- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Update Discover Media noch nicht vorhanden
Update Discover Media noch nicht vorhanden
Für den Golf mit Discover Pro gibt es bereits seit 15.6. ein Navi Update.
Fürs Discover Media nicht.
Ist das so üblich, das die Updates so unterschiedlich kommen?
Weiß da jemand näheres wann da etwas kommen wird, (wenn das Pro-Update schon da ist)?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ja, das gibts schon das die Updates für Pro und Media unterschiedlich released werden
Hallo,
bekomme bald einen jungen Gebrauchten Polo TSI (MJ2020) mit Navi "Discover Media" und möche das aktuellste Kartenmaterial laden.
Ist es richtig, dass ab 2020 nur noch eine Datei mit ca. 28GB runtergeladen werden muss ?
Ist im Fahrzeug eine 32GB-SD-Karte vorhanden ?
Ich habe durch einen hier anwesenden Forumisten einen link für das neue Kartenmaterial erhalten und es heruntergeladen. Die Größe der Datei beträgt genau 14,4 GB. Von 28 GB habe ich noch nie gehört, zudem die vorhandene VW SD-Karte nur 16 GB groß ist. Daher dürfte es sich vermutlich um einen Irrtum oder um Kartenmaterial für ein anderes Navi handeln.
Für MJ2020 gibt es lt. Website nur eine Datei für ganz Europa ...
Zitat:
@Polo2020 schrieb am 8. Dezember 2020 um 08:11:45 Uhr:
Für MJ2020 gibt es lt. Website nur eine Datei für ganz Europa ...
Die reicht ja auch.
VW aktualisiert 2x im Jahr den Stand.
Letzte Aktualisierung war im November.
Im Discovermedia wird die installierte Version angezeigt. Irgendwo unter Setup.
Die SD-Karte ist groß genug, man muss diese benutzen, da sie kopiergeschützt ist. Andere von Fremdanbietern laufen nicht.
Ist die Karte kaputt, mus man beim VW Händer eine neue kaufen.
Habe den Polo jetzt
... und es ist eine SD-Karte mit 16GB vorhanden, d.h. ich muss für das Kartenmaterial MJ2019 auswählen, obwohl der Wagen MJ2020 ist, schon etwas seltsam ...
Für MJ2020 gibt es nur EINE Datei mit 28GB ...
Also bei mir hat alles drauf gepasst (Auch MJ2020). Weiß aber gerade nicht wie groß sie ist.
@Polo2020
Habe die FIN mal genauer betrachtet: definitiv MJ2020
https://webspecial.volkswagen.de/.../maps-download#/
Sind die neue Daten.
Zitat:
@seahawk schrieb am 10. Dezember 2020 um 15:43:07 Uhr:
Sind die neue Daten.
Von dieser Seite lade ich gerade zum 2.x die Karte runter,beim 1.x bekam ich von 7Zip die Meldung ,, Dateiendungsfehler"
Der 2.Versuch die Datei zu entpacken schlug auch fehl.
Zitat:
@seahawk schrieb am 10. Dezember 2020 um 15:43:07 Uhr:
Sind die neue Daten.
Ja, aber 28GB
... habe nur eine org. SD mit 16GB drin, daher werde ich wohl 2019 auswählen
Zitat:
@domihls schrieb am 10. Dezember 2020 um 14:21:39 Uhr:
Also bei mir hat alles drauf gepasst (Auch MJ2020). Weiß aber gerade nicht wie groß sie ist.
@Polo2020
Welche Karte hast Du genau runtergeladen ?
14,4GB für Europäische Länder ohne Variante für MJ2019.
Zitat:
@Polo2020 schrieb am 10. Dezember 2020 um 14:11:49 Uhr:
Habe den Polo jetzt
... und es ist eine SD-Karte mit 16GB vorhanden, d.h. ich muss für das Kartenmaterial MJ2019 auswählen, obwohl der Wagen MJ2020 ist, schon etwas seltsam ...
Für MJ2020 gibt es nur EINE Datei mit 28GB ...
Das ist falsch. Wenn du eine 16GB SD-Karte hat, dann hast du in der Tat ein Modelljahr 2020. Das heißt das du auf der VW Seite „Polo ab 2019“ auswählen musst. „Polo ab 2020“ ist das Modelljahr 2021, welches seit Mitte des Jahres gebaut wird. Da das auf das MIB3 aufbaut, ist auch ein anderes Navi, mit anderen System verbaut. Daher die 28GB Datei. Meines Wissens nach entfällt beim Modelljahr 2021 auch der Kartenleser.
Der richtige Download bei dir ist für den „Polo ab 2019“, für welchen die Komplett Europa Datei in etwa 14GB groß ist und auch auf deine Karte passt.