt es derzeit leider nur in dieser Vollledervariante...

 

Hoffentlich kommt wieder eine Kombination mit vollektrischer Einstellung plus Memory aber ohne Vollleder...am liebsten wie bisher die Ledersitze mit Microfaser-Sitzfläche aus dem Elegance...das war im B8 immer möglich.

Aber auch den Standard R-Line Sitz mit Memory wäre toll.

Zitat:

@newty schrieb am 13. Januar 2024 um 22:28:12 Uhr:

Das Interieur für Business hat Stoff mit Lederanteil in der Beschreibung und elektrische Stühle

Das merkwürdige ist, dass im Elegance standardmäßig die Sport-Komfortsitze sein sollen. Ich versteh aber nicht wo hier der Unterschied zwischen Normal und Sport liegen soll. Laut dem internen code (1R9) und der Kontur auf den Innenraumbildern scheinen sich diese in der Formgebung nicht zu unterscheiden. Hat hier jemand eine Antwort?

 

 

Zitat:

Varenna:

3IA ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory, Komforteinstieg und verschiebbarer Oberschenkelauflage

N5I Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Leder "Varenna" gelocht

4D5 Vordersitze mit Massageprogrammen und aktiver Klimatisierung

 

Standard im Elegance:

1R9 ergoActive-Sitze vorn höheneinstellbar, mit verschiebbarer Oberschenkelauflage

N7K Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Mikrovlies "ArtVelours Eco"

KU3 Vordersitze mit Massageprogrammen

 

Interieurpaket für Business:

3IA ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory, Komforteinstieg und verschiebbarer Oberschenkelauflage

N7N Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Mikrovlies "ArtVerlours Eco"

4D8 Vordersitze mit Massageprogrammen und aktiver Klimatisierung

 

Standard in Business:

1R9 ergoActive-Sitze vorn höheneinstellbar, mit verschiebbarer Oberschenkelauflage

N3N Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Mikrovlies "ArtVelours Eco"

4D7 Vordersitze mit Massagefunktion

 

Wie hilft uns das nun weiter? Ich habe keine Ahnung :D

Sind die Sitze "Standard in Business:" mit Ausnahme Elektrik, Belüftung, Oberfläche und Massage vom Sitzkompfort/Polsterung identisch zu "Interieurpaket für Business:" ? Oder wird man in den "Standard in Business" auf längeren Strecken Rückenprobleme etc. bekommen?

Hallo. Kann mir jemand etwas über den hellen Sitz-Stoff im neuen Passat sagen? Empfindlichkeit? Ist das eine Art wie Alcantara?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Unterschiede zwischen ergoActive- und ergoActive-Plus-Sitzen