Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Unterstützte Audio und Videoformate USB-HDD

Unterstützte Audio und Videoformate USB-HDD

BMW 5er F10
Themenstarteram 9. September 2013 um 17:12

Audio- und Videodateien auf einem USB-Stick oder Festplatte abzulegen scheint ja aktuell die Beste Lösung zu sein.

Um das Optimum aus seiner Audioanlage heraus zu holen sind MP3-Dateien sicher nicht die Lösung der Wahl. Ich habe gelesen, dass inzwischen sogar 24/192 FLAC-Dateien unterstützt werden sollen. Bei meinem 03/2012 geht das leider nicht.

Gibt es irgendwo eine Tabelle oder habt ihr Erfahrungen, ab wann welche Formate funktioniert? Für Videodateien würde mich das auch interessieren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Den Menüpunkt habe ich aber. Angeblich soll es funktionieren.

Uups, muss ich morgen mal nachschauen.

habe ich noch nie gesehen

Dieser Multimedia kram ist schwieriger zu bedienen als der Rest vom Auto:)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo!

Soweit erinnerlich verkraftet das CIC-System nur mp3, AAC, m4a und wav als Format. Wenn, dann könnte hier nur durch das NBT ab 09/12 Bewegung reingekommen sein. FLAC oder dergleichen habe ich selber aber noch nicht probiert. Man müsste einfach mal einen USB-Stick mit den verschiedenen Dateien füttern und schauen. Was der abspielen kann, das kann die HD auch speichern und abspielen.

CU Oliver

Themenstarteram 9. September 2013 um 20:54

Ich hatte gehofft, dass du ein paar infos hast. Ich habe am Sonntag in einem neuen 7er einen USB Stick mit 24/96 FLAC files von LINN ausprobiert. Das hat ausgezeichnet funktioniert. In meinem M5 03/2012 konnte ich diese nicht abspielen.

Auf die interne HD will ich nicht kopieren. Ich schieße lieber eine externe HD an den USB an.

Wie sieht es mit Video Formaten vom Stick aus. Das hast du doch schon einiges probiert.

Das würde mich ebenfalls interessieren

Gruß

Niko

Hallo!

Das würde zu meiner Aussage bzgl. des neuen NBT passen, denn das ist zwar im neuen F01, aber nicht in dem älteren M5, der hatte noch das CIC.

Muss ich mal genauer nachschauen. Im Ami-Forum hatte das mal einer getestet mit den Losless-Formaten.

CU Oliver

Themenstarteram 21. September 2013 um 17:39

Ich hatte jetzt für zwei Tage einen 535d als Ersatzwagen mit NBT. Da habe ich ein paar Formate getestet. Von 2L.no habe ich mir einige Testdateien in verschiedenen Formaten geholt.

Folgendes funktioniert:

Stereo 24 bit/96 kHz

Stereo 24 bit/192 kHz

die Dateien waren jeweils im FLAC Format

5.1 24 bit/96 kHz kann man abspielen, aber nicht alle Dateien funktionieren ohne Unterbrechung. Ich hatte auch eher den Eindruck, dass nur die beiden Stereo Kanäle verwendet werden. Der Unterschied zu Stereo war sehr gering. Das kann aber auch an der Aufnahme liegen. Der Unterschied zwischen 96 und 192 kHz war hörbar.

Das Audio System kam bei den hervorragenden Aufnahmen mit großer Dynamik klar an seine Grenzen.

im Handbuch ist eine Liste der unterstützten Formate.

flac wundert mich ein wenig, bei mir hat es nicht gefunzt

Themenstarteram 21. September 2013 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

im Handbuch ist eine Liste der unterstützten Formate.

flac wundert mich ein wenig, bei mir hat es nicht gefunzt

Wie alt ist deiner denn? NBT ist die Voraussetzung für FLAC.

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

im Handbuch ist eine Liste der unterstützten Formate.

flac wundert mich ein wenig, bei mir hat es nicht gefunzt

Wie alt ist deiner denn? NBT ist die Voraussetzung für FLAC.

NBT habe ich, allerdings über selbstgebrannte CD versucht - vielleicht lag es daran ?!

(Fzg ist noch kein Jahr alt)

Themenstarteram 30. November 2013 um 20:05

Wie kann man den Filme optimal kodieren, damit sie über USB funktionieren? NBT von 11/2013

Im Handbuch habe ich nichts gefunden

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

 

Wie alt ist deiner denn? NBT ist die Voraussetzung für FLAC.

NBT habe ich, allerdings über selbstgebrannte CD versucht - vielleicht lag es daran ?!

(Fzg ist noch kein Jahr alt)

Muss mich korrigieren: Flac und wav funzt.

Ich meine sogar der Unterschied zwischen mp3 und Flac hört man beim HiFi Prof deutlich

( kann ich mir aber auch einreden um mir nachträglich den happigen Aufpreis zu rechtfertigen :D )

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Wie kann man den Filme optimal kodieren, damit sie über USB funktionieren? NBT von 11/2013

Im Handbuch habe ich nichts gefunden

Filme über USB geht m.E überhaupt nicht.

Themenstarteram 30. November 2013 um 21:08

Den Menüpunkt habe ich aber. Angeblich soll es funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Den Menüpunkt habe ich aber. Angeblich soll es funktionieren.

Uups, muss ich morgen mal nachschauen.

habe ich noch nie gesehen

Dieser Multimedia kram ist schwieriger zu bedienen als der Rest vom Auto:)

Themenstarteram 30. November 2013 um 22:09

Es funktioniert. Der Trick war einfach die Deiteiendung von m2ts auf m4v umzubenennen. Jetzt gibt er Full HD Videos ohne Verzerrung mit 5.1 Sound wieder. So soll es sein! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Unterstützte Audio und Videoformate USB-HDD