ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Unterschiedliche KM-Stände

Unterschiedliche KM-Stände

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 15. Mai 2024 um 8:17

Guten Morgen Allerseits

Ich habe mal spasseshalber mit Carly den "Gebrauchtwagen-Check" an meinem GLC gemacht. Nun überrascht mich der Kilometerstand beim "COMMAND Stored Mileage" 925'877km. Das würde so gar nicht zum Zustand des Wagens passen zudem habe ich alle Rechnungen von jedem einzelnen Service bei Mercedes.

Der Wagen habe ich übrigens mit knappen 100'000km direkt vom Händler gekauft.

Kann ich davon ausgehen, dass es sich hierbei um einen Fehler von Carly handeln, oder liegt es am "COMMAND" welches so einen komischen KM-Stand ausliefert? Oder wurde das Steuergerät von Command mal durch ein altes ausgetauscht bei einem Service? Keine Ahnung aber mir kommen da die komischsten Sachen in den Kopf :=)

Ich lasse euch im Anhang mal ein Bild vom Auslesen.

Gebrauchtwagen-Check
Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn hier jemand mit Carly einen Vergleich liefern könnte, wäre es wohl hilfreich. Sonst machst Du Dir vielleicht unnötig einen Kopf, weil man als Endverbraucher das Konfigurationsscript und die Aussagekraft dieser fragwürdigen Zahlen nicht deuten kann! Zumindest die Command-km erscheinen unrealistisch! Wenn es sonst keinen Anlass zur Manipulationssorge gibt, denk mal positiv!

Vielleicht hast Du das Glück, dass es sich nur um die km handelt die Command in seiner Betriebszeit für die Routenführung durchgerechnet hat!

Carly kann ja noch nicht mal "COMAND" richtig schreiben.....warum sollte da der Rest nicht auch fehlerbehaftet sein?

Über Carly lässt sich selbst bei MT vieles nachlesen. Grundtenor: -> Tonne.

Da waren auch Fahrzeuge bei, die im Erstbesitz waren, mit absurden Laufleistungen.

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 12:03

also für mein empfinden hat der wagen niemals 900k km. fahrwerk ist noch wie neu, motor und getriebe komplett trocken, überhaupt kein rost am unterboden und innenraum wie neu (lenkrad, sitze usw). aber die aussage von carly hat mich schon erstaunt und etwas unsicher gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen