ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Update Infotainment System

Update Infotainment System

Mercedes GLA H247
Themenstarteram 24. Februar 2024 um 21:57

Kann mir jemand sagen wie ich das nicht installierte Update um Screenshot manuell angestoßen bekomme? Im Auto steht auch das alles aktuell ist.

Bild1
Bild2
Ähnliche Themen
17 Antworten

Du musst dich mal durch die Einstellungen von MBux klicken da steht irgendwo ein Punkt mit den Updates...

 

Genau kann ich dir es erst morgen schreiben....

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 8:37

JA und dort steht das alles aktuell ist. Passt doch aber nicht zur Info im Mercedes Me?

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 8:52

Also das Freshup 4 scheint nicht drauf zu sein (mit Internet verbinden nicht vorhanden, Tethering), angezeigt wird aber 081. Evtl. ist dieses Update das Freshup4?

Ja ist es. Mit Internet verbinden geht jetzt mit diesem Update.

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 9:53

Ui Danke aber wie bekomme ich das installiert? Da steht nur ich muss nichts machen und irgendwann wird es von selbst installiert. Will aber nicht ewig warten :D Gestern bin ich bestimmt 2 Std gefahren.

Zitat:

@AMGEdition schrieb am 25. Februar 2024 um 09:04:59 Uhr:

Du musst dich mal durch die Einstellungen von MBux klicken da steht irgendwo ein Punkt mit den Updates...

Genau kann ich dir es erst morgen schreiben....

Da bin ich ja mal gespannt.............

Zitat:

@Dan-79 schrieb am 25. Februar 2024 um 10:53:22 Uhr:

Ui Danke aber wie bekomme ich das installiert? Da steht nur ich muss nichts machen und irgendwann wird es von selbst installiert. Will aber nicht ewig warten :D Gestern bin ich bestimmt 2 Std gefahren.

So sieht die Meldung jedenfalls aus wenn installiert wurde. Evtl noch keine Zustimmung gegeben?

Update-Bestätigung
Themenstarteram 25. Februar 2024 um 11:34

Wo muss ich denn zustimmen? Hab das Auto erst seit gestern :)

Oder kann es helfen auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 11:52

Muss ich denn dafür einen Datentarif im Auto haben? Wenn ich immer auf Online Musik gehe kommt nur ich soll einen Datentarif abschließen. Frage mich wie der überhaupt die Updates dann herunterladen kann?

am 25. Februar 2024 um 11:57

Zwei Systemkreise.

Der eine für Internet und Musik und für alles, was keiner braucht, aber nice to have! Der andere für das geschlossene System.

Zitat:

@Dan-79 schrieb am 25. Februar 2024 um 12:34:44 Uhr:

Wo muss ich denn zustimmen? Hab das Auto erst seit gestern :)

Oder kann es helfen auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

Würde ich jetzt nicht tun. Einfach nochmal abwarten auf selbständige Installation und wenn nicht passiert beim Händler nachfragen.

…ist das der der H247 vorMOPF oder MOPF - also altes MBUX oder neues MBUX ?

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 5:12

Von 04/22 also NTG6.

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 14:02

Wann wird das Update eigentlich immer heruntergeladen bzw. auch installiert? Download nur während der Fahrt oder auch wenn der Wagen steht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen