Forum2er U06
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Update 03/2024.77

Update 03/2024.77

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 3. August 2024 um 10:45

Heute plötzlich spontan ein Update! Gibt es schon Erfahrungen, was danach verändert ist??

Update Beschreibung
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo christoll, ich habe soeben geprüft und festgestellt, das ich noch die Version 03/2024.40 auf dem AT habe.

Lt. System liegt z.Zt. auch kein Software Update vor...

Kommt vielleicht noch.

Und ich 07/2023.45…

Kann man das irgendwie „anschubsen“?

Hab das Update installiert. Soll ja im Wesentlichen eine Sammlung von Bugfixes des Antriebsstranges sein und ein Update des HuD, bisher habe ich allerdings nichts Neues festgestellt.

Meine Hoffnung, daß die Spracheingabe einen größeren Funktionsumfang bekommt ... nun, Fehlanzeige. Auch die eSIM ist weiterhin nicht nutzbar.

Für meinen 225e wurde das Update nach ein paar Stunden wieder zurück gezogen.

Themenstarteram 6. August 2024 um 11:18

Zitat:

@A3SB schrieb am 6. August 2024 um 12:59:57 Uhr:

Für meinen 225e wurde das Update nach ein paar Stunden wieder zurück gezogen.

Das war bei mir beim ersten Versuch genauso. Die App hat dann gemelde: Das Update wurde zurückgezogen.

Genau 24 Stunden später wurde es erneut eingestellt und heruntergeladen.

Und anschließend dann sofort installiert.

@christoli

Hatte eben tatsächlich wieder die Meldung das ein Update zur Verfügung stehen würde. Habe aber zur Zeit keine Zeit für die Installation.

Jetzt habe ich doch eine massive Änderung festgestellt:

Das Laden an meiner Wallbox mit Überschußladen funktioniert nicht mehr.

Fehlt bei angeschlossenem Auto die Sonne und die Ladung wird von der Box unterbrochen , geht das System nach einiger Zeit auf Fehler, wielange genau versuche ich zu ermitteln.

Meldung der App: Stromversorgung überprüfen und Ladekabel neu einstecken.

Dto, wenn die Box die Phasen (1 oder 3) umschaltet. Laden wird dadurch Box-seitig kurz unterbrochen.

Ging bisher alles problemlos. Jetzt nicht mehr.

War übrigens ein Kriterium, daß ich bei der Probefahrt abgeprüft hatte.

Da kauft man ein Auto und der Hersteller ändert danach das Verhalten - einfach per SW.

Bin gerade ziemlich "geladen".

Zudem waren nach dem nach dem Update einige der von mir gesetzten Parameter "verbogen". Was man natürlich erst während der Fahrt feststellt. Bei der ersten Tunnelfahrt nach dem Update bin ich fast erblindet, weil sämtliche Displays auf max Helligkeit gesetzt waren. ( Erstaunlich daß BMW so leuchtstarke LEDs eingebaut hat. Wäre doch ne super Einsparmöglichkeit)

Korrigieren per Spracheingabe? Ein schlechter Witz, geht natürlich nicht.

Ach ja, beim Update davor waren zahlreiche Assistenten "verbogen".

D.h. nach dem Update am besten erneut alle Werte prüfen/einstellen.

Toll das Ganze.

Themenstarteram 11. August 2024 um 8:26

Zitat:

@szo2rt schrieb am 11. August 2024 um 10:23:17 Uhr:

Jetzt habe ich doch eine massive Änderung festgestellt:

Das Laden an meiner Wallbox mit Überschußladen funktioniert nicht mehr.

Fehlt bei angeschlossenem Auto die Sonne und die Ladung wird von der Box unterbrochen , geht das System nach einiger Zeit auf Fehler, wielange genau versuche ich zu ermitteln.

Meldung der App: Stromversorgung überprüfen und Ladekabel neu einstecken.

Dto, wenn die Box die Phasen (1 oder 3) umschaltet. Laden wird dadurch Box-seitig kurz unterbrochen.

Ging bisher alles problemlos. Jetzt nicht mehr.

War übrigens ein Kriterium, daß ich bei der Probefahrt abgeprüft hatte.

Da kauft man ein Auto und der Hersteller ändert danach das Verhalten - einfach per SW.

Bin gerade ziemlich "geladen".

Zudem waren nach dem nach dem Update einige der von mir gesetzten Parameter "verbogen". Was man natürlich erst während der Fahrt feststellt. Bei der ersten Tunnelfahrt nach dem Update bin ich fast erblindet, weil sämtliche Displays auf max Helligkeit gesetzt waren. ( Erstaunlich daß BMW so leuchtstarke LEDs eingebaut hat. Wäre doch ne super Einsparmöglichkeit)

Korrigieren per Spracheingabe? Ein schlechter Witz, geht natürlich nicht.

Ach ja, beim Update davor waren zahlreiche Assistenten "verbogen".

D.h. nach dem Update am besten erneut alle Werte prüfen/einstellen.

Toll das Ganze.

Welche update Version wurde denn da installiert??

03/2024.77???

Genau dieses. Habe bei BMW angefragt. Hoffnung auf eine zielführende Antwort habe ich aber nicht.

Und ich habe heute die Ladestruktur überprüft. Funktioniert einwandfrei, Umschalttiming etc. passt. Mit 2 anderen Fahrzeugen probiert (Jeep, VW) - alles in bester Ordnung.

Nur mit meinem BMW 230e tuts halt nicht (mehr).

Bei jedem Phasenwechsel seh ich "rot" und muss den Stecker ab-und anstecken, damit weiter geladen wird.

Erstes Mal Laden nach dem Update. Ok, ist kein nachweisbarer Zusammenhang.

Mal sehen was BMW sagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen