Update 07/2024.xx @OS8
gestern bereits geladen, dabei trat mehrfach die seltsame Meldungen auf, dass ich nur im geparkten Zustand auf P schalten darf (ich stand, Fahrzeug war aus). Die Meldung ließ sich nur mit Motorstart und mal kurz auf R oder D schalten, deaktivieren. Heute morgen erfolgreich im ersten Versuch installiert.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Bei meinem Fahrzeug wurde die Version 07/2024.44 während eines Werkstattbesuchs installiert. Bis heute habe ich keine Änderungen bemerkt und die Qlocktwo-Uhr ist verschwunden (was mich ehrlich gesagt nicht stört). Die einzige sichtbare Neuerung ist, dass die Fahrmodi jetzt eingerahmt sind und nicht mehr im Vollbildmodus angezeigt werden, aber das ist nur ein kleines Detail. Ansonsten funktioniert bei mir alles einwandfrei.
Gestern nervte (mal wieder) die Anzeige, dass das Update (per App) heruntergeladen wurde und dann diese bekloppte "Einschränkung", das Update könne nur während der Fahrt erfolgen. *Blödsinn*
Per App abgebrochen und dann heute während zweier Fahrten im Fahrzeug direkt heruntergeladen. Danach der Hinweis, dass das heruntergeladene Update nur im Stand ausgeführt werden kann.
Da fühlt man sich irgendwie etwas veräppelt, wenn einmal die Fahrt gefordert wird und dann doch nur im Stand installiert werden kann!
Update vorhin "im Stand" installiert und erstmals musste ich nach einem Update den Schlüssel an der Markierung an der Lenksäule mit dem Fahrzeug "koppeln". Was das plötzlich nach anderthalb Jahren sollte?
Die Qlocktwo-Uhr gab es übrigens (zumindest in meinem Fahrzeug) schon vorher.
Zum Abschluss noch: in der App links oben die Benachrichtigungen sind ja mal witzlos. Auch beim Tapp auf ein älteres Update landet man auf einer aktuellen Seite mit den Infos (zum Beispiel zu 07/2024.40). Also so etwas wie die Historie der Updates bekommt man an der Stelle auch nicht hin.
Die Vorbereitung für das Update erfolgt während der Fahrt,
Installation selbst kann nur im Stand ausgeführt werden.
Man sollte schon richtig lesen, was im Display angezeigt wird.
Selbst habe ich das Update daheim in der App geladen, 25 Minuten Fahrt ins Büro = Vorbereitung,
auf dem Firmenparkplatz die Installation angestoßen - zum Feierabend war alles fertig.
Lediglich das erstmalige Entriegeln vom Fahrzeug hat einige Sekunden länger gedauert als sonst.
Ich kann schon lesen und habe auch die Texte in der App und am Display im Fahrzeug verstanden. Das kurz zu deiner unnötigen Bemerkung.
Aber die Info beim Download per App ist immer noch Blödsinn, dieses Datenpaket nur während der Fahrt ans Fahrzeug zu übertragen.
Und weil du es ja besonders genau nehmen willst: ja, es ist eindeutig und auch logisch, dass das Update dann nur im Stand installiert werden kann.
Es geht um den Weg (und die Dauer) ins Fahrzeug und warum diese 702 MB nicht im Stand ins Fahrzeug übertragen werden.
Jetzt besser verstanden?
Bitte! Gerne!
Hi, ich habe die Induktivlademöglichkeit nach dem Update (in meinen Augen) auf 07/2024.40 verloren. Ich meine, mit der 03/2024 hat das Laden noch gut funktioniert. BMW kennt das Problem nicht. Handy bei Apple gescheckt: Induktivladen klappt problemlos. Im Auto erscheint der Blitz im Display und auch die Meldung, dass das kabellose Laden aktiv ist erscheint. iPhone ist auf die Version 18.1 aktualisiert. Ich wußte gar nicht, dass so eine Meldung überhaupt möglich ist, wenn etwas nicht funktioniert.