ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Update für Blaupunkt FX

Update für Blaupunkt FX

Themenstarteram 14. August 2008 um 9:14

Hallo,

 

Mein Navi-FX glänzt mit regelmässigen Ausfällen.

 

Beispiel:

 

- Lautstärke lässt sich nicht mehr einstellen, alle Lautstärken sind auf Null gesetzt. Superblöd mit Bluetooth Handy wenn jemand anruft, und man nichts hört. Nach Fahrzeug Aus und Neustart Alles wieder o.k.

 

- Auto Zoom NAvi bleibt in höchster Auflösung hängen. Nach manuellem Mode-Wechsel gehts wieder.

 

- Lenkradtasten Senderwahl ohne Funktion. Nach Fahrzeug Aus und Neustart Alles wieder o.k.

 

- Bei Telefon-Nutzung keine Kartendarstellung, keine Bedienung möglich. (Designfehler!)

 

usw. usw.

 

Weis jemand ob es ein Update gibt?

 

Hat jemand die gleichen sporadischen Ausfälle?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

war letzte Woche beim Händler, angeblich wäre mein FX defekt gewesen, weil das Navi nie aktiv zu schalten war (2009 SD-Karte). Der Händler der das Fahrzeug ausgeliefert hatte, hatte das Navi nicht aktiviert.

Da hatte mein Händler auch eine neue Update CD für das FX bekommen und gleich ausprobiert. War aber alles aktuell bei mir.

SW_MAIN

0318_080418

SW_NAVI

N0967VF_6.4C1P1

NAV Softw.

08.08.07.17

So und jetzt meine Erfahrungen.

Bisher habe ich keinerlei Abstürze verbuchen können, nutze allerdings auch den SD-Karten Slot nur für die Navi Karte. MP3 nur über CD oder USB/Ipod.

Die Kombination mit dem C+ ist ok, allerdings könnte man bei der Einstellung temporäre Hinweise für Navi, bei langen Geradeausstrecken die Bildschirmteilung für das Navi im C+ aufheben.

Auch hatte ich am Anfang immmer die Anzeige wie lang die jeweilige Teilstrecke ist, z-b- Autobahn 72km runterzählend. Jetzt bekomme ich diese Anzeige immer nur kurz vor Ende der Teilstrecke als Hinweis. Habe schon alles probiert, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Gerät. Auch wenn tragbare Geräte günstiger sind und mehr Ausstattung haben, möchte ich nicht tauschen.

Gruß

Dialog

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kudlwackerl

Hallo,

Mein Navi-FX glänzt mit regelmässigen Ausfällen.

Beispiel:

- Lautstärke lässt sich nicht mehr einstellen, alle Lautstärken sind auf Null gesetzt. Superblöd mit Bluetooth Handy wenn jemand anruft, und man nichts hört. Nach Fahrzeug Aus und Neustart Alles wieder o.k.

- Auto Zoom NAvi bleibt in höchster Auflösung hängen. Nach manuellem Mode-Wechsel gehts wieder.

- Lenkradtasten Senderwahl ohne Funktion. Nach Fahrzeug Aus und Neustart Alles wieder o.k.

- Bei Telefon-Nutzung keine Kartendarstellung, keine Bedienung möglich. (Designfehler!)

usw. usw.

Weis jemand ob es ein Update gibt?

Hat jemand die gleichen sporadischen Ausfälle?

.

Hallo,

ja hatte genau dieselben Symptome plus schlechten Radioempfang.

Letzte Woche wurde das Update aufgespielt und seit dem gibt es keine Abstürze mehr + Radioempfang ist um Welten besser geworden.

Gruß

Themenstarteram 14. August 2008 um 14:47

Danke für die Info ... Habe gleich eine Termin in der Werkstatt vereinbart. 

Zitat:

Original geschrieben von 525dAE60

Zitat:

Original geschrieben von kudlwackerl

Hallo,

 

Mein Navi-FX glänzt mit regelmässigen Ausfällen.

 

Beispiel:

 

- Lautstärke lässt sich nicht mehr einstellen, alle Lautstärken sind auf Null gesetzt. Superblöd mit Bluetooth Handy wenn jemand anruft, und man nichts hört. Nach Fahrzeug Aus und Neustart Alles wieder o.k.

 

- Auto Zoom NAvi bleibt in höchster Auflösung hängen. Nach manuellem Mode-Wechsel gehts wieder.

 

- Lenkradtasten Senderwahl ohne Funktion. Nach Fahrzeug Aus und Neustart Alles wieder o.k.

 

- Bei Telefon-Nutzung keine Kartendarstellung, keine Bedienung möglich. (Designfehler!)

 

usw. usw.

 

Weis jemand ob es ein Update gibt?

 

Hat jemand die gleichen sporadischen Ausfälle?

.

Hallo,

 

ja hatte genau dieselben Symptome plus schlechten Radioempfang.

Letzte Woche wurde das Update aufgespielt und seit dem gibt es keine Abstürze mehr + Radioempfang ist um Welten besser geworden.

 

Gruß

Hört sich gut an.

Welche software Version ist draufgespielt worden ?

Hallo,

hatte bisher 1x einen solchen Komplettausfall, nur nach Motor aus und ein ging immer noch nix. Am nächsten Tag war's wieder ok?!

Frage zum Update:

Ist das "Designproblem" damit auch gelöst, daß die Navidarstellung ausgeblendet wird, wenn man telefoniert?

Danke & Gruß

Mosella_tt

am 31. August 2008 um 18:52

Ich glaube meine Frage passt hier besser rein:

 

 

aufgrund der (Eurer) vielen Berichte hier und konkreter Probleme mit meinem FX hatte ich die Tage einen Besuch beim Ford-Händler um das Update einspielen zu lassen.

 

Soweit kam es dann nicht. Obwohl ich das Auto eine Woche vorher mit Hinweis auf FX-Update angemeldet hatte, wurde nur kurz ins Auto geschaut und dann mit den Worten "Aha, Sie haben das Blaupunkt Navi, da müssen wir ein Update direkt in Ungarn bestellen" abgebrochen. Nun soll ich warten bis ich Bescheid bekomme.

 

 

Kann das wirklich so sein? Bitte berichtet Wie es bei Euch gelaufen ist und ob die Macken wie:

 

 

- nicht bedienbar beim Telefonieren

- manchmal Absturz

- manchmal keine Lautstärke bei Bluetooth-Telefon

 

 

mit dem Update behoben sind.

 

Danke im Vorraus!

 

 

 

am 31. August 2008 um 18:56

navi-update kann man selbst machen, kommt direkt auf dvd und wird über den internen player eingespielt.

gruß bonnyst

am 31. August 2008 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von BonnyST

navi-update kann man selbst machen, kommt direkt auf dvd und wird über den internen player eingespielt.

 

gruß bonnyst

Navi FX kann gar keine DVD.

 

Deine Antwort scheint nicht richtig zu sein.

am 31. August 2008 um 19:01

hast recht - ist nur beim "nx" so!

gruß bonnyst

Darf ich bitte oben stehende Frage nochmal nach vorne holen?

Zitat:

Bitte berichtet Wie es bei Euch gelaufen ist und ob die Macken wie:

 

- nicht bedienbar beim Telefonieren

- manchmal Absturz

- manchmal keine Lautstärke bei Bluetooth-Telefon

 

mit dem Update behoben sind.

gibt es keine Erfahrungen mit dem Update für das FX?

mal bis zur nächsten hitzeperiode warten

Hallo,

ich habe letzte Woche mein bei Blaupunkt über die Gutscheinaktion von Ford geordertes Update für das FX bekommen.

Voller Tatendrang habe ich dann heute das "Update" nach Anleitung aufgespielt.

Das System stellte dann fest durch die Meldung "Keine Audio- oder MP3-Cd eingelegt", dass es sich auf dem neuesten Stand befindet, also das "Update" kein Update war und somit auch nicht aufgespielt wurde.

Ich war beim Empfang der Software schon überrascht, dass es sich um Service-Pack 1.0 von April 2008 handelt, obwohl ich den Wagen erst im Juni bekommen habe.

Ich werde mich morgen einmal hilfesuchend an den FFH und an Blaupunkt wenden.

Welche Updateversion ist denn bei euch aufgespielt worden?

Zitat:

Original geschrieben von reuselfriese

Hallo,

ich habe letzte Woche mein bei Blaupunkt über die Gutscheinaktion von Ford geordertes Update für das FX bekommen.

...

Hi,

und Du bist sicher, dass Du vom FX und nicht vom NX redest?!

Hallo,

ich heiße doch nicht "bonnyst".

(Bitte nicht persönlich nehmen)

Nein, Spaß beiseite, es handelt sich bei meinem Navigationssystem tatsächlich um ein FX-System.

Es wäre zwar schön, wenn ich zum Preis des FX ein NX bekommen hätte.

Aber es bleibt leider dabei und schlecht ist es, für mich als erstes Navigationssystem überhaupt, nicht.

Wenn denn nicht immer diese Einfrierer wären und andere Kleinigkeiten wie der besagte nicht ganz so tolle Radioempfang.

Mal schauen, was der morgige Tag bringt.

Bis denne

am 9. September 2008 um 18:42

Einen Gutschein für das FX gibt es nur nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Update für Blaupunkt FX