1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Update Mercedes ME

Update Mercedes ME

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 8. November 2024 um 21:20

Hallo,

war heute zur Inspektion bei Mercedes. Da wurde mir eine neue Version der ME App aufgespielt. Jetzt finde ich die eigentlich nützliche Funtion "Reifen Luftdruck " nicht mehr. Ist die entfallen oder irgendwo versteckt? Ich vermisse sie jedenfalls. Die alte Version hat mir besser.

Ähnliche Themen
10 Antworten

In der App unten auf das Fahrzeugsymbol -> Reifendruck.

Als neustes wird mir der Druck auch im Webinterface angezeigt.

Bild #211216911
Bild #211216914
Web

@ekki-bisch

Nur für *mein* Verständnis:

Wie spielt eine Mercedes-Benz Werkstatt eine neue Version einer App auf?

Gruß Frank

Themenstarteram 9. November 2024 um 7:48

Keine Ahnung. Nach Übergabe des Wagens habe ich nur gesehen, dass mein Cockpit verstellt war. Auch die App präsentierte sich in neuem Design.

Themenstarteram 9. November 2024 um 7:57

Zitat:

@Andreas Harder schrieb am 8. November 2024 um 23:20:24 Uhr:

In der App unten auf das Fahrzeugsymbol -> Reifendruck.

Als neustes wird mir der Druck auch im Webinterface angezeigt.

Bei mir habe ich jetzt ein völlig neues Design

Screenshot_20241109_085430_Mercedes-Benz.jpg
Screenshot_20241109_093600_Mercedes-Benz.jpg
Themenstarteram 9. November 2024 um 9:24

Hab's gefunden - Problem gelöst - Ist weiterhin ganz unten in der Statuszeile. Habe es schlicht und einfach übersehen. War früher prominenter im Vordergrund.

Habe dabei festgestellt, dass bei der Inspektion noch nicht mal der Luftdruck angepasst wurde....Ist ja wohl das mindeste, was man bei einer Inspektion erwarten kann.

Aber was ich nicht verstehe wie denn die Werkstatt an Dein Handy kommt um hier ein Update vorzunehmen ?

Themenstarteram 9. November 2024 um 9:57

Zitat:

@Andreas Harder schrieb am 9. November 2024 um 10:51:45 Uhr:

Aber was ich nicht verstehe wie denn die Werkstatt an Dein Handy kommt um hier ein Update vorzunehmen ?

Muss automatisch aufgespielt worden sein. Jedenfalls habe ich nach dem Werkstattbesuch auf dem Handy nachsehen wollen, wie der Luftdruck ist weil ich wusste, dass dieser vor dem Besuch zu niedrig war. Auch das Display im Auto war nach der Inspektion zurückgesetzt.

Zitat:

@ekki-bisch schrieb am 9. November 2024 um 10:24:09 Uhr:

Hab's gefunden - Problem gelöst - Ist weiterhin ganz unten in der Statuszeile. Habe es schlicht und einfach übersehen. War früher prominenter im Vordergrund.

Habe dabei festgestellt, dass bei der Inspektion noch nicht mal der Luftdruck angepasst wurde....Ist ja wohl das mindeste, was man bei einer Inspektion erwarten kann.

Ja, Luftdruck prüfen und ggf. Korrigieren, Scheibenwischwasser Prüfen und ggf. Auffüllen, das gehört eigentlich dazu.

Auch ist der Scheibenreiniger ein gerne verwendeter Posten auf der Rechnung.

Früher, bis 1999, als ich noch VW fuhr, tauchte da immer Scheibenreiniger auf, obwohl die Waschanlage vor der Inspektion Randvoll war.

Aber das war ein Kleinbetrag, da habe ich geflissentlich drüber weg gesehen.

Aber wenn die Wischanlage halbleer war bei der Abgabe, dann war sie nach Abholung des Wagens auch Voll und man sah, dass da auch Reiniger drin war.

Zitat:

@TH-H schrieb am 9. November 2024 um 13:29:08 Uhr:

Ja, Luftdruck prüfen und ggf. Korrigieren, Scheibenwischwasser Prüfen und ggf. Auffüllen, das gehört eigentlich dazu.

Eigentlich doch nur bei Buchung des + -Pakets?

Zitat:

@frathobo schrieb am 9. November 2024 um 13:34:19 Uhr:

Zitat:

@TH-H schrieb am 9. November 2024 um 13:29:08 Uhr:

Eigentlich doch nur bei Buchung des + -Pakets?

Das weis ich nicht, ich habe mit meinen B-Klassen schon seit Jahren keinen Kundendienst machen lassen.

Die gebe ich nach einem Jahr ab, nur wenn sich der Rückgabetermin extrem verzögert ist ein Kundendiesnt fällig.

Das war aber bisher nur einmal der Fall und das ist Jahre her.

Und eine gescheite Rechnung mit Aufschlüsselung, die bekam ich auch nicht.

Außerdem war der Sercive Kostenlos.

Deine Antwort